Mein Termin bei der EB (Short + Chaos-Version)
habt vielen vielen vielen Dank für Eure gedrückten Daumen für meinen heutigen Termin ! Sie haben natürlich geholfen !
Irgendwie hab ich immernoch "Kopfsalat" und kann das noch nicht "sortiert" berichten. Außerdem macht Natalie heute abend extrem Terz (ich war schon 4x oben bei ihr *grml*). Deswegen heute die Short Version und in den kommenden Tagen dann mehr ...
Die Frau, mit der ich bei der EB gesprochen habe (im übrigen die Frau unseres Pfarrers; kenne ich also vom Sehen) ist supernett, sehr einfühlsam und macht auch einen sehr kompetenten Eindruck. Und ich hatte tatsächlich das Gefühl, dort ?richtig? und gut aufgehoben zu sein.
Sie ist, als ich angerufen hatte, davon ausgegangen, dass Lena sich IMMER WIEDER etliche Haarsträhnen ausreißt ? deswegen hatte sie das mit der Kinder- und Jugendpsychatrie vorgeschlagen. Nach allem, was sie heute gehört hat, denkt sie aber, dass sie uns gut helfen kann.
Sie sagt, dass sich in Lena eine unglaubliche Wut aufgestaut hat ? die sie aber bisher nie rausgelassen hat bzw. nie rauslassen konnte. Denn dadurch, daß sie eben schon so "weit" für ihr Alter ist, überwiegt der "Verstand" über das "Gefühl". Und daß ich ihr dabei helfen müsse, das nun rauszulassen -- und zwar "richtig" und nicht als Autoaggression gegen sich selbst.
Aber im Grunde kann sie Lena nur helfen, wenn ICH mir helfen lasse. Sie sagt, sie könne Lena nur über mich helfen. Nur wenn ich wieder "zum Fels werde" kann Lena das auch wieder werden. Lenas traurige Augen seien ein Spiegel ... Nämlich der Spiegel MEINER Augen. Sie sagt, es sei kein Wunder, daß ich völlig am Ende sei. Denn es sind nicht nur die vergangenen 1,5 Jahre, sondern im Grunde schon fast 5 Jahre. Das Abendstudium meines Mannes, wo ich mit Lena eigentlich fast nur alleine war plus das Jahr 2003 (8 Zysten, 1 FG, und 1 Unterleibs-OP), die SS mit Natalie (mit 10 Monaten K*tzerei), dazwischen noch das Wieder-Arbeiten-Müssen (Elternzeit hat ja um 3 Monate nicht hingehauen), wo ich übelst gemobbt wurde. Und noch Einiges mehr ... (würde zu lange dauern, alles detailliert zu beschreiben).
Das alles KÖNNE man gar nicht so "wegstecken" ... Es schon fast "übermenschlich" gewesen, das alles durchzustehen.
Meine Symptome seien auch keine Depressionen -- dafür sei ich zu "fertig". Sondern es ist wohl das klassische Burn-Out-Syndrom.
Ich hätte mich über all die Jahre nicht nur vernachlässigt, sondern regelrecht vergessen. Und das muß ich nun wieder lernen ...
In 14 Tagen habe ich den nächsten Termin dort.
Ach ja, außerdem bekommen wir alle wieder Antibiotika ... Denn Lena hat ein Matsch-Auge (also für sie AB-Augentropfen), Natalies Husten hält sich nun seit 14 Tagen trotz Inhalaltion hartnäckig, so daß nun doch ein bakterieller anstatt ein viraler Infekt dahinter vermutet wird -- also nun auch da AB. Und ich hab wieder ne Blasenentzündung vom Feinsten; das ist innerhalb weniger Stunden so schlimm geworden, inkl. heftig Blut im Urin (die Ärztin fragte tatsächlich "Ihre Regel haben Sie aber nicht im Moment, oder ?!"), so daß ich auch wieder AB bekomme ...
Oh mann, ich hab bestimmt total wirr geschrieben, aber in meinem Kopf ist noch so ein Durcheinander ...
Liebe Grüße + nochmals DANKE an Euch alle fürs Daumendrücken !
Moon
Re: Mein Termin bei der EB (Short + Chaos-Version)
Ich bin froh für Euch dass ihr jemanden gefunden habt. Es liegt wahrscheinlich ein langer, anstrengender Weg vor Euch, aber mit der Hilfe wird es Euch besser gehen und es macht Dich wieder stark.
Denke oft an Dich und drücke alle Daumen
GLG Moni
Ach ja, außerdem ....
Aber immerhin ist unser Auto wieder versichert (nachdem uns die alte Versicherung fristlos gekündigt hatte und wir ca. 1 Woche lang OHNE Versicherungsschutz rumgefahren sind) und meine EC-Karte ist nun endlich auch nicht mehr gesperrt ...
Das nur "am Rande" quasi *seufz* ...
Liebe Grüße
Moon
hört sich ja gut an das bei der EB. Klar hast du ein Burn-Out-Syndrom. Vielleicht gehst du doch auch mal zum Qui Gung (weiß nicht wie man das schreibt *grins*). Mensch das ist ja echt Sch*, daß ihr alle wieder AB nehmen müßt. Bei euch reißt das auch nicht ab. Gute Besserung. Kennst du Euphrasia Augentropfen von Wala, wenn das Matschauge noch nicht so schlimm ist, helfen die noch gut.
LG Kerstin, die immer noch hustet, Melvin der hustet und Merle der noch die Nase ab und zu läuft
das hört sich doch schon mal recht zuversichtlich an!!!
Ich denke, dass du dich vergessen und vernachlässigt hast, weiß hier jeder außer dir selber :-(
Aber kein Wunder - Mamas denken eben immer zuerst an ihre Brut und dann ganz am Schluß vielleicht mal an sich selbst...Also nimm den guten Rat von der EB an und tu etwas für dich!
Hat sie dir auch konkret etwas sagen können, wie du Lena ein Ventil bieten kannst für ihren Frust? Vielleicht einen Boxsack aufhängen, wo sie richtig feste gegen ballern darf/soll, wenn sie verärgert ist?
Sag mal - viele hier haben dir ja immer wieder zur Mu-Ki-Kur geraten - du hast darauf nie geantwortet - was mißfällt dir daran so sehr? Ich denke, das wäre eine super Möglichkeit, sich mit Kindern eine Auszeit vom Alltagstrott zu gönnen. Spricht bei euch irgendwas gegen eine Kur?
Schlaf erst mal eine Nacht über alles, was du heute gehört hast und dann geh es ganz langsam an!
Ich hoffe, dass Natalie ihre Trotzphase schnell überwindet und dass die ABs bei euch allen fix anschlagen.
Hast du nach deiner letzten Blaseninfektion eine Blasenspielgelung machen lassen? So etwa 4 bis 6 Wochen nach der Infektion? Sollte man tun, vor allem, wenn das gehäuft auftritt! Nicht, dass du noch Probleme an den Nieren bekommst, dann ist nämlich erst Recht "Land unter" bei euch! Man sagt schließlich nicht umsonst, dass einem etwas "an die Nieren geht", wenn es einem schlecht geht :-(
Ich drück dich von Ferne, Nicole
das ist doch schön, dass ihr einen Anfang gefunden habt und dass sie euch bei der Erziehungsberatungsstelle helfen können. Es ist wirklich so, dass man manchmal jemand von außen braucht, der einem klar macht, was z.T. einfach offensichtlich ist, z.B. eben, dass du völlig kaputt bist, weil du dich so aufgeopfert hast. Und das ihr alle immer wieder krank seid, ist auch kein Wunder.
Jetzt kann es ja nur noch besser werden, dafür wünsche ich euch alles liebe!
LG Katrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen