Mein Frauenarzttermin mit Zuckerbelastungstest !
also ich war heute wieder zur Vorsorge bei meiner FÄ. Diesmal ohne US, allerdings mit Zuckerbelastungstest ! Igitt, das Zeug schmeckt noch immer ekelig !!! Aber es ist damit alles in Ordnung. Er lag bei 88 :-). Dann hat sie mich nach Kindsbewegungen gefragt und ich hab gesagt, daß ich im Moment nicht weiß, was das Kind da drin treibt, weil es wohl wie es scheint den ganzen Tag und auch die halbe Nacht wach ist und tritt *gg*. Sei meinte darauf nur, daß es jetzt auch noch viel Platz hätte und ich stimmte ihr auch zu. Vorallem lieber so als wenn ich selten was merken würde. Dann hat sie nach dem Mumu geschaut, aber der war, so wie es sein soll zu und den Bauch abgetastet. Sie meinte, bis zur 24.SSW sollte das Baby bzw. die Gebärmutter etwa bis zum Bauchnabel sein. Bei mir wäre es aber schon ein gutes Stück höher !*örks* Naja, die Tritte kommen ja auch schon von oberhalb des Bauchnabels und beim letzten US vor 4 Wochen war das Baby auch ne Woche vorraus. Aber ich will doch nicht wieder soo ein großes Baby !!!!!!. Ich mein ich bin erst in der 23.SSW und es ist schon über dem Bauchnabel. Naja, hauptsache es geht ihm gut !!!! Dann hat sie die Herztöne abgehört und das pucherte so schön ! Sie meinte, ja auch den Herztönen nach ein sehr aktives Kind !!!
Jedenfalls ist alles Bestens und der nächste Termin ist jetzt am 30.07. Dann wieder mit US *freu* !
Achja und zugenommen hab ich 2,5 kg seit dem letzten Mal.
LG Micha, die gleich noch Bauchbilder ins Profil lädt
Re: Mein Frauenarzttermin mit Zuckerbelastungstest !
LG Micha
Das hört sich ja alles super an!!!!!!
habe hier schon sehnsüchtig auf dein Posting gewartet!!! Aber dein Bauch macht mir wirklich Angst! ;-)
Mensch, ich freu mich riesig für dich!!
Drück dich ganz fest *gg*
Liebe Grüße
DeeFee 17+1, die am Freitag ihren nächsten FA-Termin hat und schon ganz aufgeregt ist.
Re: Das hört sich ja alles super an!!!!!!
Na, dann bin ich mal gespannt, was Du am Freitag zu berichten hast !!
Bin übrigens nachher im Chat !! :-)
LG Micha
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen