Meine Erbsi ist wieder zuhause !!! *freu*
meine kleine Erbse ist wieder zuhause ! Sie liegt oben in ihrem Bettchen und schläft friedlich (ist ziemlich platt noch vom KH).
Ich bin soooo froh, daß wir wieder "draußen" sind. Dieses KH war echt die Hölle. Klar, KHs sind generell nicht so arg schön, aber das Hanauer Stadt-KH kann ich echt NICHT empfehlen !!! Laut, hektisch, wie auf einem Bahnhof, total unorganisiert, alles mußte ich jedem hundertmal erklären. Wenn ich draußen mit Natalie ne halbe Stunde spazieren war (dafür wurde sie von der Infusion abgestöpselt), dauerte es danach bis zu 2 Stunden (!) bis sie wieder angeschlossen wurde. Und auch in Sachen Ernährung ... hatte ja gestern schon geschrieben, daß man ihr einfach einen Griesbrei (mit Milch) angerührt hat. Daraufhin hatte sie ja leider wieder tierischen Durchfall ... Ständig neue Schwestern, ständig wechselnde Ärzte, immer wieder mußte ich die GANZE Krankengeschichte wieder von vorne erzählen *gruml* Das man mal in die Akte guckt, ist ja zuviel verlangt ...
Mehrfach passierte es, das eine Schwester sagte "Ja, wenn sie Bauchweh/Durchfall hat, dann geb ich Ihnen nun Zwieback für Natalie" *aaaaaaaaaaaaarghx*
Also hab ich WIEDER erklärt, daß Natalie vor wenigen Wochen erst eine GÖR-OP hinter sich gebracht hat und KEIN EINZIGES FESTES BRÖCKCHEN ESSEN DARF, sondern ihr Essen PÜRIERT sein MUSS. Gut, daß ICH sie gefüttert habe, denn wenn DIE das gemacht hätten -- nicht auszudenken !!
Und auch die Entlassung heute ... Normalerweise ist um 9 Uhr Visite, manchmal auch 9.30 Uhr. Als ich heute um 11 Uhr ins KH kam, war die Visite erst wenige Minuten her. Es hieß, wir müßten nur noch auf den Entlassungsbrief warten ... der wäre spätestens um 12.30 Uhr fertig. Als ich dann um 13 Uhr höflich fragte, ob die Schwester denn was wüßte, denn wir uns wurde der Brief für 12.30 Uhr zugesagt und wir hätten ihn immernoch nicht, wurde die schnippisch "Tja, das heißt ja schließlich ARZT-Brief. Und ich bin ja nunmal nicht der ARZT -- da kann ich GAR NICHTS zu sagen" Hallo ????????? Es heißt ja auch Zitronenfalter und der faltet trotzdem keine Zitronen !!! Sie hätte ja einfach mal nachfragen können !!
Ich hatte im Kindergarten schon 1 Servicestunde gekauft (für 2,50 Uhr), da mir klar war, daß die Fuzzis nicht rechtzeitig fertig werden würden. Aber als wir um 13.40 Uhr immernoch keinen Brief hatten, fragte ich nochmal nach. Diesmal sagte eine andere Schwester, daß der Arzt wohl nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Und ab 13 Uhr sind die dann immer in einer Besprechung ... Nachschicken würden sie den Brief ungern, denn "sicherlich will Ihnen der Arzt noch was dazu sagen".
Also mußte ich nachmittags NOCHMAL hin ... und der Arzt sagte nicht viel. Außer, daß man noch eine Urin- und Stuhlkultur angelegt habe, um diess zu checken. Es könne gut sein, daß es sich doch um Rota-Viren handele, dann bekäme aber der KiA Bescheid. Das wäre aber egal, denn die Therapie wäre so oder so die selbe. Erst zuhause fiel mir ein: sind Rotaviren nicht sogar meldepflichtig ??? Und mein Mann sagte, daß er nicht mitbekommen hat, daß jemand ne Stuhlprobe genommen hat. Solange ICH dabei war übrigens auch nicht ...
Im Entlassungsbrief stehen auch Dinge, die nicht stimmen (ihr Entlassungsgewicht von heute z.B.), ach die sind einfach UNMÖGLICH !! Ich hab mir geschworen, daß wir dort zum letzten Mal waren !! Wenn wieder irgendwas sein sollte (was ich nicht hoffe !!!!!!!!!!!!!!!), geh ich mit Natalie nur noch in die Uniklinik ! Da wurde sie operiert, da gibt es eine Akte, da kennt man sie, da geht es organisiert zu etc.
Als wir heimkamen, hab ich erstmal Lena abgeholt und mein Mann hat Natalie zum Schlafen hingelegt. Sie hat dann auch 2,5 Stunden geschlafen (Nachholbedarf *gg*). Und danach haben wir die kleine Erbse erstmal gebadet und den ollen KH-Geruch weggeschrubbt. Nun duftet sie wieder :o)
Ich hab für morgen nachmittag einen Termin bei unserem KiA ausgemacht; mit dem will ich die weitere Vorgehensweise besprechen.
Ich werde zusehen, erstmal alles wegzulassen, wo irgendwie Milch drin ist -- wobei da leider auch Natalies heißgeliebtes Fläschchen dazugehört. Und auch die ganzen Breie ... Was sie gut verträgt (und auch lecker findet *gg*) ist pulverisierter Zwieback in Wasser eingeweicht. Ob sie davon endlich mal wieder was zunimmt (sie hat die 9 Kilo immernoch knapp nicht erreicht), wage ich zu bezweifeln *seufz*
Aber das bespreche ich morgen wie gesagt mit unserem KiA.
Ich hab mir irgendwie auch was aus dem KH mitgebracht ... jedenfalls hab ich nen knallroten Rachen und die eine Seite meines Halses ist dick und geschwollen bis zum Ohr hoch (das Ohr tut übrigens auch weh). Aber das ignoriere ich, wichtig ist nur, daß Natalie wieder zuhause ist !
Ach es ist soooooooooooooooooooo schön, daß wir endlich wieder zu viert zuhause sind !
Und dazu noch dieses tolle Wetter ... ! Natalie hat heute im Garten geschaukelt und hat gejauchzt vor Freude ! Da ging mir richtig das Herz auf *schwärm* Sie ist auch sonst wieder richtig fröhlich und ich bin so unendlich froh, daß es ihr wieder bessergeht !
Danke nochmal an Euch alle, daß Ihr hier wieder soooooo viele Daumen gehalten und an uns gedacht habt !
Es hat ja auch geholen !
So, nun hab ich Euch aber zugetextet, aber nachdem ich es heute morgen nicht geschafft hatte, wollte ich Euch wenigstens jetzt AUSFÜHRLICH informieren *lach*
Liebe Grüße
Moon
Ach noch was ...
Vielleicht sollte ich hier noch auf Strubbelchens Posting von gestern anworten -- wir können ja nen Club gründen.
Den Diarroesan-Saft hab ich schon besorgt; hab aber nun gesehen, daß er in Wasser gegeben werden muß. Das trinkt sie dann vermutlich eh wieder nicht :o/
Liebe Grüße
Moon
Re: Ach noch was ...
Ich glaub dir das dir das Herz aufgegangen ist als Natalie sich so sehr gefreut hat beim Schaukeln. Das sind die tollsten Momente für euch, stimmts? Sie wird bald nur noch ein glückliches Kind sein ;o) Hoffen wir das es nun endlich nur noch Berg auf geht. Lg Keksi
Re: Ach noch was ...
schön das Natalie wieder zu Hause ist. Diese Krankenhausmühlen sind doch schrecklich. Ich habe Merle den Diarroehsan-Saft so auf einem Löffel gegeben.
LG und weiter gute Besserung
Kerstin
Ach noch was ...
Vielleicht sollte ich hier noch auf Strubbelchens Posting von gestern anworten -- wir können ja nen Club gründen.
Den Diarroesan-Saft hab ich schon besorgt; hab aber nun gesehen, daß er in Wasser gegeben werden muß. Das trinkt sie dann vermutlich eh wieder nicht :o/
Liebe Grüße
Moon
EINMAL hätte wohl auch gereicht *tschuldigung*
Re: Meine Erbsi ist wieder zuhause !!! *freu*
Ich freu mich für euch das Natalie wieder zuhause ist. Ich drück euch die Daumen das sie sich schnell erholt. Und sie kann ja auch wieder ein bißchen lachen das ist doch ein Anfang.
Lg
Sonja
schön zu hören, dass ihr wieder daheim seit und es Natalie besser geht. Da habt ihr euch aber echt ein Chaos Krankenhaus ausgesucht. Wieso seit ihr denn nicht gleich in die Uni? Ist das andere KH näher?
Also ich würde da auch nicht mehr hingehen....mir wäre wahrscheinlich eh der Kragen geplatzt dort :-)
Dann wünschen wir weiterhin Gute Besserung auch für dich und nimm das nicht auf die leichte Schulter. Nicht das du noch eine Mittelohrentzündung bekommst.
LG Susanne & Melvin
GGLG,
Ute
schön zu hören, dass Natalie schon so einen Spaß beim Spielen hatte.
Der KH-Bericht ist ja gruselig - da schäm ich ich zum einen wieder für meine "Kolleginnen", die derart unqualifizierte Antworten geben und zum anderen bin ich froh, in der ambulanten Pflege zu sein...
Tu mir bzw dir nur den Gefallen und schau morgen zum HNO oder wenigstens zum Hausarzt rein. Wenn dein Hals rot und vor allem geschwollen ist, dann hast du einen fiesen Infekt und den willst du deiner Erbsi und Lena doch nicht auch noch weiter reichen, oder? Also, hübsch brav zum Doc mit der Mama :-)
Wir haben ja auch morgen früh um 8 den Termin zum Sono mit Julie - ich hoffe, es ist was Harmloses!!! Ich meld mich dann. Wenn alles ok ist und wir schnell fertig sein sollten, gehen wir um 10 Uhr in die Spielgruppe, denn da werden ausgerechnet morgen Hand- und Fußabdrücke gemacht.
Liebe Grüße und schlaft alle gut in euren eigenen Betten! Nicole
Re: Super, vor Freude hüpf!!! :-)
na das sind ja die besten Nachrichten des Tages! Hab heute schon den ganzen Tag an euch gedacht, und gehofft das die Süsse bald nach Hause darf. *euch mal fest umarm*
Und jetzt wird Sie sich ganz ganz toll erholen, und bald hast Du das fröhlichste Kind das überhaupt je wer gesehen hat.
Übrigens hat meine SchwieMu ein neues Foto geschossen, wo sowohl der Zwerg als auch ich oben bin. Jetzt muss sie es mir nur noch per Mail schicken, dann kann dein Erbsi auch mal ihre zukünftige Schwiegermutter begutachten! *g*
So ich hoffe ihr schlaft schon tief und fest, und erholt euch von dem ganzen KH-Stress!
Lg und ein paar Küsschen von Sascha an Natalie
Rena+Schwiegerzwerg
Da ich am WE immer nicht dazu komme ins Forum zu schauen, habe ich heute erst gelesen, was bei Euch wieder los war. Das gibts doch nicht. Ich war total erschrocken, dass Natalie schon wieder im KH war. Hoffentlich wird es jetzt endlich besser. Es muss doch mal ein Ende haben. Ich drücke Euch die Daumen. Weißt Du inzwischen, ob der Durchfall irgendwie mit der Milch zusammenhängt? Aber wahrscheinlich nicht, das wäre Dir doch schon mal eher aufgefallen. Arme kleine Maus. Es KANN nur besser werden. Alles, alles Gute für Euch.
LG Vera!
wie schön, daß ihr wieder da seit! Ich will nur kurz was zum Thema Milch sagen, vielleicht probiert ihr mal ne Stutenmilchkur, also mal einen Monat Stutenmilch. Wir nehmen diese ja bereits her seit Marie 4 Monate als ist, weil sie keine Kuhmilchprodukte verträgt. Könntest zur Not damit auch Breie anrühren. Die Stutenmilch ist ausserdem viel dünner als Milch (bei Durchfall gebe ich aber auch die trotzdem nur 1:1 verdünnt) und somit besser verträglich. Wäre im moment sicher ne gute Sache für dich. Wenn es kein Gestüt in deiner Nähe gibt, kann man die auch online ordern. Ich kann dir die Seite raussuchen, wenn es dich interessiert.
LG Dani
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen