Suchen Menü

Mein Großer und die Kleine

Mein großer hat jetzt die zweite Mittelohrentzündung innerhalb von knapp 2 Monaten. Sein Ohr läuft aus und eitert. Nächste Woche soll er die Mandeln rausbekommen und Paukenröhrchen rein, damit das endlich aufhört. Er ist ein bißchen schlecht gelaunt und die Kleine ist auch nur am knatschen und am heulen, keine Ahnung warum. Wenn nicht einer von den beiden sich bald beruhigt, laufe ich Amok. Ich weiß nicht was ich noch machen soll...
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Bißchen Trost rüber schick

vor allem für deinen Großen! Ich bin quasi mit Mittelohrentzündung geboren worden und habe bis ich etwa 10 Jahre war, fast beim HNO gewohnt...und Ohrenschmerzen tun sooo weh! Danach war es schlagartig vorbei und ich hatte keine Probleme mehr damit. Paukenröhrchen helfen super, aber wieso sollen die Mandeln mit raus??????? LG, Nicole und dir gute Nerven

Re: Bißchen Trost rüber schick

Die Polypen müssen sogar mit raus, weil die so riesig sind und auf lange Sicht gesehn das ganze nur verschlimmern, weil bei Jaime der Rotz aus der Nase nicht durch den Rachen ablaufen kann, daher ständiger Schnupfen und auch ständig die Flüssigkeit in den Ohren. Ausserdem schnarcht er wie ein WIlder, der holzt jede Nacht ganze Wälder ab ;-) ich bin so froh wenn die OP nächste Woche durch ist, zum Glück nur ambulant, weil ich hoffe das es ihm dann endlich besser geht.
Liebe Grüße und vielen Danke für die aufmunterung

Hi,
Polypen und Paukenröhrchen machen bei den Symptomen Sinn - aber die Mandeln sind so wichtig, und die haben mit Schnupfen nix zu tun! Und auch mit Schnarchen nicht. Hat er denn auch regelmäßige Halsentzündungen? Ich frag nur deshalb, weil ich weiß, wie schnell unsere Chirurgen "mal eben" die Mandeln mit rausgerupft haben, so frei nach dem Motto "nu is er eh grad in Narkose..." :-( Ambulant ist dabei eine gute Sache, die Kinder sind relativ schnell wieder fit. LG, Nicole

Doch der Schnupfen und die Polypen hängen bei ihm zusammen und das Schnarchen auch, weil die so stark vergrößert sind, das der Rotz nicht in den Rachen ablaufen kann, weil sie den Ausgang zwischen Nasen- und Rachenraum verstopfen und deswgen hat er auch ständigen Schnupfen, der von selber nicht abheilen kann und das Schnarchen kommt eben auch daher, weil er nicht richtig atmen kann nachts. Er bekommt ja "nur" die Polypen raus. Er bekommt ja nicht alles komplett an Mandeln was wir da im Hals haben rausgeschnitten, er bekommt ja nur die wie heißen die noch? Genau die Andenoide, also die Rachenmandeln, die wir eben Polypen nennen raus. Und die liegen ja an den Belüftungskanälen und er hört ja auch schon schlecht und die ganzen Wasseransammlungen in seinen Ohren sind ja auch schon chronisch. Also macht alles Sinn was da raus, bzw. reinkommt. Und die Gaumenmandeln, die die wir auch sehen wenn wir in den Mund gucken, die bleiben drinne, weil die nicht stören, zwar vergrößert sind, kein Wunder wenn der Zwerg ständig mit Schnupfen zu kämpfen hat.
So nu muss ich aber los, die Kleine impfen und Mittags mit dem großen zum HNO, mensch da freu ich mich schon riesig ;-)
Liebe grüße stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen