Suchen Menü

Mein erster Tag in der Kita ....(a weng länger)

Hallo ihr lieben, also ich kann Euch sagen ich habe mich ganz tapfer geschlagen und bin nun wohl doch ein richtig großes Mädchen. Mama hat mich reingebracht und die eine Tante hat mich dann begrüßt und mich auf einen Spielteppich gesetzt. Ich glaube sie war noch so 7min da. Ich habe fein gespielt und habe die Mama nicht merken lassen das es schon komisch ist. Denn ich glaube die war ganz schön traurig dass sie ohne mich weggehen sollte. Kann man gut verstehen bin ja auch ihre Zaubermaus, sagt sie jedenfalls immer zu mir. Ich habe dann mit den anderen Kindern gefrühstückt. Das war doch recht lecker, der Tante habe ich dann nen Stinker in die Windel gemacht*hehe* selber Schuld wenn sie mich nicht auf den Topf setzt. Aber dann war die Zeit ohne meine Mama ganz schön lang und ich habe nen bissel geweint. So dann kam sie wieder...und dann habe ich erst geweint, warum das weiß ich nicht so genau, aber ich konnte gar nicht zu ihr krabbeln, war versteinert. Aber dann hat sie mich hochgenommen und wir haben gekuschelt und ei gemacht. dann sind wir Heim gegangen und ich habe geschlafen, ich glaube ich habe geweint weil ich ganz müde war und weil ich nen Zahn bekomme und weil ich die Mama ein bischen vermißt habe.
Morgen früh gehen wir wieder dort zu den Kindern hat die Mama gesagt. Mal sehen ob ich dann weine... oder lieber nicht na mal sehen, Mama sagt dann ist erstmal Wochenende und wir können ausschlafen und haben wieder viel Zeit.
So und melde ich mich noch kurz, also wir sind viel zu zeitig aufgestanden, aber was solls. Mein Hase hat mich total in die Irre geführt. Aber im großen und ganzen lief es ganz gut. Nur das ich geheult habe wie ein Schlosshund, das habe ich mir nie so schlimm vorgestellt, loszulassen.
Bin mal auf morgen gespannt.
Liebe Grüße Die Gluggenmama Doreen & Mia meine Zaubermaus
Bisherige Antworten

Re: Mein erster Tag in der Kita ....(a weng länger)

Hi Doreen,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie´s Dir ging ...
Denn mir gings genauso, als Lena damals (als sie 2 Jahre alt war) in die Zwergengruppe kam. Aber da war sie eben schon viel älter ... Aber weniger weh tut das Loslassen dann auch nicht !
Wobei Lena das GANZ TOLL gemacht hat ! Ihr hats dort nämlich supergut gefallen, sie hat überhaupt nicht geweint, sondern nur fröhlich "Tschüß Mama" gerufen und mir zugewunken. Alle anderen Kinder haben geheult, als die Mamas gegangen sind, nur meine nicht. Und so stand ich dann mit meiner Freundin draußen und als sie sagte "Hey das ist doch super gelaufen !", kamen mir dann die Tränen und ich sagte nur "Aber so´n BISSCHEN Abschiedsschmerz wäre jetzt auch schön gewesen !"
Warum "mußt" Du Mia denn dort hinbringen ?
Willst Du wieder arbeiten ?
Wie gesagt, ich kann Dich soooooooooo gut verstehen !
Aber Deine Maus wird sehr davon profitieren, wirste sehen !
Kinder brauchen andere Kinder, das fördert sehr ihre Entwicklung !
Wichtig ist nur, daß DU ein gutes Gefühl bei dieser KiTa hast ! Und sie das dann auch spüren läßt !!!
Und eben nicht sagst "Hach, hoffentlich gefällt es Dir hier auch so ganz ohne mich" oder sowas. Da würde sie dann Deine Bedenken spüren ...
Berichte doch mal, wie´s morgen läuft !!
Liebe Grüße
Moon

Re: Mein erster Tag in der Kita ....(a weng länger)

Ich gehe ab Januar wieder arbeiten. Habe zwar nicht so richtig Lust aber es muß. Sie geht jetzt im Dezember zum eingewöhnen und ab Januar dann voll bzw. ca. 30 Stunden die Woche. Ach ja wenn das morgen klappt wäre schon prima! Ich werde mich melden, wenn wir morgen wieder daheim sind.
Liebe Grüße Doreen & Mia

Re: Mein erster Tag in der Kita ....(a weng länger)

Huhu Mia! Na das hast du ja schon ganz prima gemacht. Ein paar Tränchen dürfen schon am ersten Tag sein. Du hast die Mama bestimmt ganz schön vermisst, war sie doch bis jetzt fast jede Minute bei dir. Und deine Mama hat dich bestimmt auch ganz dolle vermisst. Aber glaub mir es wird dir jeden Tag ein bissel mehr bei den vielen anderen Kindern gefallen und du wirst sehr viel lernen.
Hi Doreen! Na da kannst du mega stolz sein auf deine kleine Zaubermaus. Hat doch prima geklappt. Ich kann mit dir fühlen! Es ist mega schwer die Kleinen die man gerade erst geboren hat für ein paar Stunden loszulassen. Aber auch du wirst es schaffen und es wird dir mit der Zeit leichter fallen. Auch wenn Lukas erst mit 2,5 Jahren in die Kita muß wird mir das sau schwer fallen. Aber mit einem Jahr ist es bestimmt noch ein bisschen schlimmer.
Berichte doch bitte morgen wie es gelaufen ist.
GGLG Keksi & Lukas die morgen zum Fotografen gehen

Re: Mein erster Tag in der Kita ....(a weng länger)

Hallo Zuckerschnute,
siehst du, ich wußte doch, das du dass mit links machst. Bist ja shcon eine ganz große.
Ich wünsch dir viel Saß für Morgen und hoffe das es dir dann genauso gut gefällt. Dann ist auch deine Mama nicht mehr so aufgeregt ;-))
Gruß und Kuss Sean

Re: Mein erster Tag in der Kita ....(a weng länger

Hallo!
Bei Jaime habe ich auch einige Male gweint, aber der hat auch übelsten Terror gemacht. Er hat geschrien und geweint und "Mama bleib bei mir gerufen!", aus diesem Grund kann ich nur sagen, sei froh das Mia noch nicht sprechen kann. ;-) Ich hoffe Du versteht was und wie ich das meine.
Aber Aurora war da ganz anders, ich glaube sie ist was das angeht eh ein "Ausnahme Kind". SIe hat nicht einmal geweint, ein bißchen gejammert, aber nie herzzerreißend geweint oder so. SIe hat sich immer sofort ins größte Getümmel gestürzt, was sie wohl immer noch macht. SIe hat vor nichts und niemandem Angst im Kindergarten, wenn ne Gruppe von Kindern rum sitzt und spielt, Aurora geht nicht aussen rum, nein Aurora geht durch "Platz da hier komm ich". Wenn es um QUatsch machen geht, AUrora ist eine der ersten die dabei ist und mit WOnne mit macht. Wenn ich sie morgens in den Kindergarten bringe, läuft sie in die Gruppe, wenn ich sie umgezogen habe und möchte als erstes mit frühstücken und es scheint ihr egal zu sein, ob ich gehe oder nicht.
Aber keine Sorge, bei Euch wird es auch noch alles super klappen. Der gestrige Tag war ja auch schon super.
Liebe Grüße Stefi

Re: Mein erster Tag in der Kita ....(a weng länger)

Huhu Mia!
Siehste, Du bist halt schon ein großes Mädchen! Ich mach da immer noch nen bissel mehr Theater weil ich das gar nicht mag wenn meine Mama weg geht!
Aber so langsam hab ich das kapiert, dass die immer wiederkommt. Versteh auch gar nicht, warum mich meine Mama da überhaupt abgibt, denn die ist selber immer ganz traurig!?! Soll sie mich halt daheim lassen, dann muss gar niemand weinen oder? Aber ich hab mal gehört dass sich die Mama und der Papa unterhalten haben. Da haben sie gesagt, dass die Mama wieder arbeiten gehen muss, weil wir sonst nicht in unserem Haus weiter wohnen können. Na das wäre ja auch doof, wo ich doch so ein schönes Zimmer habe und nen schönen Garten.
Die Tine mag ich inzwischen ganz gerne leiden, dass ist nämlich ne ganz nette! Die hat ganz tolle Ideen, was wir spielen können und bei der darf ich sogar mit dem Bobbycar durchs Haus fahren und an die Schränke schrammen. Daheim darf ich das net!
Na Mia, dann erzähl mal wie es heute war bei Dir! Ich geh erst am Montag wieder zu Tine und Mama hofft ganz doll, dass ich nicht weine. Ich werde mich bemühen, aber versprechen kann ichs net! Liebe Grüße und nen Bussi von Silas
Huhu Doreen!
Ja das ist nicht leicht mit dem Loslassen, ne? Mir fällt es total schwer und ich gewöhne mich nur langsam an den Gedanken, nicht mehr rund um die Uhr für den Stinker da zu sein. Wünsche Euch sehr, dass es bei Euch ganz reibungslos abläuft und Mia viel Spaß in der Krippe hat!
GGGGGGLG, Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen