Suchen Menü

Mein Kinderarzt!

Hallo,
Also unsere Kinderarztpraxis macht mich echt alle!
Wir waren einmal zur U3 dort. Die Vertretung (es war am 27.12.) war der absolute Hammer. Falls Ihr noch mal nachlesen wollt:
http://kind.qualimedic.de/Q-6288587.html
Heute hatten wir um 9 einen Termin für die U4. Gehen hin, an der Praxistür ein Schild: Wegen unseres Winterurlaubs bleibt die Praxis von 21.2. bis 28.2. geschlossen. Ist ja okay, dass die Urlaub nehmen, aber müssen sie dann Termine für die Zeit vergeben???
Gezeichnet war der Zettel übrigens im Auftrag von der Vertretungsärztin vom September. Vielleicht sollte die die Vertretung wieder übernehmen, ist aber selbst krank geworden oder so. Das wäre ja auch krass gewesen, wir kommen dahin und es ist wieder diese uralte Hexe da.
Schön, dass Ihr da seid und ich jemanden habe, dem ich mein Leid klagen kann.
Viele Grüße,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Mein Kinderarzt!

hallo annekathrin,
also es hört sich doch glatt so an als solltest du dir unbedingt nen anderen ka suchen!!! is ja wirklich ne frechheit. oder hast du bei euch nicht so viele möglichkeiten???
wir müssen am donnerstag zur us-kontrolle und zur 2. impfung.
lg doreen & mia-sophie

Re: Mein Kinderarzt!

Hallo Annekathrin,
ich bin ja im Jan. nach KL gezogen. Daher mussten wir uns einen neuen KiArzt suchen.
Der erste Besuch war ja noch einiger massen ok. Sie wollte meinen kompletten SS-Verlauf wissen. Warum???
Dann hatte sie gleich gemeint man muesse meiner Mause Blut abnehmen, sie waere zu blass. Ja ich und der Rest meiner Familie ist nicht gerade mit 'braeune' ausgestattet worden.
Habe ihr dann aber gesagt, dass ich das nicht moechte.
Musste auch einen 'Essensplan' fuehren. U.a. sollte Sydney von 22-6h nichts mehr bekommen. Ja aber wie erklaere ich bitte einem Baby, dass es jetzt nichts bekommt, da es nicht auf dem Plan steht und bitte erst wieder um 6h kommen soll mit dem Hunger???
Beim 2. Besuch 2 Wochen spaeter. Wollte sie die Kurve/Plan sehen. Ich sollte meine Mause bis auf die Windel ausziehen. War ja ok, wg. Wiegen. Doch die haben uns fast 15 min. in einem kalten Raum warten lassen. Habe natuerlich Sydney in ihre Decke eingewickelt. Daber trotzdem.
Da fing es an: Sie muessen es so machen, und so und so...
Ich kam mir schon richtig doof vor. Naja, dann kam der kroenende Satz: Sie haben sich ja gege die Blutennahme entschieden. Stimmts?
Ich: Ja, ich sehe es nicht als dringend notwendig. Die 'vornehme' Blaesse liegt in unserer Familie. Da Sydney keine Anzeichen hat auf Krankheit und auch zunimmt, sehe ich es nicht ein meine Maus zu quaelen.
Sie: Das muessen sie selbst wissen. Aber nicht beschwaeren, falls doch was mit dem Kind sein sollte. Hahaha.
So ich habe mir mein Untersuchungsheft geben lassen und habe naechste Woche einen Termin zur 2. Impf. bei einer neuen Aerztin.
Ich finde es mittlerweile eine reinste Geldabzocke. Hatte ja selbst beim Arzt gearbeitet und kenne mich mit den 'Gesetzen' der Abrechnung etc. etwas aus.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen