Meine Entscheidung:
ich habe lange überlegt ob ich nochmal etwas schreibe und bin zu dem entschluss gekommen es zu tun!
Erstens zu dem Thema das alle Menschen aus der ehemaligen DDR gefühlslos+kalt sind,möchte ich mich enschuldigen,nur der grösste Teil hier bei uns in Bayern ist nun mal so!
Also es tut mir leid wenn ich welche persönlich angegriffen habe!
Zweitens,finde ich es schade das viele hier sehr intollerant sind und nur nach dem Schema Mutter,Vater,Kind denken...das ist aber nicht immer der fall!
Der grösste Teil lebt anders und schwimmt hier,in vielen Augen,gegen den Strom!
Aber diese Familien sind weder assozial oder müssen auf Sozialhilfe leben oder schmarotzen sich durchs leben...auch diese arbeiten,sehr hart!
Ich z.b.arbeite auf 400,- und werde in ca.1Jahr dann auch Halbtags arbeiten...und meine Mutter oder auch meine Schwester werden dann auf Damian aufpassen!
Drittens zum Thema 2 Kind... ich möchte ein Geschwisterchen für Damian,sobald wie möglich das der Abstand auch nicht zu gross ist...und es würde halt danach super passen!Und wie ich es im endefekt bekomme ist doch nun meine Sache!
Tja und wegen den Krankheiten...wisst ihr ob eure Männer HIV,Geschlechtskrankheiten,Erbkrankheiten oder diese Papillomaviren haben mussten sie extra Tests machen??
Was ist wenn sie mal fremdgehen und ihr nichts davon wisst...also seht ihr,das kann im endefekt gar keiner wissen,nicht mal der betroffene!Jeden kann es treffen!!
Und der wo Unschuldig ist,soll den ersten Stein werfen!!
Ich bin weder Unvernünftig,noch doof,noch assozial,noch verrückt nur wenn man ein 2 kind haben möchte aber keinen festen partner hat!
Damian wächst auch nicht ohne Männer auf,ich habe so viele Freunde,2 Schwager...brüder auch von meinen schwagern...und ob das der eigene Vater ist oder nicht ist egal!Sein eigener Erzeuger hat kein interesse,also gibt es einfach mal einen Ersatzpapa!
Wenn es nur Streit mit dem Vater gibt,dann lieber ohne!
Damian feht es an nichts,hat genügend spielsachen,genügend anziehsachen,es ist alles da...auch in seiner Entwicklung ist er schon sehr weit!
Jeder sollte vor seiner eigenen türe kehren,bevor er bei anderen anfängt!!
Danke fürs Zulesen und ich hoffe das ich hier jetz nicht verstossen werde nur weil ich meine meinung gesagt habe+anders denke...wenn ja dann werde ich wohl die konsequenz ziehen und mich hier verabschieden müssen!!!
Liebe Grüsse Gloria+Damian
Re: Meine Entscheidung:
Erstens hat niemand gesagt das Du assozial bist und zweitens gibt es hier mehr als genügend Familien die nicht der "Norm" entsprechen, wie es der Großteil der Gesellschaft für richtig hält.
Allerdings finde ich persönlich es mehr als unvernünftig ein Kind zu bekommen, wenn man keinen Partner dazu hat. Ich meine zwei Kinder sind ein verdammt große Verantwortung und eine noch größere finanzielle Verantwortung und nur zu sagen "Ich möchte aber ein zweites Kind, weil ICH es so will und egal wie, ich bekomme eins.." das klingt für mich tut mir leid das ich das so sagen muss, sehr unreif und eher wie ein trotziges kleines Kind das sagt "Ich möchte aber dieses und jenes Spielzeug haben..." und dann die Fäuste ballt und mit den Füßen stampft.
Aber sicher ist es jedem selber überlassen was er tut, muss sich aber auch Kritik bei so einem kritischen Thema gefallen lassen.
Liebe Grüße Stefi
Re: Meine Entscheidung:
danke, die Entschuldigung nehm ich an.
Ich glaube nicht, dass die Leute hier ein Problem mit Deinen Entscheidungen an sich haben. Aber sie haben sehr wohl ein Problem damit, wie Du bestimmte Sachen hier kund tust und dass Du Dich teilweise doch etwas, na sagen wir "naiv" darstellst. Ob das so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich kenn Dich nur vom lesen. Ich wollte Dir nur mal sagen, wie diese ganzen Sachen so rüber kommen.
Es geht nicht um das Meinung sagen an sich, jeder ist hier schonmal angeeckt. Es geht um das wie und in Deinem Falle vor allem auch ums Verallgemeinern. Bsp: Bayern ist ein ziemlich großes Bundesland, ich glaube nicht, dass Du den Überblick hast, wer da nun wie drauf ist. Aber lassen wir das - das führt zu einer endlosen Diskussion.
LG
Re: Meine Entscheidung:
ich habe mich eigentlich die ganze Zeit rausgehalten. Doch nun moechte ich auch mal was dazu sagen. Ohne, dass Du Dich gleich auf den Schlips getreten fuehlst.
Bei Deiner letzten Umfrage (glaub ich) hast Du ja gefragt, wie wir es hier alle finanziell machen. Dass Du arbeiten gehst und Dir wenn das Erz.-geld wegfaellt schon sehr zu schaffen macht. Oder?!
Also ich habe die Moeglichkeit zuhause zu bleiben. Mein Mann verdient relativ gut. Aber nicht desto trotz muessen wir auch rechnen und mit 2 Kind bestimmt noch mehr als vorher. Denn man moechte sich ja auch eine kleine Ruecklage bilden um mal in Urlaub od. so fahren zu koennen.
Jetzt angenommen Du bekommst ein 2 Kind. Wie willst Du das machen? Weiterhin arbeiten gehen oder erst einmal die erste Zeit daheim bleiben?
Klaro gibt es hier in Deutschland Hilfe vom Sozi und so. Aber bevor ich dahin gehen wuerde, nur weil es dann finanziell einen engpass gibt, durch das 2 Kind, wuerde ich doch lieber warten. Jeder kann mal in eine Notsituation kommen. Schneller als manch einer glaubt. Aber gewollt ein weiteres Kind in die Welt setzen in der Hoffnung od. guten Wissens auf das Amt zaehlen zu koennen finde ich pers. unter aller Wuerde. Ich hatte so eine Bekannte. Wir haben uns super verstanden. Doch ihr ging es eigentl. auch darum, ein 2. Kind zubekommen und vom Sozialamt zu leben.
Wie gesagt, ich weiss nicht was Dir da pers. so vorschwebt. Ob Du weiterhin arbeiten gehen moechtest od. Du die Hilfe von zuhause hast ohne gleich aufs Amt zu gehen. Oder welche Gedankengaenge Du sonst hast.
Meine Meinung ist halt, wie schon oben gesagt. Wenn es wirklich vom finanziellen nicht funktionieren soll, wuerde ich warten. GLG Sandra
was habe ich denn schon wieder verpaßt
ich bin auch ein frustrierter ossi*gg* nein quatsch aber was ist denn hier schon wieder los. da ist man mal zwei drei tage nicht da und dann knallt gleich wieder sowas auf mich ein. wer hat dich denn geärgert?
viele liebe grüße doreen
Re: Meine Entscheidung:
niemand verstößt dich hier. Hier gibt es eben sehr verschiedene Bilder von Familie und davon, was man für sich selbst richtig findet. Und da knallen diese verschiedenen Ansichten eben mal aufeinander. Ich find mich hier auch manchmal etwas exotisch, aber so ist das halt. Da finde ich nichts schlimmes dran. Und bisher ist hier letztlich jede Meinungsverschiedenheit wieder zur Ruhe gekommen. Also, lassen wir mal etwas Gras über die Sache wachsen.
Zu der aktuellen Diskussion sag ich jetzt nichts mehr, da ist schon genug gesagt worden.
LG Katrin
Re: Meine Entscheidung:
da ich mich wohl auch dazu geäussert hatte, beziehe ich hier auch stellung dazu.
ich habe kein problem damit, wenn man als familie nicht der "norm" entspricht, wobei "norm" schon wieder relativ ist.
mich hat es nur abgeschreckt. ich mein, du hast allen ernstes kundgegeben, dass du sogar einen urlaubsflirt dazu nutzen würdest ein kind zu zeugen.
du bist noch so jung, hast noch alle zeit der welt um kinder zu bekommen. bau dir doch erstmal dein leben auf, so, dass du auf eigenen beinen stehst, deinen kindern aus deiner hand von dir alleine was bieten kannst.
klar es bleibt dir überlassen, aber dann bitte behalte solche äusserungen doch einfach für dich ;o)
nimms mir nicht krumm, nur ich empfinde es so. abwerten oder gar verstossen werde ich dich deswegen sicherlich nicht. leben und leben lassen, nur wenn man seine einstellung so offen darlegt muss man auch mit gegenwind rechnen.
lg, deborah
Re: Meine Entscheidung:
VlG Andrea
Re: Meine Entscheidung:
Du bist so jung, es ist toll, wenn Du dir vorstellen kannst, mehr wie ein Kind zu haben, aber....man soll sich nur zumuten, was man auch glaubt, alleine zu schaffen. Und zumuten ist nicht negativ gemeint. Ich denke nur, 2 Kinder alleine sind eine große Herausforderung und an das "alleine" muß man eben auch denken. (auch in einer Beziehung) Immer kann etwas passieren, dass Deine Mutter mal oder auch dauerhaft nicht aufs Kind oder auf die Kinder aufpassen kann - was dann? Alternative Fremdbetreuung schließt Du kategorisch aus und alles sieht ganz anders aus. Zwar kann man sich nie vor allen Eventualitäten schützen, aber mMn muß sowas auch in die Entscheidung mit einbezogen werden, alleinerziehend ist schon nicht einfach, mit 2 Kindern noch schwieriger und ohne Betreuung....mit Hartz nochmal eine Steigerung. Ich bezeichne sicherlich auch niemanden als Schmarotzer oder assig, der in einer Notlage die Hilfe des Staates in Anspruch nimmt, dafür war und ist sie ja gedacht. Wer weiß, ob wir irgendwann selber in eine Notlage geraten?
Und ja, ich denke schon, dass ungeschützter Verkehr mit einem fremden Partner Risiken birgt. Denn Urlaubsflirt (oder Diskoflirt oder oder), na wenn das jemand mal eben macht, wirst Du nicht die erste und nicht die letzte Frau sein, bleibt wohl nur zu hoffen, dass die anderen Frauen auf Benutzung eines Kondoms bestanden haben! Klar KANN sowas auch in einer festen Beziehung passieren, aber das empfinde ich nicht als die Regel, man muß vertrauen können! Vertrauen ist mit DER Grundpfeiler in einer Beziehung für mich und würde ich ständig über Geschlechtskrankheiten usw usf nachdenken, wäre mit meiner Ehe was gewaltig schiefgelaufen bzw nicht in Ordnung. Und joooooooo na klar haben wir darüber geredet, als wir erst kurz zusammen waren, über vorangegangen Beziehungen und vieles mehr. Hätte ich das Gefühl gehabt, mein Mann hätte gerne ne Test, ich hätte ihn gemacht - umgekehrt ebenso.
Ich bezeichne Dich weder als doof, noch als assozial und kann auch starken Kinderwunsch nachvollziehen, aber ich empfinde Deine Planungen vielleicht als "wenig weitsichtig".
Du hast sehr offen über Deine Pläne geschrieben, da ist es doch normal, dass unterschiedliche Sichtweisen aufeinander prallen?
Verstossen kann man sich hier nur selber....wenn Du dir so sicher bist, kann neg. Kritik doch so sehr eigentlich an Dir nagen?
LG Susanne
schliesse mich hier an
ich schliesse mich hier voll an.
du bist noch jung und hast noch zeit. den wunsch nach einem 2.kind verstehe ich gut und ich fands nicht schön einzelkind zu sein, also stimme ich dir zu, dass das gut für deinen sohn wäre.
ABER eine beziehung ist auch was schönes :-)
was norm ist und was nicht, kann man so von aussen selten genau sagen. meine ma war AE und lebt viel mehr nach norm als ich das nun verheiratet mit 2 kindern tue ;-)
lass dich nicht vergraulen, die diskussionen die du angezettelt hast waren sehr interessant zu lesen.
lg bila
Re: Meine Entscheidung:
ich hatte dir damals geantwortet, daß ich finde Mutter UND Vater sind wichtig für ein Kind. Das habe ich auch nicht nur so dahin gesagt. Ich habe Pädagogik studiert und meine Magisterarbeit behandelte das Thema Scheidungskinder. Ich stimme dir indem Punkt zu, besser eine Trennung als ewiger Streit... ABER am besten sind einfach beide Elternteile (und gerade für einen Jungen auch der männluche Elternteil) fürs Kind, das steht ausser Frage. Jeder kann in die Situation kommen, in der eine Ehe keinen Sinn mehr macht und eine Scheidung nötig ist. Wenn dnach beide Eltern einen guten Kintakt zum Kind haben, muss das fürs Kind auch nicht zwangsläufig schlimm sein. Aber ein Kind in einer Ehe zu zeugen um sich dann zu trennen, nur weil man ein Kind will, das finde ich egoistisch. Und nun willst du das ganze nochmals so durchziehen (nur noch zu heiraten davor). Ich finde es nicht ok, das ist meine Meinung. Auch wenn ich DICH persönlich verstehen kann (wer weiss wie ich denn handeln würde), hat das Kind einfach von vorherein nichtmal die Chance auf ein "normales" Familienleben. Gut, daß deine Mutter dich so unterstützt, aber sie ist ja trotzdem nur die Oma. Und KIGA kommt auch nicht in Frage, da entfällt auch ne weitere Möglichkeit irgenwie den "mänlichen" Part noch mehr abzufangen. So, ich will dir nicht reinreden, du musst es schliesslich mit deinem Gewissen vereinbaren. LG Dani
Sorry, nun klingts schon wieder nicht so nett...
Re: Sorry, nun klingts schon wieder nicht so nett.
Hört sich nicht vorwurfsvoller an, wie die anderen Postings ;-)
Liebe Grüße und mach Dir nicht immer so einen Kopf -) STefi
danke :-)
Re: Meine Entscheidung:
Dein Posting wenn ich es recht verstehe soll Deine Meinung und Einstellung zu einem zweiten Kind den anderen verständlicher machen, richtig? Es ist DEINE ENTSCHEIDUNG und das schreibst Du auch ja bereits im Betreff. Also solltest Du aufhören zu rechtfertigen und zu rechtfertigen und zu rechtfertigen. ;-) Du willst ein zweites Kind? Der Wunsch ist doch okay... aber hast Du über die "Rahmenbedingungen" Dir mal ausführlich Gedanken gemacht?
Ich bin auch alleinerziehend. Und ich will Dir nicht mit "Mama+Papa+Kind, usw" kommen. Nein, in meinem Päd-Studium haben wir eher diskutiert dass eine männliche BEZUGSPERSON wichtig ist im Leben eines Kindes und das muss nicht zwingend nur ein Papa sein. Wenn es rundherum stimmt dann kann z. B. der Großvater eine solche "Rolle" übernehmen. Dafür ist aber viel Vertrauen und auch sehr viel Kontakt notwendig und wichtig.
Mein Wunsch war es immer dass Juliane möglichst schnell ein Geschwisterchen bekommt. Der Altersabstand zu meinem Bruder ist 10 Monate und ich hätte mir gewünscht dass ich innerhalb eines Jahres wieder schwanger sein darf um auch Juliane so etwas wie einen Seelenverwandten zu schenken denn mein Bruder und ich wir sind durch den kurzen Abstand sehr sehr dicke enge Seelengeschwisterfreunde.. jedenfalls so in der Art ;-) aber niemand kann sagen wie Geschwister zueinander stehen ob sie kurz oder weit auseinander geboren werden...
Geschwisterkind ist aber bei mir nunmal nicht mangels Partner. Für mein Leben wünsche ich mir schon einen festen Partner mit dem ich Kinder habe. Und das der nicht zwingend der leibliche Vater von Juliane ist, ist dabei nunmal so.
Obwohl ich wunderbar durch meine 200km entfernt lebende Familie unterstützt werde (wir sehen uns fast wöchtenlich min 2-3 Tage) ist "allein erziehen" nicht einfach. Das brauche ich Dir ganz bestimmt nicht zu sagen. Und da sollte man genau überlegen ob der eigene Wunsch nach einem zweiten "schnellen" Kind nicht zu egoistisch ist... Ohne Partner nur weil man ja bisher auch so gut alleine klar gekommen ist oder musste? Um zu zeigen das man es kann? Du musst niemandem etwas beweisen... Dir selbst doch schon gar nicht. Du bist Damians Mama und bist genau richtig für ihn. Meinst Du es ist für ihn wichtig ob sein Geschwisterchen 2 Jahre oder 3 Jahre jünger ist?
Gib' Dir/Euch doch einfach etwas Zeit. Lass doch die Zukunft einfach noch ein wenig auf Dich zukommen ohne sie schon so fest zu verplanen was Geschwister angeht. Manchmal weiss man doch gar nicht was morgen ist. Wenn Du mich fragst... ich hab NIEMALS geglaubt das ich mit einem 8 Wochen alten Säugling plötzlich alleine wäre weil der Vater sich über Verantwortung, "Druck" und "Belastung" erst nach der Geburt klar wurde... naja das ist ein anderes Thema...
Jedenfalls hab ich festgestellt das vieles "morgen" anders aussieht als man "gestern" noch geglaubt hat und mit der Brechstange im Leben nur zu gern verändert hätte... also versuch es einfach... gib Dir Zeit und bleib fair wenn andere Menschen eigene Argumente und Meinungen haben. Jeder hat seinen persönlichen Hintergrund warum ihm bestimmte Dinge wichtig sind und das ist doch auch nur ok.
Juliane wird irgendwann Geschwister haben soviel weiss ich (das ich es möchte zumindest). Nur wann, also das werd ich nicht auf Biegen und Brechen schon im nächsten halben Jahr klären müssen. :-) Und wenn es doch im nächsten halben Jahr passieren sollte g dann ist es auch okay. Aber ich renne dem nicht hinterher als ob es keine anderen Dinge/Ziele mehr gäbe...
Liebe Grüße und alles Gute für Dich sowieso
Heike
Nicht so aufregen Gloria!
ich kann einfach nicht verstehen, weshalb du dich so aufregst.Du hast ein Thema zur Disskussion gestellt (und ich fand das Thema toll und sehr interessant - *endlichmalwasloshier*) und wunderst dich dann, dass es konträre Meinungen gibt. Dazu ist eine Disskussion doch da! Selbstverständlich (und das war dir bestimmt auch vor deinem ersten Posting klar) treffen da sehr unterschiedliche Auffassungen aufeinander. Ich fand alle Postings sehr interessant zu lesen. Mich stört bei solchen "Auseinandersetzungen" nur, wenn es persönlich wird und Pauschalurteile abgegeben werden. Du bist sauer, weil hier einige nach dem Schema "Vater, Mutter, Kind" denken und fühlst dich als alleinerziehende Mutter dann verletzt. Logisch. Aber wenn du alle Ostdeutschen als gefühlskalt hinstellst, wunderst du dich, dass wir dann verletzt sind. Selbst jetzt in deinem "Entschuldigungsposting" schreibst du, dass der größte Teil hier in Bayern so ist. Wie willst du denn das wissen? Kennst du so viele Ossis in Bayern (müssen ja hunderte sein, wenn du so ein Urteil fällst). Verstehst du, was ich meine? Du gibst selbst Pauschalurteile ab und wirst persönlich.
Ich finde es schade, wenn du nur aufgrund der Tatsache, dass einige in puncto Kiga anders denken als du und das auch offen sagen, schmollst und dich aus dem Forum verabschiedest. Das ist es doch nun wirklich nicht wert, oder? Wir sind nun mal alle verschieden und das ist auch gut so, sonst wäre es im Forum mächtig langweilig.
LG MamavonTim, die noch auf viele kontroverse Disskussionen, ohne dass danach jemand beleidigt ist, hofft
Re: Meine Entscheidung:
ich finde dein verhalten super egoistisch...du stellst alles so hin als wolltest du das beste für damian aber du möchtest nur das beste für dich....einem kind seinen vater absichtlich zu entziehen iss unter aller s**...du denkst nicht von hier bis da und weisst nicht wie sehr du deinem kind schadest ihm seinen vater noch bevor es überhaupt gezeugt wurde zu entziehen....das band zwischen leiblichen vater und kind besteht immer ob es ihn nun kennenlernt oder nicht um so schmerzlicher wird es für das kind sein irgendwann ohne vater zu sein und das nur weil seine mama das im vorraus so wollte....es gibt situationen da geht es nicht anders..aber es so zu planen...sorry nein danke dafür hab ich keinerlei verständnis.....es wird und kann keiner den leiblichen vater ersetzt so sehr ihr euch alle anstrengt das geht nicht....genau das gleiche mit kindergarten und schule...du sagst er soll es selbst entscheiden??...dann bringe ihn wenn er alt genug iss einen kiga und lass es ihn selbst entscheiden ob es ihm da gefällt oder nicht....
dein ständiges posten das du dir einen urlaubsflirt für das geschwisterchen sucht iss doch im grunde nix andres als provokation weil du weisst wie drauf reagiert wird....wenn man solche meinungen nicht lesen möchte dann sollte man auch nicht was posten wo man genau weiss das iss zündstoff für heisse diskusionen......
weisste lange dachte ich du kämpst um dein kind.....du willst nur das beste für ihn...hmmm..na vielleicht bekommt er ja dann die eine oder andre krankheit deines urlaubflirts ...selbst kindern versuchen verantwortungsvolle eltern beizubringen das man nicht ohne gummi sex hat....aber das was du ihm vorlebst..??..."mama wer ist eigentlich mein papa?" *ach weisst du ich hatte keinen bock auf männer deswegen hab ich mir irgendeinen gesucht der dich gezeugt hat*.....super möchtest du das mal deinem kind erklären müssen??..oder wirst du es anlügen??...und die frage wird kommen....ja das stelle ich mir auch so vor.....weisst du wie schmerzlich es für kinder sein kann wenn sie keinen papa haben??....man werd ma erwachsen....
ich sehe das ganze jetzt ma so..entweder du wolltest hier im forum mal wieder etwas leben reinbringen und für aufregung sorgen oder aber eben du bist wirklich so super egoistisch das du keinen meter weiter denkst wie dein kind irgendwann mal fühlen wird.....
verstoßen wirst du wegen deiner meinung bestimmt nicht denn jeden steht seine meinung zu so auch mir und jedem steht sein leben zu so wie er es leben möchte....und keiner hat das recht dir reinzureden..aber jeder hat das recht auch dir seine meinung zu sagen wenn du es hier schon so öffentlich präsentierst.....
so nun gehts mir besser auch wenn ich noch einiges mehr hät schreiben können aber das soll reichen ich hoffe sehr das du es dir vielleicht doch noch mal anders überlegst damit das nächste kind in genus eines vaters kommen kann.....auch wenn sie ohne gross werden aber es wird ihnen immer etwas fehlen....nämlich das andre gen aus dem sie entstanden sind....
so und nu kehre ich weiter vor meiner tür da liegt für wahr auch genügend...aber ich ahbe auch keine thema damit wenn man mich drauf auf stummt...dieses posting soll im übrigen kein angriff darstellen da ich dich nicht persönlich kenne sondern nur meine von dir erweckte meinung über dich....lg sasi
Danke Sasi, dito !
Mal 'ne andere Frage dazu hab...
LG, Jana, die da jetzt doch neugierig ist
Re: Meine Entscheidung:
eigentlich hab ich mir vorgenommen nix mehr darauf zu antworten aber ich platz hier gleich.
Deine Verallgemeinerung ebbt nicht ab und du verurteilst hier ein ganzes "Volk" von dem du wahrscheinlich nicht mal 100 kennst. Weißt du eigentlich wie groß Bayern ist? Und da kannst du dann behaupten das alle Ossis in Bayern so sind. Ich gehe mal stark davon aus, das du nicht mal alle Ossis kennst, die in München leben aber egal. Beleidige du nur weiter alle in deiner Entschuldigung und sei gekränkt wenn dir jemand Antwort gibt.
Dein Kinderwunsch: schön das es noch junge Menschen gibt die Kinder möchten. Man muss auch nicht der "Norm" entsprechen aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken warum Vater+Mutter+Kind die Norm für die meißten ist. Weil eigentlich jeder nach Liebe und Beziehung strebt. Ein Kind ist der größte Liebesbeweis den man sich geben kann. Mit einem Kind kann man seine Beziehung komplettieren.
Ein Kind bekommt man nicht gerade mal so nebenbei, weil man sich in sein naives Köpchen gesetzt hat das man eins will. Egal um welchen Preis und dann auch noch als Ausrede hinstellt, das man das nur für sein erstes Kind macht.Du handelst hier aus purem eigenwillen, das hat mit Damian nix zu tun denn Damian ist es noch völlig egal ob er ein Geschwisterchen hat oder nicht.
Ein Junge braucht eine (am besten sogar mehrere!) männliche Bezugspersonen. Und zwar nicht mal Zwischendurch sondern schon regelmäßig und mit viel Kontakt. Wenn man sich mit seinem Mann nicht mehr versteht sollte man nicht zusammen bleiben aber man sollte das nicht auf dem Rücken des Kindes austragen. Du sagst dein Ex hat kein interesse an Damian. Wenn ich deine vorangegangen Beiträge noch mal durchgehe, glaub ich das aber nicht wirklich: du hattest panische Angst, weil das Gericht deinem Ex den Umgang mit Damian nicht komplett verbietet, du hast Angst das Damian aus dem KiGa entführt werden könnte. Ganz allein DU möchtest nicht, das Damian Kontakt zu seinem Vater hat und da ist dir alles egal und mit jedem Mittel wird dein Wille durchgesetzt.
Setz dich mal hin und lies das Buch: Jungen wie sie glücklich heranwachsen- von Sreve Biddulph, vielleicht erweitert das deinen Horizont.
Damian kann selbst entscheiden: Damian kommt nicht in den KiGa. Wie soll er entscheiden ob es ihm da gefällt? Du entscheidest das es ihm da nicht gefällt. Ich bezweifel nicht, das deine Familie und du Damian über alles liebt aber er muss doch auch mal raus z.B. unter andere Kinder.
Sicher kann auch ich mir nicht sicher sein, das mein Mann mir nie fremdgehen wird und sich eine Krankheit einfängt (und ja wir haben auch erst abgeklärt, das niemand eine Krankheit hat, sowas macht man um sicher zu gehen) aber das Risiko ist doch weitaus geringer als mal eben mit einem wildfremden Menschen ohne Verhütung ins Bett zu springen. Mensch überleg doch mal: du riskierst nicht nur deine Gesundheit sonden auch die deines Kindes. Du bist verantwortllich für das ungeborene Leben und willst es mutwillig unnötigen Gefahren aussetzen. Angenommen du infizierst dich mit etwas und stirbst. Hast du mal an Damian gedacht? Was wird dann aus ihm?
Lass dich von mir aus künstlich befruchten, da weißt du wenigstens das alles "sauber" ist. Es geht nicht nur um Kranheiten wie HIV oder irgendwelche Geschlechtskrankheiten. Deswegen wird man bei den Vorsorgeuntersuchungen auch nach Erbkrankheiten in der Familie gefragt (sowohl väterlicher- wie auch mütterlicher Seits!).
Niemand will dich aus dem Forum verbannen, das steht auch keinem zu aber wenn ich solche Sachen in den Raum werfe muss ich mit der Reaktion umgehen können. Normalerweise werde ich nicht persönlich aber in dieser Sache gehts wohl nicht anders. Du stellst dich in die Ecke wie ein kleines Kind das sich die Ohren zuhält und rufst: "ich will aber ein Kind, egal was ihr dazu sagt. Ich sag es und möchte nur Meinungen hören, die mich darin unterstützen."
Jedenfalls werd ich dir bei dieser Diskussion keinen Honig ums Maul schmieren weil ich hoffe das dich dieese direkte Art ein wenig wachrüttelt.
Was sagt denn deine Familie zu diesen Plänen? Ich kann mir nicht vorstellen, das deine Mutter begeistert davon ist welchem Risiko du dich aussetzen willst. Vom finanziellen Faktor mal ganz abgesehen.
Also denk bitte mal nach und renn nicht kopflos in irgendwa rein.
VG Jessy mit Sean
Wollte auch nichts sagen, ab
aber DAS kann ich nur unterschreiben. Danke, Jessy
Re: Aus Dir spricht ein Kind !
ich bin hauptsächlich stille Leserin und habe gerade Deinen Beitrag gelesen und muss nun leider auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl Du es sicher nicht mehr lesen wirst.
1.) bin ich auch so ein gefühlskalter Ossi und kann dazu nur sagen, dass aus Dir die pure Dummheit spricht. Ich möchte Dir dazu nur sagen dass mich noch nie jemand als "Ossi" geoutet hat, dass ich mich aber auch nicht als solcher vorstelle, da es gegen meine Überzeugung ist mich so zu klassifizieren. Wir sind alle Menschen, jeder einzigartig. Es gibt dumme und schlaue Leute, ega auf welcher Seite Deutschlands oder der Welt sie ursprünglich geboren wurden.
Und Du scheinst leider viel von der Dummheit mitbekommen zu haben.
Denn die Bedürfnisse Deines Sohnes zu beschränken auf materialistische Sachen wie Anziehsachen, Spielzeug etc spricht nun nicht gerade für Deine "Gefühswärme". Du bist doch wohl nicht auch ein Ossi ? Kinder brauchen Zuneigung ud Liebe - und zwar von beiden Eltern !!! Wie meine Vorredner schon gesagt haben : es kann sein das man sich trennt, es gibt Wochenendehen und tragische Todesfälle mit denen Kinder klarkommen müssen. Aber bitte doch nicht geplant.
UND jeder halbwegs verantwortungsvolle Mensch wägt auch den finanziellen Aspekt ab ! Und mir kommt das blanke K.... wenn ich lese Job auf 400er Basis ! Du bist doch dann die erste , die zum Amt rennt und sich Gelder abholt. ENtschuldige , aber ich sehe es ncht als meine Aufgabe, Deine Kinder mit meinen Steuergeldern zu unterstützen. Wir leben nämlich im Moment auch von den Ersparnissen, die wir für meinen Erziehungsurlaub gebildet haben. Vorrausschauend. Und deswegen gehe ich auch nochmal arbeiten bevor ich mich an ein zweites Kind wage.
22 Jahre - mein Gott , mit Deinen Beiträgen unterstreichst Du nur das Du selbst noch ein Kind bist und die Verantwortung für Deinen Sohn noch gar nicht tragen kannst. Erstens weil Du Dich unüberlegt in eine Schwangerschaft von einem Fremden stürzen willst und zweitens weil Du kein bisschen an Deine Kinder denkst. Ihre Bedürfnisse Ihre Herkunft zu kennen wenn sie grösser sind.
Keiner sagt Du seist assozial, aber gestatte mir die Frage : wenn Deine Mutter und auch Deine Schwester in der Lage sind auf Damian aufzupassen wenn Du halbtags arbeitest , was machen die beiden eigentlich beruflich ? Arbeiten auch auf 400er Basis oder ist Eure ganze Familie zuhause und kriegt Kinder am laufenden Band ?
Es tut mir leid, dass ich nun doch persönlich geworden bin, aber ich sehs wie eine meine Vorrednerinnen , Du provozierst das mit Deinen Aussagen. Ich bezweifle das Dich die Antworten zum Nachdenken bringen, denn Deine Familie scheint Dich ja unverständlicherweise auch noch in Deinem Vorhaben zu unterstützen.
Ich wünsche mir für Dein(e) Kind(er) dass Du doch noch zur Vernunft kommst & auch den armen Männern. Endlich kann ich nachvollziehen was der eine oder andere mit Kind anhängen meinte. Ich wünsche Dir , dass Du nur verantwortungsvolle Urlaubsflirts kennenlernst, die ein Kondom benutzen.
Nelly
Dein Posting kann ich nur unterschreiben!
kein profil,also auch ein fake!!!
Blödsinn
es scheint Deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein, dass ich hier in diesem Forum schon seit Beginn an poste (u.a. habe ich selbst Dir schon geantwortet) und im Gegensatz zu einem Fake tatsächlich exsistiere.
Dass ich kein Profil angelegt habe, heißt nicht, dass ich nicht das Recht habe, Beiträge zu verfassen - ob Sie Dir nun in den Kram passen oder nicht.
In diesem Sinne, palinuro mit Jakob, der ebenfalls kein Fake ist
Re: Aus Dir spricht ein Kind !
was die arbeit meiner schwester und mutter betrifft,möchte ich dir sagen,das meine mutter für ein immobilienbüro arbeitet,und sie sich die zeit selber aussuchen kann wann sie arbeitet und das genau nach damians bedürfnissen ausrichtet und sogar den kleinen in die arbeit mitnehmen kann.und ihr verdienst ist gut.
meine schwester ist noch im erziehnungsurlaub und war davor in der apotheke stellvertretende leiterin.und ihr mann hat eine eigene firma und ist auch noch nebenbei immobilienmakler hier in brd und im ausland.also meine schwester hat auch genug geld und sie unterstüzt uns auch sehr,aber ich will(muss) auch mein geld selbst verdienen.und ich gehe auch jetzt schon arbeiten auf 400euro basis(auch wenn es für dich ein problem ist)in meinen alten betrieb wo ich auch gelernt habe.
und wir bekommen auch nicht kinder am laufenden band.jeder hat nur ein kind von uns.
was die ddr betrifft,also du musst nichts für uns bezahlen das wir leben können.
2.auserdem unterstützen WIR dich mit dem solid.täts.zuschlag.weil ihr eueren teil deutschland nicht selber auf die reihe bekommt zum aufbaun.
abgesehn vom begrüssungsgeld von damals.
weil du von gefühlswärme sprichst,unser damian bekommt soviel liebe,das würde sich manches kind nur wünschen das traurig im kita sitzt und es nur 2 erzieherinnen gibt für x-kinder.und wenn schon ein kind mit vieleicht 1,5 jahren in die kita gehen muss,dann sage mir bitte wo da eine gefühlswärme ist?sage es dann diesen menschen und nicht mir.
das matrialistische spielt nur für das finanzielle eine rolle und nicht für die gefühlswärme.
du hast alles ein bischen durcheinander gebracht und irgendwie nicht alles korrekt gelesen,auch ein aufpassen von damian von meiner familie hatte nichts damit zu tun,das ich mich dann um ein baby kümmern könnte,das war rein das thema für den kindergarten,das du anscheinend überlesen hattest.
und noch vorab,das kleinschreiben war von mir absicht,nicht das du wieder sagst ich wäre zu dumm zu schreiben.
dumm ist nur der,der dummes tut.und noch habe ich ja nichts getan,es waren nur theoretische gedanken,und wie du weisst sind wir hier NUR in internet und alles ist virtuell.weisst du ob ich die gloria bin oder nicht?weisst du ob ich ein kind habe oder nicht?vieleicht bin ich sogar verh.und wollte nur euere reaktionen testen?
wer weiss?
also sei ruhig bei deinen behauptungen,die du nicht widerlegen kannst.
und sei nicht gleich so eifersüchtig,wenn man schnell wieder an ein geschwisterchen denkt,und gehe nicht gleich unter die gürtellinie.ich sage ja auch nichts über deine vergangenheit,figur etc.
ich wünsche dir gute besserung,und ich hoffe es wird wieder.gloria?damian?????????
Re: Entschuldige das ich lache !!!
Werd erwachsen ! Was willst Du eigentlich von mir ?! Was willst Du Küken denn bitteschön über MEINE Vergangenheit sagen ! Aus Dir spricht ein unreifes, trotziges Kind !
Ach und danke insbesondere für DEINEN Solidaritätsbeitrag von Deinen reichhaltigen 400 Euro, den ICH im Übrigen nicht bekomme, da ich nicht in den neuen Bundesländern lebe. Du kannst Dich ja nochmal genau informieren wie das so läuft.
Aber die nächste Kugel Eis esse ich auf Dein Wohl und denke mir Du hast sie bezahlt. Und das trotz meiner Figur. Ich weiss zwar nicht was Du damit meinst, ich kann mich nicht erinnern das Du mich kennen würdest, aber bitte.
Ach ja - Deine Dummheit äussert sich nicht in Deiner Rechtschreibung, sondern in Deinen Aussagen !
Im Übrigen bin ich keinesfalls eifersüchtig auf ein pubertierendes, alleineriehendes kleines Mädchen das schon Mutter spielt, das kannst Du mir glauben.
Aber nach Deinem Posting ist eh klar, dass Du hier nur rumfakest und provozieren willst. Mädchen kümmer Dich in der Zeit lieber um Deinen Sohn oder geh arbeiten, das ist sinnvoller.
Jetzt weiss ich wieder wieso ich lange nicht mehr hier war. Wegen solcher Kinder wie Dir !
Trotzdem alles Gute für Dich, vor Allem aber für Dein(e) Kind(er)
:-))))
Afiyet Olsun(wenn du das verstehst-->d.h.lass es dir schmecken) bei deinem Eis...du kannst ruhig mehr davon essen,denn ich habe vor Damian Vollzeit+Überstunden gearbeitet und meine Familie arbeitet auch sehr viele Stunden...also du kannst die ganze eisdiele essen oder du ladest alle deinen Freunde ein!!
Gute Nacht
Re: Meine Entscheidung:
du brauchst von uns ja wohl keine Erlaubnis, zu tun, was du willst. Und kriminell ist es auch nicht, also lass dich nicht abhalten...
ALlerdings stößt du auch bei mir nicht auf Verständnis. Ich frag mich schon lange, ob du ganz "echt" bist oder ob das, was du hier schreibst, größtenteils erfunden ist.
Wenn es alles stimmt, ist dein Lebensentwurf Lichtjahre von meinem enfernt, und du wirst auch nach noch so vielen Postings nicht verstehen, warum ich so lebe, wie ich es tue und umgekehrt werde ich dich genauso wenig verstehen.
Aber du darfst hier gerne weiter schreiben, dann hat der Rest was, worüber er sich wundern kann. Allerdings bitte ich dich auch, nicht generell über bestimmte Bevölkerungsgruppen zu urteilen, denn wenn du z.B. generell über Ostdeutsche herziehst, musst du dich nicht wundern, wenn du dir hier Feinde machst...
Gruß,
Lili
Re: Meine Entscheidung:
eigentlich bin ich stille Mitleserin und als ich Dein Posting wg. Urlaubsflirt gelesen habe, dachte ich mir zuerst nix dabei - ich hielt es für einen Witz. Nachdem ich jetzt weiß, daß Du allen Ernstes einen wildfremden Mann, von dem Du rein gar nichts weißt, dazu benutzen möchtest, ein 2. Baby zu bekommen, muß ich auch mal was dazu schreiben.
Ich fasse es nicht, daß es Frauen wie Dich gibt, da kommt mir echt die Galle hoch. Wie schon einige geschrieben haben, Du denkst nicht von 12 bis Mittag. Wie kann man nur so egoistisch sein und seinem Kind den Vater vorenthalten - zum wiederholten Male?!? Es ist schlimm genug, daß so etwas durch einen Todesfall passieren kann.
Was ich nicht verstehe: wieso kannst Du nicht noch eine Weile warten, lernst jemanden kennen und hast dann einen Vater für Damian und ein zweites, drittes, viertes Kind? Ich kapier nicht, daß Du Deine Gesundheit riskieren willst, nur um auf Teufelkommraus so schnell wie möglich ein Geschwister für Damian willst.
Wenn Du jetzt schon wesentlich älter wärst, könnte ich das alles eher verstehen, allerdings bezweifle ich, daß Du dann so kranke Ideen hättest. Aber Du hast noch mindestens 15 Jahre Zeit!!!
Du schreibst immer, daß Du arbeitest - aber Entschuldigung, wie weit kommt man denn bitte mit 400?? Ok, Du wohnst bei Deiner Mutter - das ist doch kein Dauerzustand, vor allem mit 2 Kindern. Du kannst noch nicht mal auf eigenen Beinen stehen und möchtest noch ein 2. Kind? Für mich bist Du einfach nur ein unreifes junges Ding, das seinen Willen durchsetzen möchte - auf Kosten anderer.
Ich hoffe, Du wurdest durch die vielen, vielen Postings etwas wachgerüttelt - kommt es Dir nicht komisch vor, daß keine, aber auch gar keine aus unserem Forum Deiner Meinung ist???
Ich wünsche Dir & Damian alles Gute und deswegen hoffe ich, daß Dein Urlaubsflirt ohne Folgen bleibt.
LG, Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen