Mein Sohn hat Ringelröteln und ich mega Angst!!!!
jetzt ist es also eingetreten mein Sohn hat sich mit Ringelröteln angesteckt!!!! Gestern bereits Fieber und Flecken und heute natürlich auch noch. Durch die Blutuntersuchung von vor 3 Wochen weiß ich das ich dagegen nicht immun bin! Habe heute beim FA gleich nochmal Blut abgegeben. Ergebniss erst Dienstag! Was mache ich nur!? Habe meinen Sohn doch die ganzen Wochen geküßt und auch jetzt wo er krank ist kann ich ihm doch nicht sagen Mama darf dich nicht in den Arm nehmen u.s.w. Er ist doch erst 3! Werde ich auch nicht tun gerade jetzt braucht der kleine Mann mich doch. Die Angst ist aber so doll da! Will doch unser Zwerglein auch behalten.... Hat jemand Erfahrungen mit Ringelröteln in der SS oder kennt jemanden der diese Infektion hatte? Mein Kinderarzt sagt es soll bei mir engmaschig US gemacht werden und der FA abwarten und Blutabnahme. Außerdem sagt er die ersten 3 Monate sind immer kritisch *toll* und es wäre noch schlimmer wenn die Infektion in der 25-35 Woche auftreten würde. Danke fürs zulesen und drückt bitte die Daumen das es mich und meinen Zwerg nicht erwischt!!!Traurige Grüße Danny & Zwerglein (10+3)
Re: Mein Sohn hat Ringelröteln und ich mega Angst!!!!
wurde vor 3 Wochen bei dir "nur" der normale Röteltitter abgescheckt oder auch die Ringelröteln? Das ist nicht das gleiche! Scheck das mal ganz schnell ab. Solange würde ich versuchen den Kontakt zumindest zu reduzieren. Allerdings kann die Ansteckung auch bereits erfolgt sein. Drück dir die Daumen, daß du den Ringelrötelntitter nicht gecheckt hast und dagegen vielleicht doch immun bist. Der Ringelrötelncheck wird Standtartmässig nicht gemacht in der SS! LG Dani+Krümelchen 15+5
Re: Mein Sohn hat Ringelröteln und ich mega Angst!!!!
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen