Mein schöner dicker Bach ist wieder weg??? HILFE
letztes Wochenende hatte ich endlich so einen richtig schönen kleinen Babybauch. Habe mich auch total gefreut deswegen. Nun dieses Wochenende ist er wieder weg und geblieben ist wieder nur dieser blöde Blähbauch. Habe auch das Gefühl, das die Gebärmutter wieder niedriger zu tasten ist. Kann denn das überhaupt sein und das mit dem Bauch? ich dachte eigentlich der würde nun immer schön weiter wachsen. LG Dani+Krümelchen 17+1
Re: Mein schöner dicker Bach ist wieder weg??? HILFE
mein Bauchumfang schwankt auch immer hin und her. Ich vermute mal, bei mir liegt es an meiner lahmen Verdauung, und wenn eben viel im Darm ist, ist der Bauch eben dicker. Ich finde das aber auch immer frustrierend, wenn der Bauch mal wieder kleiner ist. Allerdings meine ich tasten zu können, dass sich meine Gebärmutter weiter in Richtung Bauchnabel bewegt, auch wenn sie nicht mehr so raussteht. Einen Blähbauch habe ich auch, aber der sitzt bei mir über dem Nabel. Abends komme ich mir dann wirklich manchmal schon wie eine Tonne vor. Aber keine Bange, der dicke Bauch kommt noch...
LG Katrin 17+2 (fast genauso weit wie du)
Re: Mein schöner dicker Bach ist wieder weg??? HILFE
sooo genau bekomme ich das wohl mit dem tasten nicht hin..
Beim Bläbauch befindet sich auch über dem Nabel. Der Babybauch letzte Woche war unterm Nabel. Ganz schön frustrierend wenn der Bauch wieder kleiner ist. Mit der Verdauung habe ich auch so meine Probleme... LG Dani+Krümelchen 17+1 (schön, dann haben wir ja annährend gleich ET).
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen