Suchen Menü

Mein Ischias bringt mich noch um...

Ich habe furchtbare Schmerzen von meinem Ischias zu ertragen :-((( und das schon seit einigen Wochen. Bisher habe ich immer gedacht es geht schon wieder weg, aber seit letzten Freitag ist es fast unerträglich. Ich schleppe mich von der Couch oder aus dem Bett und habe das Gefühl ich kommt gar nicht mehr hoch... Wenn das Kleine alle Empfindungen der Mutter auch mitbekommt, hat es später eine sehr hohe Schmerzgrenze... Naja ich hoffe im bevorstehenden Urlaub mal ausspannen zu können und das sich mein Rücken dann etwas beruhigt... schmerzverzerrte Grüsse Simone 18+3
Bisherige Antworten

Re: Mein Ischias bringt mich noch um...

Ui Grumpy-Girl ich fühle mit dir mir geht es genauso am schlimmsten ist es bei mir abends wenn ich zur Ruhe komme und ich dann ins Bett gehen will, herumdrehen ist dann manchmal eine ziemlich schmherzhafte Angelegenheit :((
LG
Jenny 17+3

such dir doch mal nen guten chirotherapeuten, der eventuell auch was von akupunktur versteht. durch die weichen mutterbänder kommt es auch leicht zu wirbelblockaden mit weit ausstrahlenden schmerzen.
ich weiß aus eigener erfahrung, dass so schmerzen von alleine nicht wieder weggehen, sondern schon der behandlung bedürfen. zumal du ja wegen der schmerzen auch einseitige schonhaltungen einnimmst und die sind auch nicht gerade soo gut.
war selber schon 2 mal im juni zum einrenken und kenne die ischiasgeschichte nur zu gut vom letzten jahr als ich noch gestillt hatte.
lg, anja.

Hallo Simone,
es tut mir leid, daß es Dir nicht gut geht. Ich kann sehr gut mit Dir fühlen. Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich mit eingeklemmten Nerv und Krücken. Hinzu kommt, daß mein erstes Kind erst zwei Jahre alt wird. Kopf hoch, solange es nur geht. GGlG Sissi 22 SSW

Hallo Simone!
Ich hatte genau die gleichen Beschwerden wie du und kann dir nur Akupunktur empfehlen. Hat bei mir meine Hebamme gemacht und ich bin jetzt absolut schmerzfrei und es hat ab der 1. Sitzung geholfen (hatte insgesamt 4, werden von der Krankenkasse übernommen, bei Verschlechterung kann ich jederzeit fortsetzen). Von alleine werden die Schmerzen leider nicht besser, ich hatte auch schon alles mögliche probiert.
LG und gute Besserung - Julia

Hallo Simone
aufspannen, statt ausspannen... DAS wäre das Thema. Der Ischias wird
durch eine falsche Haltung ausgelöst. Also der schwere Bauch zieht nach
vorne, das S in der Wirbelsäule wird unnatürlich verstärkt... eine guten
Haltung (immer!) bringt Linderung. Link für die Details in meinem Profil
Gruss REgula, deren Ischias auch aktuell etwas zerrt. Daran ist aber wohl
die Kälte schuld...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen