Meine Erbsi ist schon wieder richtig krank :o((
uns hats mal wieder erwischt ...
Es wäre ja auch irgendwie ungewöhnlich gewesen, wenn bei uns mal sowas wie Normalität einkehrt *seufz*
Natalie war gestern so klettig wie nie -- zumindest ZUHAUSE klebte sie NUR an mir. Aber KH-Trauma konnte das nicht (mehr) sein, denn im KiGa, als wir Lena mittags abholten, lief sie alleine (!) in fremde Gruppen hinein, fröhlich, freundlich etc. Zuhause dann wieder die Brüll-und-nur-auf-dem-Arm-Nummer --- sehr seltsam !
Heute morgen beim Aufwachen: knallrote Bäckchen (weinrot, um genau zu sein). Okay, sie bekommt ja auch 2 Eckzähne, aber SO rote Backen "nur" vom Zahnen ?? Dann merkten wir, daß sie knallheiß war. Fieber gemessen: 39,7 Grad. Aufwachtemperatur !!! Daß das Fieber im Lauf des Tages steigt (meistens nachmittags) und dann auch mal knapp 40 erreichen kann, okay. Aber das schon als AUFWACHTEMPERATUR ???? Mit Paracetamol-Zäpfchen "sank" das Ganze dann immerhin auf 39,2 *wahnsinn*
Natalie hat NUR geweint, den ganzen Morgen. Völlig apathisch auf Papas Arm gehangen, Augen halb geschlossen und immer nur geweint. Immerhin hat sie vormittags nochmal 3 Stunden geschlafen, aufgewacht und wieder nur geweint. Also auf zur Kinderambulanz. Sie hat sich zwar nur schlecht in die Ohren gucken lassen, aber man sah deutlich, daß die Trommelfelle gerötet sind. Diagnose: beidseitige MOE :o(((
Und das bedeutet: wieder AB ! :o(((
Also, anscheinend reißt unsere "Strähne" einfach nicht ab ... *seufz*
Drückt doch bitte (mal wieder, ich weiß :o//) die Daumen, daß es ihr bald wieder bessergeht und das AB schnell anschlägt. Denn ich kann mein Kind einfach nicht mehr leiden sehen :o(((
Liebe Grüße
Moon
Re: Meine Erbsi ist schon wieder richtig krank :o((
das gibts doch gar nicht. Ihr Ärmsten. Wünsche euch gute Besserung. Hatten wir auch schon, so ne Mittelohrentzündung... Unschön!
LG Dani
@ Dani -- danke Dir, das ist lieb !!! GGVLG !
Menno,dass das gar nich aufhört.....aba irgendwie ja auch bissi klar.Natalies Körper is sooooooooo geschwächt dass sie sich eben alles einfängt.Wenn es nich besser wird würde ich doch mal zum Homöopathen gehen zwecks Konstitutionsbehandlung......
Und da Du eh in Erwägung ziehst es mit Bachblüten zu versuchen,fang doch gleich mal mit den Notfalltropfen an....kannste nach Bedarf geben...also mehrmals täglich.Frag einfach ma in Apo nach oder schau im Netz.Oder vielleicht weiss ja jemand mehr.Sasi vielleicht...
Ich drücke Euch gaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen
LG und nen dicken Knuddler
Tanja
Notfalltropfen???
Notfalltropfen? Wo gegen helfen die?
Ich habe nicht so richtig den Plan, was Bachblüten eigentlich sind, aber bei Nele scheinen die homäopathischen Mittel, die bei Lara super gewirkt haben, überhaupt nicht anzuschlagen. Würde ich mit so was dann eventuell weiter kommen?
Liebe Grüße,
Nina
Re: Notfalltropfen???
ich bin zwar nicht Tanja ...
Also, Bachblüten und Homöopathie sind 2 Paar verschiedene Schuhe :o)
Aber genauso wie Bachblüten ist auch Homöopathie etwas GANZ INDIVIDUELLES -- d.h es gibt kein Allgemeinmittel, sondern wird auf den jeweiligen Patienten GANZ INDIVIDUELL abgestimmt. Also kein Wunder, wenn Laras Mittel bei Nele so gar nicht wirken -- sie ist ja auch ein ganz anderes Kind.
Ich hab vom GU-Verlag (Gräfe und Unzer) das Buch "Bach-Blüten für Kinder" -- das ist soooooooooo klasse, auch als Einsteiger-Lektüre ! Da steht wirklich ALLES drin, was Du wissen mußt und ALLE Blüten sind beschrieben !
Vielleicht ne Lektüre für Dich ???
Generell sprechen Kinder wohl SEHR GUT auf Bachblüten an ...
Liebe Grüße
Moon
@ Tanja
ich hab gestern Bachblüten für Natalie zusammengestellt und mischen lassen. Ich hab ein SEHR SEHR gutes Buch und mir daraus die passenden Blütchen rausgesucht. Mal sehen, wie sie anschlagen ...
Notfalltropfen hat sie seit dem KH-Aufenthalt eh bekommen; danke Dir aber für den Tipp.
Und danke auch für Deine Mail -- ist ne schwierige Zeit, gell. Und die Kids sind umso überdrehter, je mehr sie merken, daß es der Mama nicht gutgeht. Die Endlos-Spirale *seufz*
Vielleicht würden DIR auch ein paar Bachblütchen guttun ??
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon
Re: @ Tanja
aba da wäre das Problem mit dem Heuschnupfen,und ich will es grad echt nich rausfordern;O((
Grundsätzlich finde ich BB aba prima
Ich drück die Daumen dass sie natalie helfen
LG TAnja
das kann doch nun echt nicht wahr sein...
Da fällt einem langsam nichts mehr ein, es ist furchtbar gemein, daß Eure Maus das jetzt auch noch durchmachen muß - und MOE ist echt fies...
Natürlich drücke ich Euch die Daumen, ganz fest und bewundere Dich echt, wie Du das alles so packst: "Wenn man eine Mama und einen Papa hat, die stark sind wie ein Bär, dann braucht man sich vor nichts zu fürchten..."
Das fällt mir - in Anlehnung an Janoschs gesammelte Tiger und Bär - Werke ein, die ich heute nachmittag schon halb vorgelesen habe...
Ganz liebe Grüße und laßt Euch mal knuddeln,
hoffentlich schlägt das AB gleich an,
alles Liebe,
Nina
@ Nina
"Wenn man eine Mama und einen Papa hat, die stark sind wie ein Bär, dann braucht man sich vor nichts zu fürchten..."
Ich hoffe nur, Natalie empfindet das genauso ....
Danke (auch für die lieben Knuddler) + liebe Grüße
Moon
Re: @ Nina
Klar, Natalie hat dieses unglaubliche Urvertrauen, wie es nur Baby/Kleinkinder haben können.
Knutsch Dein Tiger - Baby!
Alles Liebe,
Nina
Re: Meine Erbsi ist schon wieder richtig krank :o(
Das gibts ja gar nicht.
Ich wünsche Erbsi gute Besserung ~ wenn Amon MOE hat, ist der Verlauf haargenau der gleiche, aber mit dem AB (ich hoffe, ihr habt Amoccillin bekommen) geht es immer sehr, sehr schnell besser. Essen will er dann auch immer nur ganz wenig, aber viel trinken. *menno, ihr tut mir so leid, ehrlich. :(
Kann übrigens gut sein, dass Natalie sich den Virus im KH eingefangen hat, KH´s sind wahre Brutstätten für Viren und Bakterien, deswegen besuche ich nie jemanden dort.
Vielleicht beruhigt Dich das insofern, dass die neuerliche Erkrankung nicht für Natalies schlechtes Imunsystem oder so spricht, sondern dass es sehr wahrscheinlich ist, sich im KH den nächsten Sch...zu holen - das Kinderarztsyndrom, weisst?
So, mehr fällt mir gerad nicht ein...
Achja, Nathan hat auch eine Paracetamol-Unverträglichkeit, bei dem schlägt das überhaupt nicht an. Seid ich das weiss, habe ich immer Nurofen (Ibuprofenhaltiger Fiebersaft für Kleinkinder) im Haus - das dauert zwar länger, aber wirkt immer.
Hutze
@ Hutze
Aber: ABs helfen doch nur gegen BAKTERIEN ! Und MOE ist doch auch baktieriell !? Naja, auch Bakterien kann man sich schließlich auch in KHs holen ... :o((
Nurofen-Saft ... *lach* Der kommt mir nicht mehr ins Haus !
Lena hat den mal bekommen, als sie noch klein war. Das war nachts so gegen 12 ... Und mein Kind hat ganze 4 (!) Stunden am Stück gequatscht ohne Punkt und Komma ... "Mama mein Schmusi hab ich so lieb und weißt du eigentlich daß ich Dich so lieb hab bis zum Mond und wieder zurück und wenn dann morgen wieder die Sonne scheint dann machen wir blablablablablablablablablablablablablablablabla ...." Ganze 4 (!!!!!!!!!!!!!) Stunden am Stück !!! *boah*
Seitdem wink ich schon ab, wenn ich die Packung nur von Weitem sehe !
Auch wenn es bei Natalie nicht so sein muß ... Aber sie spricht eigentlich gut auf Paracetamol an, so daß ich es nicht testen MUSS mit dem Nurofen-Saft.
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Hutze
Das mit dem super-wach sein (kennst Du den Kater Nermal von Garfield, der sich immer die Streichhölzer in die Augensteckt?? So in etwa) kenn ich nur von den Bronchienerweiternden Mitteln für Amon..*augenroll..ich will nich drüber reden.
Von einem Virusinffekt kommt das Grunddproblem, und dann propfen sich sgn Superinfektionen auf den Infekt drauf, das Ergebnis ist dann Bronchitis oder MOE, usw. Und letzteres bekommt man halt mit AB ganz gut in den Griff...achja, seid ich bei Amon immer Otrovowentropfen in den Hustensaft tropfe, hat er keine MOE mehr gehabt...Die bekommt man auch so in der Apotheke...allerdings muss ich dazu sagen, dass dortdrin Alkohol ist, wie in den meisten homöopathischen Mitteln. Allerdings sagte meine KiÄ, dass Amon ja nur 4 Tropfen davon bekäme, da wäre der vergl. Alkoholgehalt im Apfelsaft höher.
Ich komm gerad ins Brabbel..*schäm...
Hutze
*grins*
Ich hab Ninni die Tropfen heute schon gegeben; wegen dem Alk mach ich mir auch keinen Kopf (selbst in BROT sind gewisse Mengen Alkohol enthalten) bei den paar Tropfen.
Bronchienerweiternde Mittel ?? Meinst Du sowas wie Salbutamol und Atrovent ?? Ist sowohl bei Lena als auch bei Natalie kein Thema ... Hab aber auch schon von dieser Wirkung gehört, daß das die Kinder aufputscht. Aber wie gesagt: bisher nur bei Nurofen-Saft (für mich Ecstasy für Kinder *gg*)
Kater Nermal ??? Wer ist das denn ??
Ich kenn zwar Garfield (und sogar Odie), aber Nermal ?? Keine Ahnung ...
Liebe Grüße
Moon
Re: Meine Erbsi ist schon wieder richtig krank :o(
@ Sasi
Ich hab ungefähr 5 Minuten lang überlegt, was ich als Überschrift schreibe :o/
Danke Dir für die lieben Wünsche !
Liebe Grüße
Moon
gute besserung der armen maus!!
@ Schokominza
ojeeee, dann hat Nina ja auch schon so schlimm mitgemacht ! Welches AB hat sie denn damals bekommen ?? Und wie lange hats gedauert, bis es ihr wieder besserging ?
Danke für die Besserungswünsche + liebe Grüße
Moon
Re: @ Schokominza
wie geht´s Natalie denn heute nach den ersten AB-gaben? Fierber runter, Schmerzen weniger? Ich hoffe doch sehr! Die arme Mausi...Aber kann es sein, dass sie nun den Infekt hat, den Lena letzte Woche hatte? Bleibt ja irgendwie nicht aus so unter Geshwistern :-(
Haste gelesen - wir haben schon wieder Kurzurlaub gebucht :-) Aber bei DEM Preis konnten wir nicht widerstehen!!! Machen eine Girlie-Woche: meine Freundin und ich mit ihrer Tochter und Julie. Das Mädel ist 5 und Julies "große Freundin" - die zwei sind echt süß zusammen. Freue mich schon! LG, Nicole
oje die arme kleine Natalie! Ich hoffe es geht ihr heute durch das AB besser. Natalie wünsche ich gute Besserung und Dir gebe ich einen virtuellen Knuddler rüber. Als Mama leidet man immer so mit, wenn unsere Kleinen krank sind. LG Maria mit Zoe, der es wieder besser geht
Na dann drücken wir doch mal alle Daumen die wir haben das es bald besser wird bei euch.Mal ganz viel kraft und Gesundheit zu Euch ruberschick! :-)
LG, Anja + Amy
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen