Suchen Menü

Mein Großer hat Rachen-Soor, nun mal Frage hab

Hallo!
Waren heute beim HNO mit dem Großen, eigentlich wegen einer anderen Sache, da Jaime heute morgen aber ganz heiser wach geworden ist, hab ich das gleich angesprochen und der Arzt meinte Rachen-Soor. Na super! So jetzt hab ich mal ne Frage, kann mir jemand sagen "wie" ansteckend das ist? Also schnell oder eher langsam? Und wie ich evtl. bei der Kleinen feststellen kann ob sie das auch schon hat oder ob ich da mit auf jeden Fall mit ihr zum Arzt sollte, damit der das abklären kann.
Danke und liebe Grüße stefi
P.S.: SOllte ich auch zum Arzt gehen? Hab nämlich shcon ganz dolle Halsschmerzen, aber ich hab sowas immer automatsich auf Solidarität zu meinem SOh, wie z.B. Durchfall oder so.
Bisherige Antworten

Re: Mein Großer hat Rachen-Soor, nun mal Frage hab

Hallo Stefi,
also Soor ist schon sehr ansteckend - will sagen, wenn Aurora was anlutscht, was Jaime vorher im Mund hatte (falls sie schon aus einem Becher trinken, mal vom gleichen Löffel probieren etc), dann kann sie es sehr schnell auch bekommen, du natürlich auch. Kann also nicht schaden, den Doc da mal kurz drauf schauen zu lassen. LG, Nicole

Okay danke, aber das versuchen wir eh grundsätzlich zu vermeiden, das die Kinder das gleiche ansabbern, wegen Jaimes ständigen Erkältungen. Aber ich werd nachher kurz mal beim Arzt anrufen, was der meint ob ich kommen soll oder nicht.
Danke nochmal und liebe Grüße STefi

Hallo Stefi,
nachfragen schadet ja nicht. ICh hab selber mal ne Pilzbehandlung mitgemacht, die Ärztin meinte, daß man das quasi schon bei der Geburt mitgegeben bekommt und nie ganz wegbekommt. Die Pilze sind einfach bei jedem im Körper und je nach Verfassung hat man damit Probleme, daß die sich immer wieder ausbreiten, oder nicht.
LG,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen