Suchen Menü

Mein Chef ist ein A....

Hallo,
gestern habe ich bei meiner Krk. wg. Mutterschaftsgeld angerufen. (hatte ja schon einen Verdacht warum ich bisher noch nichts gehoert habe)
Nachdem ich kurz mit der Dame tel. habe, meinte sie, dass mein Chef den Antrag noch nicht zurueck geschickt hat. Sie haettem ihm den Antrag vor ueber 2 Wochen zugesendet. Ich habe ihr dann erklaert, dass er im Bezug auf Anfragen von Krk. es nicht so eng sieht und er gerne die erst und zweite Erinnerung abwartet. Die Dame hat sich gleich einen Vermerk gemacht.
Jedenfalls nach Nachfrage bei meinem ehemaligem AG, stellte sich lt. ihm selbst heraus, dass er nicht bekommen haette. Ja natuerlich... Ich kenne mein Chef. Und ausgerechnet 'MEINE' Krk-Anfrage kommt nicht an. Der Typ kotzt mich immer mehr an. Er ist so ein Arsch. Ich wuerde mich gerne ihm gegenueber stellen und ihm mal so meine Meinung sagen. Dies wuerde aber warscheinlich zu einer Geburt in seiner Praxis fuehren...
Sorry fuers zutexten. LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mein Chef ist ein A....

hi sandra,
solche idioten gibt´s überall und sie sind es einfach nicht wert, sich darüber aufzuregen - und noch weniger, dorthin zu fahren und ihm nen aufstand zu machen. das tut weder dir noch deinem kleinen krümel gut.
wahrscheinlich ist ein chef einer von der sorte "mein geld von anderen will ich schon vorgestern haben, aber ich bezahle aus prinzip erst auf die 3.erinnerung hin!" - so leute sind echt zum kotzen...
wie lange ist denn dein "gehalt" schon überfällig?
hast du vor, danach dort wieder zu arbeiten?
ich würde wahrscheinlich die krankenkassen-tante auf ihn ansetzen und ggfs., wenn ich keine weiteren absichten habe, dort irgendwann wieder zu arbeiten, mit nem befreundeten anwalt ein halboffizielles schreiben wegen zahlungsverzug oder so aufsetzen...
viele liebe grüße, jule

Ich kenne auch jemanden aus dieser Kategorie...

....nur ist er nicht mein Chef, sondern mein Arzt,genauer gesagt mein Orthopäde.
Die Kasse hatte ne Nachfrage, wegen seiner Rechnung.seit wann er mich behandelt.....(bin privat versichert).Das war im Sept.Als erstes fragte er bei der KV, ob die das Gutachten denn auch bezahlen,darauf die Kasse, das wäre kein Gutachten, er bekäm statt der geforderten 60? nur 30?.Funkstille.
Ich traue mich seit dem nicht mehr dahin, um nicht noch mehr Kosten zu verursachen,die ich u.U.selbst bezahlen muss.Ich habe eine Beinlängendifferenz und daraus resultierend, Schwierigkeiten mit dem gesamten Bewegungsapperat.Ich werde 1mal pro Woche von ihm in die Lendenwirbel gespritzt.Das aber seit Sept. nicht mehr. Inzwischen sind die Schmerzen so gross, dass ich nicht mehr laufen kann.Heute habe ich dort gaz verzweifelt angerufen, wegen Termin und gefragt, was mit dem Zettel ist.Da sagte die Schwester, den hat sie hier, geht morgen raus.
Ich könnt heulen,wieder einmal wird das auf dem Rücken des Patienten ausgetragen, denn es bleiben alle Rechnungen liegen, bis die Sache geklärt ist und das sind nicht nur seine.Ich hatte schon Angst, die Entbindung selbst zahlen zu müssen.
Ich frage mich was das soll??!!
genervte Grüsse Heike + Svenja 32.SSW

Das kommt mir bekannt vor....:-))

Hallo Sandra,
mir geht es ähnlich wie dir. Habe gestern erst noch meine KK angerufen und gefragt, wann ich endlich Bescheid bekomme wegen Mutterschaftsgeld. Meinen Antrage hatte ich am 01.10. schon eingereicht.
Jaaaaaa und da kam dann die Ansage: "Wir haben ihren Arbeitgeber jetzt schon die zweite Erinnerung geschickt! Prima dachte ich mir. Ich habe mir aber vorgenommen, wenn sich bis Anfang nächster Woche nichts tut, dann rufe ich bei meinen AG an und mache denen die Hölle heiss. Das ist ja wohl ne Unverschämtheit.
LG Susanne & Mini-Bub 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen