Mein FA-Termin ist geplatzt *heul* und nun??
Mein FA-Termin heute hat nicht stattgefunden. Ich bin hingefahren und da hieß es, der DOC sei seit dem Wochenende krank und die Vertretungs-FA nicht da heute. So ein Mist. Habe mich total aufgeregt. Konnten mich angeblich nicht erreichen. Wie auch immer: da gehe ich nun endgültig nicht mher hin, denn wenn er mal da ist, dann werden 100 Patienten im 5-Minuten-Takt durchgeschleust und die nächsten Wochen nur ne Vetretung. Nee Danke, dafür habe ich den FA nicht gewechselt. Ich werde wieder zu meinem UR-FA gehen, da muß ich zwar weit fahren und kann auch nur Mo um 19 Uhr hin.... Das Problem ist nur, ich bin nun 12.Woche, diese Woche werde ich es wohl nicht mehr zum FA schaffen (wenn ich überhaupt einen Termin bekommen könnte) könnte also frühestens bei 12+1 gehen. Kann ich denn da überhaupt noch eine Nackenfaltungmessung machen? Ich dachte gelesen zu habenm daß die spätestens in der 12. Woche gemacht werden muß, und ich wäre dann ja schon 13.Woche. Außerdem wie soll ich das jetzt bloß wieder aushalten, hatte mich doch so gefreut Krümelchen zu sehen und vor allem zu schauen ob alles OK ist... LG von einer enttäuschten Dani+Krümelchen 11+3
Och schade!!!
Ich hoffe du kommst noch zu deiner Nackenfaltenmessung.
LG Melli
Re: Mein FA-Termin ist geplatzt *heul* und nun??
Deine Enttäuschung kann ich wirklich gut verstehen. Gerade während der SS möchte man sich auf den FA verlassen können, bzw. gut betreut wissen. So wie es scheint, ist es bei der jetztigen Praxis nicht der Fall.
Leider habe ich keine Ahnung, ob Du nächste Woche noch die Nackenfaltungsmessung vornehmen kannst. Ruf doch am besten gleich bei der UR-FA-Praxis an und klär das telefonisch ab. LG Maria
macht dein fa denn diese messung überhaupt. einige hier mussten ja deswegen in ein kh mit besserem us-gerät und darin ausgebildeten ärzten?
das mit dem geplatzten termin ist echt ne unverschämtheit. die hatten ja schon seit montag zeit, dich anzurufen, dass der doc ist, weil man kann ja auch nicht voraussetzen, dass dir die vertretung angenehm ist und du da hin willst.
also ruhig blut und ein bisschen geduld und sei einfach guter hoffnung, dass alles in ordnung ist. hast ja auch keinen wirklichen grund, vom gegenteil auszugehen!
lg, anja.
Ach das ist wirklich eine Enttäuschung!
Ich fahr jetzt auch zu einer privaten Ärztin. ISt zwar ein laaanger Anfahrtsweg, aber der lohnt sich.
Wegen der Nackenfalte brauchst du dich nicht zu sorgen. Das geht zwischen 12-14. SSW
Das Kind muß in einer gewissen Größe sein, also wirst du den Termin sicher noch schaffen.
Die ganze Aufregung und dann sowas.
Na ja, beim nächsten MAl wirst du dein Krümelchen dafür um so länger bestaunen können.
lg Elli+Zwuck 9+0
das ist aber sehr schade! Gibt es bei Dir in der NÄhe eine Klinik mit Entbindungsstation? Als ich bei uns wg. der Blutungen nachts ins KH musste, hat mir die ausgesprochen nette Ärztin nämlich erzählt, dass man dort auch die NF-Messung machen lassen kann. KOSTENLOS!!! Das sei für sie Service, in der Hoffnung, die Patienten kommen zur Entbindung wieder *grins*. Clever, oder? Vielleicht konnte ich Dir damit weiterhelfen. GGGGGLG Anja
GLG
Gretchen 10+5
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen