Meine Güte, wie groß wird der mal???
Ich bin die letzte Zeit nur dabei, Klamotten bei Niklas auszusortieren, weil er wächst und wächst und wächst...
Jetzt ist er 6 1/2 Monate alt, wiegt 10 kg und ist 73 cm groß. Find ich ganz schön riesig. Wenn ich so meine Große (2 1/4) dagegenhalte: 12 kg und 84 cm *g*
Wahrscheinlich muss ich mich dann in 5 Jahren auf die Zehenspitzen stellen, um meinen Sohn zu umarmen *g* (bin selbst 1,75 groß)
Habt ihr auch solche Riesen??
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03, die erst mit einem Jahr so groß und schwer war wie ihr Bruder und Niklas *17.12.04
Re: Meine Güte, wie groß wird der mal???
frag mal bei Gloriaund Damian nach. Damian ist auch ein *grosser*.
LG Beate mit einer *kleinen* Antonia
meine Mado ist auch so gross - und schwer zu tragen *ächz* !
Sie ist 2 Tage jünger als Dein Niklas und wiegt knappe 9 Kilo bei 70 cm. Das ist zwar weniger, aber dafür ist sie ja auch ein Mädchen !
Ihre Schwester war damals ebenfalls so ein Moppelchen.
Manche Kinder wachsen am Anfang so schnell und normalisieren sich später, das war bei Cléo der Fall. Inzwischen wiegt sie 13.5 kg bei 89 cm (geb. 18.2.03), auch nicht leicht, aber sie ist nicht dick.
Ich habe gerade eine Nichte bekommen, die wog 2600gr bei 47cm, ich konnte es ja gar nicht glauben, dass man sooo klein sein kann *lol*. So süss.
Ein grosser starker Niklas-Mann ist doch sehr schön !!
LG Carolin.
@ Carolin
Deine Große ist ja nur einen Monat älter als meine.... Dann stimmen sie ja ziemlich überein (meine Große ist 84 cm groß und wiegt 12 kg). Sie ist auch weder dick noch dünn. BEi der GEburt war sie auch nur 45 cm groß und 2670 gr. schwer. Und ihr Bruder dann 1,5 kg schwerer *g*
So kann´s gehen. Mal sehen, ob wir bald die Türrahmen höher setzen müssen *lol*
LG, Sandra mit großem Zwerg und kleinem Riesen ;-)
7 Monate, 8420 gr., 74 cm :o))
also da hast du ja wirklich einen riesen+vor allem schweren bub...damian ist am 11.12.2004 geboren ist jetz schon etwas über 70cm+hat am 9.6 bei der u5 8300gewogen!!
Dämi hat einen cousar der ist 20monate,der wiegt so ca 11kilo...da ist der unterschied zwischen den beiden nicht mehr so krass...Merwan(cousar)trägt grösse 86+wir tasten uns langsam an die grösse 80 hin!
ich frag mich auch noch wo der hinwachsen wird(aber es gibt ja sowiso,finde ich,viel zu wenig grosse leute...seien wir froh,das wir solche bekommen *ggg*)
liebe grüsse gloria+damian der gerade eingeschlafen ist!
Sean hatte bei der U5 8220 g und 71 cm mit genau 6 Monaten. Mittlerweile tragen wir nur noch Gr. 74 und gehen steil auf Gr. 80 zu.
Wird auch mal ein Riese.
VLG Jessy mit Sean
ja, mein Sohn Patrick war mit einem halben Jahr 74 cm und 9900 g schwer. Er war allerdings auch bei der Geburt schon 56 cm groß ( und 4040 g schwer ). Jetzt wird er im Juli 3 Jahre alt und ist 103 cm groß und 15 kg schwer !
Meine Tochter Julia ist jetzt 4 1/2 und 110 cm groß. Sie wiegt jetzt 16,4 kg. Für ihr Alter ist die Größe schon recht ordentlich. Mit einem halben Jahr war sie ebenfalls 73 cm groß und wog 8750 g ( 3610 g und 53 cm bei der Geburt ).
Auch mein Sohn Benedict ist ein Riese. Er hatte bei der U5 letztens auch 73 cm und 9090 g ( 4430 g und 54 cm bei der Geburt ).
Ich selbst bin 1,70 m groß, mein Mann 1,85 m. Die Oma meines Mannes ist auch so ein langes Elend. Aber es ist ja auch nicht gesagt, daß sie immer so groß bleiben. Vielleicht wachsen sie dann nicht mehr, dafür andere Kinder zu dem Zeitpunkt und alle sind dann in etwa wieder gleich groß.
Also meine drei würden alle mind. für 6- 8 Monate älter durchgehen. Also Ben vielleicht nicht unbedingt für 6 Monate älter, aber 3 Monate älter denk ich schon.
Ist schon blöd, wenn dann alle doof gucken, so nach dem Motto, wie, der läuft noch nicht ? Und wenn sie dann erfahren, daß er noch kein Jahr alt ist, dann ist es wieder ok. Das ging mir damals bei Patrick immer so !
LG Micha mit Julia, Patrick & Benedict
das kenn ich. Ich hatte Sean vor gut zwei Monaten im Tragetuch als wir unterwegs waren da stand eine ältere Frau vor mir und sagte "Auf die Füsse gestellt und laufen gelassen" ich hab sie angeschaut und sagte "er ist erst 5 Monate alt, da hat er noch ein wenig Zeit für oder?" Sie ist knallrot angelaufen und wußte garnicht was sie darauf sagen sollte so peinlich war ihr das.
Uns glaubt auch nie jemand, das der Kleine nicht mal 7 Monate alt ist und schon richtung Gr. 80 wandert. Finde dasimmer schön wenn ich Sean was zum Anziehen kaufe und dann steht da auf demSchildchen Gr. 74 ca. 9 Monate ;-))
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Kleinensind.
VLG Jessy mit Sean
Wie, er krabbelt noch nicht ? Nee, ist ja mit damals 6 Monaten durchaus normal, daß er das noch nicht macht.
Darf er auch schon eine Wurst ? Hm, mit nem halben Jahr denke ich muß es noch nicht sein .
Ben und Julia haben dazu von Geburt an auch schon ganz viele Haare. Das hat sie zusätzlich älter aussehen lassen !
Ich weiß auch noch, als ich damals im September auf dem Blüten und Trachtenfest bei uns war. Patrick war damals 6 Wochen alt und eben bei der Geburt 56 cm groß gewesen. Ich hatte ihm im Kinderwagen liegen und es war ziemlich warm. Daher auch nur mit ner leichten Decke zugedeckt. Eine andere Frau hatte ihr Baby im Tragesitz vorm Bauch und das war ein kleines Baby. Sagt sie zu ihrer Bekannten. Na, der ist ja schon 3-4 Monate alt. Meiner ja erst 4 Wochen !!! Ich hab daraufhin gesagt, nee der ist auch erst 6 Wochen alt !
Irgendwie sind sie sehr schnell kein richtiges Baby mehr, wenn sie so schnell so groß werden oder von anfang an so groß sind !
LG Micha mit Ben und dem Rest
mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt , 74 cm groß und ca 9500g schwer.
Jeder der sich meinen Sohn anschaut sagt nur : Boah ist der groß. Allmälich kann ich es nicht mehr hören.
Gruß Nighty
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen