Mein FA will unbedingt KS! Ich bin so sauer!
man bin ich sauer! Hatte ja bereits gepostet das ich immer wieder mit meinem FA Probleme habe und der mir bereits in der 6. Woche mitgeteilt hat das ich einen Kaiserschnitt zu erwarten habe weil er wieder ein Mißverhältnis erwartet! So nachedem er das mit der SS-Diabestes auch nicht ernst genommen hat und erst nach massivem "Druck" die Diagnose des Diabetologen geglaubt hat war ich ja schon soweit zu wechseln und habe auch seit der 30. SSW einen 2. FA. Naja heute war dann wieder VU. Letztes mal (von einer Woche) war alles bestens. Einige Wehen auf dem CTG und Baby angeblich in optimaler Lage im Becken. Tja und heute nun der Hammer! Baby würde an der Symphyse festhängen und würde auch nicht ins Becken rutschen! Und natürlich null Druck auf den Muttermund!Da ist ein Kaiserschnitt fällig!Ich glaube es nicht! Letzte Woche war doch noch alles ok und keine Rede von Mißverhältnis! Mein Eindruck ist der das er unbedingt schneiden will egal ob es normal geht oder nicht nur weil vielleicht Weihnachten ist und er frei haben will! Habe nochmal mit meiner Hebi telefoniert, die sagt auf jedenfall abwarten unter Wehen kann alles passieren! Zumal ich heute erst bei 39+0 bin! Hat jemand von Euch einen ähnlichen Befund gehabt und trotzdem normal entbunden? Wäre toll von Euch zu hören! Ganz liebe Grüße Danny und Zwergi (39+0)
mal einschleich...
Du bist bestimmt mächtig sauer! Ich kann Dich verstehn.
Was ist das bloß für ein FA?! Laß Dich nicht verrückt machen, wenn es sein muß geh noch zu einem anderen! Oder gleich in´s Kh wo Du entbinden möchtest und las es da abchecken. Es kommt alles anders als man denkt, also bleib ganz locker ( ich weiß, leichter gesagt als getan!) und reg Dich nicht auf, das ist nicht gut für´s Baby ;-))). Ich wünsch Dir aufjedenfall eine schöne und vorallem schnelle Geburt und alles gute für Dich und deinen Krümmel!
Lg, Lena
Re: Mein FA will unbedingt KS! Ich bin so sauer!
also ich find gut dass du sauer bist. Lass dir bloss nichts einreden, vor allem wenn deine Hebamme meint du sollst noch warten. Gefahr fuers Baby besteht ja offensichtlich nicht und dir gehts ja wohl auch gut. Logisch kanns sein, dass es sich nicht ausgeht, aber unter diesen Umstaenden kannst du das abwarten. KS kann mensch schliesslich auch machen, wenn du schon Wehen hast. Das kann von einer Minute zur andern entschieden werden. Moeglichst von einem andern FA! Ich wuerd abwarten und hoffen dass Baby noch runtergeht und alles normal ablaeuft. Wenn du keinen KS willst, dann lass dich nicht dazu draengen, so angenehm ist das ja echt nicht.
lg bila (ET 31.12.)
meine beiden sind jeweils bis zum Blasensprung (bei ET+3 und ET+11) nicht mit dem Kopf tief ins Becken gerutscht und ich hab sie beide spontan entbunden. Geh doch nochmal zu einem anderen FA und hol eine zweite Meinung ein.
Alles Gute für Dich und LG, Susanne & Co
einschleich...
ich sage nur: Ärzte! Hör auf jeden Fall auf deine Hebi und warte ab. 39+0 ist noch überhaupt kein Grund sich verrückt zu machen. Ich habe zwar normal entbunden, aber meine Freundin hatte etwas ähnliches. Ich weiß zwar nicht mehr, warum man ihr zum KS geraten hatte, aber nach 10 Tagen war der Befund ganz anders und sie hat die Maus ganz normal bekommen. Das kann sich innerhalb von Stunden ändern. Ich wünsche dir, dass du die Maus spontan entbinden kannst. ich schiebe dir ein paar Nerven rüber. Liebe Grüße Sonja, eingeschlichen bei 16+2
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen