Mein Wellensittich ist gestorben :-(((
ich bin ganz traurig. Ich musste gestern meinen geliebten Wellensittich Robbie hergeben. Das dieser Moment irgendwann kommen würde war mir klar. Aber er war erst 4 Jahre alt und das kam so plötzlich und unerwartet.
Sonntag vor einer Woche fing es an, sein rechtes Bein war gelähmt. Der Tierarzt hatte schon eine Vermutung geäussert: Nierentumor. Die Woche hat er sich aber normal verhalten wie immer. Gefressen, gespielt, erzählt usw. Und gestern abend ging es dann rapide abwärts. Plötzlich von einer Minute auf die andere war das linke Bein auch gelähmt und er konnte sich nicht mehr bewegen.
Bin dann mit ihm zum Tierarzt und dort haben wir ihn erlöst. Habe ihn dann mitgenommen und bei meinen Eltern im Garten begraben.
Bin soooo traurig.
LG Susanne & Melvin (der heute den Robbie sucht)
Re: Mein Wellensittich ist gestorben :-(((
das tut mir leid! Egal, wie klein so ein Haustier ist, man hängt dennoch daran...ich musste auch schon einige Male ein Meerschweinchen begraben und auch schon Katzen und ich heul auch immer Rotz und Wasser. Aber sei froh, dass du ihn erlösen konntest und er sich nicht quälen musste. Fühl dich feste gedrückt, Nicole
ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Ich hatte zwei Wellensittiche. Sind nacheinander gestorben. Das Weibchen war noch nicht so lange bei mir. Aber den letzten hatte ich über 10 Jahre. Es war der Horror!Ich hab geheult wie ein Schlosshund.
Ich drück Dich jetzt mal ganz feste!!!!
LG Sylvia
Ich drück Dich mal ganz feste von hier!!!!!
ach du ärmste. Das tut mir leid. *ganzvielknuddel*. Ich weiß wie du dich fühlst. Letztes Jahr ist unser Beo gestorben und das war für uns alle schrecklich.
Alles liebe für Euch.
LG Kerstin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen