Meine Erbsi spinnt jetzt total ... ! ;o)
nu dreht meine kleine Erbse endgültig am Rad ...
Denn sie VERWEIGERT sämtlichen Milchbrei !!!! Und auch Obst geht nur mäßig ... Wißt Ihr, was sie stattdessen will ?? MITTAGSGLÄSCHEN !!! Und das schon zum Frühstück !!!
Also gabs heute morgen vor 8 Uhr bereits Spaghetti Bolognese *schüttel*
Denn Natalie verweigert sämtlichen Milchbrei !!!!!!
Stattdessen will sie´s herzhaft -- heute morgen der absolute Zwergenaufstand, bis ich dann nachgegeben habe.
Also gabs am frühen Morgen Spaghetti Bolognese *schüttel*
Und auch tagsüber, die "Zwischendurch-Mahlzeiten" ... Sie will nur noch herzhaft essen ! Ruft immer "Bing !" (Anm.: das ist das Geräusch, das die Mikrowelle macht, wenn ich ihr Mittagsgläschen erwärme) und zeigt in die Küche.
Klar könnte ich auch hart bleiben (nach dem Motto: wenn sie richtig Hunger hätte, würde sie auch den Brei essen), aber ich bin ja froh, wenn sie endlich mal Hunger/Apettit hat und essen will ! Sie hat ja auch noch einiges aufzuholen ...
Was mach ich ?? Ist das ne Phase, legt sich das wieder ??
Was meint Ihr ???
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Meine Erbsi spinnt jetzt total ... ! ;o)
das mit dem Bing ist ja süß. Letzten Sommer hatten wir auch eine Mikrowelle in der Ferienwohnung und da hat Liva immer gelächelt, wenn das Bing kam, gab ja was zu essen.
Aber zu den Essgewohnheiten deiner Erbse: Wahrscheinlich ist es nur eine Phase, ich würd einfach mal abwarten.
LG Katrin mit Liva, die schon Schafskäse, Blutwurst und Hummer gegessen hat, aber Gemüse beharrlich verweigert.
@ Quengelbär
ja Natalie weiß inzwischen SEHR GENAU was "Bing !" bedeutet. Und da man Obstgläschen nunmal nicht warmmachen muß, weiß sie, daß es, wenns BING macht, nun Mittagessen gibt. Das ist schon sowas wie ein Pawlowscher Reflex ;o))
Leider befinden wir uns seit der OP ja immernoch im "Pürierstadium". Sie bekommt NUR glattpüriertes zu essen, also 4Monats-Gläschen, ohne auch nur das kleinste Stückchen. Ab morgen ist die OP dann 6 Wochen her und wir können anfangen, die Nahrung wieder aufzubauen. Aber ich hab ne Sch*angst davor ... Denn wenn was steckenbleibt, dann haben wir das nächste Problem :o/
Schaun wir mal -- am Samstag werden wirs das erste Mal ein Stückchen Toastbrot (ungetoastet und ohne Rand) versuchen.
Ich mach mir eben auch Gedanken daß sie von allem genug bekommt (Nährstoffe, Eisen, Calcium etc.) Denn sie ist ja auch aufgrund der OP essenstechnisch so eingeschränkt.
Naja, heute nachmittag bin ich eh auch nochmal beim KiA.
Vielleicht werd ich den auch nochmal dazu befragen.
Bekommst Du wenigstens ab und zu ein bißchen Gemüse in Liva rein?? Irgendwo "untergeschummelt" ? Oder gar nicht ?
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Re: @ Quengelbär
stimmt, ich hab nicht daran gedacht, dass sie ja noch püriertes kriegen muss. Und ich kann mir gut vorstellen, dass du Sorgen hast, wie es mit dem Wiederaufbau geht. Aber frag ruhig mal den Arzt, der hat vielleicht noch einen Tipp. Vielleicht will sie ja wirklich was handfesteres essen, wo sie doch so viel nachzuholen hat.
Wegen dem Gemüse bei Liva: Gläschchen ist sie, vielleicht liegt es einfach nur an der Konsistenz und sie mag noch nicht dieses stückige. Ich versuchs heute mal, ihr was "gematschtes" zu geben, vielleicht klappt das ja.
Immerhin isst sie Reis, Kartoffeln und Nudeln, das ist ja schon was, Obst mag sie gerne und das auch am Stück.
Versteh einer die Kleinen ;-).
LG von Katrin, die gleich ihr Wichtelgeschenk abschicken geht.
erst mal freu ich mich, dass es Euch besser geht ! Essen - nun, da würde ich mir mal keine Sorgen machen, dass geht bestimmt vorbei ! Die Zwerge haben doch in der Beziehung alle eine Macke, oder ? Hannah ernährt sich in der Hauptsache von Leberwurstbrot und Jogurth - das ist auch nicht so viel besser (ich hasse nämlich Leberwurst...)
Gruß
Marion
lieb, das Du fragst !!! *knuddel*
Insgesamt gehts ihr besser, wobei sie bis gestern immernoch recht mau war. Schläft auch recht schlecht (hat letzte Nacht wieder über 1 Stunde geweint), was aber vielleicht auch an den 3 Eckzähnen liegt, die sie bekommt.
Seit der OP darf Natalie ja nur noch Püriertes essen. Und deshalb bekommt sie wieder die 4Monats-Gläschen, ohne auch nur das kleinste Stückchen. Ab morgen ist die OP dann 6 Wochen her und wir können anfangen, die Nahrung wieder aufzubauen. Aber ich hab ne Sch*angst davor ... Denn wenn was steckenbleibt, dann haben wir das nächste Problem :o/
Heute nachmittag bin ich nochmal beim KiA; den will ich auch nochmal befragen. Denn ich mach mir schon Gedanken; sie soll ja auch alles genug bekommen (Calcium, Eisen, sämtliche Nährstoffe etc.). Und eben auch ein bißchen "aufgepeppelt" werden.
Vermutlich wird sie ihr Leben lang weder groß noch kräftig sein (MUSS sie ja auch nicht !) aber bei uns schwebt ja auch immer dieses Damoklesschwert von wegen "Gedeihstörung" über uns. Wobei Natalie (immernoch) innerhalb der Kurve liegt (wenn auch ziemlich weit unten).
Schaun wir mal -- am Samstag werden wirs das erste Mal ein Stückchen Toastbrot (ungetoastet und ohne Rand) versuchen.
Und ich hoffe sehr, daß das gut klappt und wir dann weiter "aufbauen" können.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
ich würd sie lassen, wenn sie es verträgt? Sie kann s doch gut gebrauchen, regelm. zu essen. Und zwar mit Genuß!!!
Hat Deine Große noch nie Nudeln zum Frühstück gewollt grins? Ich kenn so Anfälle schon und gebe zu, ICH ess auch lieber herzhaft wie süß, egal um welche Zeit. Soll ja auch Erwachsene geben, die kalte Pizza vom Vorabend essen:-)))
Legt sich bestimmt wieder, wenn sie alles essen darf und komplett "bei Euch am Tisch sitzt".
Superschön zu hören, dass es Erbschen besser geht!
LG Susanne
Ich finde das ist kein Drama, gib ihr das was sie will.
da sie ja doch noch bisschen aufholen muss, würde ich ihr das geben nachdem sie verlangt und wenn das halt Spaghetti sind.... Tabea hat noch nie Milchbrei gemocht, sie bekommt daher morgens und abends noch Flasche und den Rest von uns und sie isst am liebsten auch total herzhaft.
LG Ines
is schön zu hören das sie wieder appetit hat.
Also gib ihr doch ruhig schon Morgens sowas wenn sie es möchte. Das geht auch vorbei.
Obstgläschen kann man allerdings auch erwärmen (wem sowas schmeckt) vielleicht bekommst du Natalie so dazu Obst zu essen.
Was das weitere Vorgehen mit der Nahrung angeht: ich glaub da würd ich erst mal bei Gläschen bleiben denn die Nudeln und das alles sind soooo weich und verkocht das es besser rutscht als z.B. ein Stück Toast, da bleibt bestimmt nix von stecken. Also besorg dir 6 Monats Gläschen und gib Natalie die, das klappt sicher. Ansonsten kannst du ja auch Kartoffelbrei mit Möhre (sowas gibts ja auch fertig) geben. Is auch warm. Das wär vielleicht auch mal ne alternative zum Frühstück.
Natalie weiß schon was sie braucht und was gut für sie ist also hör einfach auf sie;-)
VLG Jessy mit Sean
Hihi - BING - ist ja süß...
Ich würde auch sagen - gib ihr, was sie will. Kinder in dem Alter wissen doch nicht wozu es gut sein soll (Wozu eigentlich :-)? machen wir halt so...), früh süßen Milchbrei zu essen und erst mittags herzhaft...und in Indien zB essen Sie Curry zum Frühstück :-)
Schaden tuts sicher nicht. Und ich habe mal gelesen, dass sehr kleine Kinder noch einen "gesunden" Appetit haben, dh sie haben auf das Hunger, was ihrem Körper am ehesten guttut. Also - sie wird schon wissen wofür sie die Nudeln früh braucht...
Viele Grüße und Erbsi gutes Gedeihen und viiel Appetit,
Tokay
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen