Mein erster Tag in der Kita ....(a weng länger)
Morgen früh gehen wir wieder dort zu den Kindern hat die Mama gesagt. Mal sehen ob ich dann weine... oder lieber nicht na mal sehen, Mama sagt dann ist erstmal Wochenende und wir können ausschlafen und haben wieder viel Zeit.
So und melde ich mich noch kurz, also wir sind viel zu zeitig aufgestanden, aber was solls. Mein Hase hat mich total in die Irre geführt. Aber im großen und ganzen lief es ganz gut. Nur das ich geheult habe wie ein Schlosshund, das habe ich mir nie so schlimm vorgestellt, loszulassen.
Bin mal auf morgen gespannt.
Liebe Grüße Die Gluggenmama Doreen & Mia meine Zaubermaus
Re: Mein erster Tag in der Kita ....(a weng länger)
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie´s Dir ging ...
Denn mir gings genauso, als Lena damals (als sie 2 Jahre alt war) in die Zwergengruppe kam. Aber da war sie eben schon viel älter ... Aber weniger weh tut das Loslassen dann auch nicht !
Wobei Lena das GANZ TOLL gemacht hat ! Ihr hats dort nämlich supergut gefallen, sie hat überhaupt nicht geweint, sondern nur fröhlich "Tschüß Mama" gerufen und mir zugewunken. Alle anderen Kinder haben geheult, als die Mamas gegangen sind, nur meine nicht. Und so stand ich dann mit meiner Freundin draußen und als sie sagte "Hey das ist doch super gelaufen !", kamen mir dann die Tränen und ich sagte nur "Aber so´n BISSCHEN Abschiedsschmerz wäre jetzt auch schön gewesen !"
Warum "mußt" Du Mia denn dort hinbringen ?
Willst Du wieder arbeiten ?
Wie gesagt, ich kann Dich soooooooooo gut verstehen !
Aber Deine Maus wird sehr davon profitieren, wirste sehen !
Kinder brauchen andere Kinder, das fördert sehr ihre Entwicklung !
Wichtig ist nur, daß DU ein gutes Gefühl bei dieser KiTa hast ! Und sie das dann auch spüren läßt !!!
Und eben nicht sagst "Hach, hoffentlich gefällt es Dir hier auch so ganz ohne mich" oder sowas. Da würde sie dann Deine Bedenken spüren ...
Berichte doch mal, wie´s morgen läuft !!
Liebe Grüße
Moon
Liebe Grüße Doreen & Mia
Hi Doreen! Na da kannst du mega stolz sein auf deine kleine Zaubermaus. Hat doch prima geklappt. Ich kann mit dir fühlen! Es ist mega schwer die Kleinen die man gerade erst geboren hat für ein paar Stunden loszulassen. Aber auch du wirst es schaffen und es wird dir mit der Zeit leichter fallen. Auch wenn Lukas erst mit 2,5 Jahren in die Kita muß wird mir das sau schwer fallen. Aber mit einem Jahr ist es bestimmt noch ein bisschen schlimmer.
Berichte doch bitte morgen wie es gelaufen ist.
GGLG Keksi & Lukas die morgen zum Fotografen gehen
siehst du, ich wußte doch, das du dass mit links machst. Bist ja shcon eine ganz große.
Ich wünsch dir viel Saß für Morgen und hoffe das es dir dann genauso gut gefällt. Dann ist auch deine Mama nicht mehr so aufgeregt ;-))
Gruß und Kuss Sean
Re: Mein erster Tag in der Kita ....(a weng länger
Bei Jaime habe ich auch einige Male gweint, aber der hat auch übelsten Terror gemacht. Er hat geschrien und geweint und "Mama bleib bei mir gerufen!", aus diesem Grund kann ich nur sagen, sei froh das Mia noch nicht sprechen kann. ;-) Ich hoffe Du versteht was und wie ich das meine.
Aber Aurora war da ganz anders, ich glaube sie ist was das angeht eh ein "Ausnahme Kind". SIe hat nicht einmal geweint, ein bißchen gejammert, aber nie herzzerreißend geweint oder so. SIe hat sich immer sofort ins größte Getümmel gestürzt, was sie wohl immer noch macht. SIe hat vor nichts und niemandem Angst im Kindergarten, wenn ne Gruppe von Kindern rum sitzt und spielt, Aurora geht nicht aussen rum, nein Aurora geht durch "Platz da hier komm ich". Wenn es um QUatsch machen geht, AUrora ist eine der ersten die dabei ist und mit WOnne mit macht. Wenn ich sie morgens in den Kindergarten bringe, läuft sie in die Gruppe, wenn ich sie umgezogen habe und möchte als erstes mit frühstücken und es scheint ihr egal zu sein, ob ich gehe oder nicht.
Aber keine Sorge, bei Euch wird es auch noch alles super klappen. Der gestrige Tag war ja auch schon super.
Liebe Grüße Stefi
Siehste, Du bist halt schon ein großes Mädchen! Ich mach da immer noch nen bissel mehr Theater weil ich das gar nicht mag wenn meine Mama weg geht!
Aber so langsam hab ich das kapiert, dass die immer wiederkommt. Versteh auch gar nicht, warum mich meine Mama da überhaupt abgibt, denn die ist selber immer ganz traurig!?! Soll sie mich halt daheim lassen, dann muss gar niemand weinen oder? Aber ich hab mal gehört dass sich die Mama und der Papa unterhalten haben. Da haben sie gesagt, dass die Mama wieder arbeiten gehen muss, weil wir sonst nicht in unserem Haus weiter wohnen können. Na das wäre ja auch doof, wo ich doch so ein schönes Zimmer habe und nen schönen Garten.
Die Tine mag ich inzwischen ganz gerne leiden, dass ist nämlich ne ganz nette! Die hat ganz tolle Ideen, was wir spielen können und bei der darf ich sogar mit dem Bobbycar durchs Haus fahren und an die Schränke schrammen. Daheim darf ich das net!
Na Mia, dann erzähl mal wie es heute war bei Dir! Ich geh erst am Montag wieder zu Tine und Mama hofft ganz doll, dass ich nicht weine. Ich werde mich bemühen, aber versprechen kann ichs net! Liebe Grüße und nen Bussi von Silas
Huhu Doreen!
Ja das ist nicht leicht mit dem Loslassen, ne? Mir fällt es total schwer und ich gewöhne mich nur langsam an den Gedanken, nicht mehr rund um die Uhr für den Stinker da zu sein. Wünsche Euch sehr, dass es bei Euch ganz reibungslos abläuft und Mia viel Spaß in der Krippe hat!
GGGGGGLG, Betsy
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen