Mein Chaos letzten Donnerstag, Jammerposting etc
hier geht's weiter rund. Am letzten Donnerstag hat mein Mann erfahren, dass die Zeitschrift für die er arbeitet im Dezember eingestellt wird. Wir wissen aber noch nicht, was der Verlag mit den Mitarbeitern macht. Die Redaktion wurde vor kurzem schon verkleinert und die, die damals gehen mussten, haben andere Stellen im Verlag bekommen. Im Moment sind wir jedenfalls sehr froh, dass mein Mann in Elternzeit mit 30 Std. Wochenarbeitszeit ist. Betriebsbedingt kündigen können sie ihn ja gar nicht und selbst wenn eine Abteilung aufgelöst wird - was ja jetzt der Fall ist, muss das Regierungspräsidium einer Kündigung zustimmen und das Verfahren dauert mindestens vier Wochen wenn nicht sogar mehrere Monate. Und erst danach würde die Kündigungsfrist laufen. Wir hoffen, dass der Verlag den bequemeren Weg wählt, und meinen Mann intern umbesetzen. Na ja, abwarten, schön ist das alles nicht, mein Mann ist dann letzten Donnerstag schon mittags heimgekommen, nach der Nachricht hatte er keine Lust mehr. Wir haben uns dann nachmittags einen Kaffee gemacht und während wir auf den Kaffee warten gucke ich so auf den Balkon und was sehe ich da - einen gelben Wellensittich! Wir haben ihn dann eingefangen, unter eine Klappkiste gesetzt, mit Wasser und Haferflocken versorgt - was anderes hatten wir nicht und das Tierheim angerufen. Ja, den Wellensittich müssen sie schon vorbeibringen, nein wir können ihn nicht abholen, ansonsten können sie nur die Tierrettung der Feuerwehr anrufen, die bringt ihn dann her. Gut, da die Feuerwehr sich sehr freuen würde, einen Wellensittich durch Köln zu kutschen, wollten wir ihn dann hinbringen. Dazu kam aber noch, dass ich am Freitag mit Liva zu meinen Eltern fahren wollte und noch nichts gepackt war - ich wusste schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht und jetzt sollten wir noch den Wellensittich wegbringen, das ganze mit der Bahn, da wir kein Auto haben und dann so etwa 20 Stationen mit der Bahn zum Tierheim. Ich hab dann Löcher in einen kleinen Karton gebohrt - und was war, kurz bevor ich ihn da drin hatte, haut das Vieh ab. Sitzt erst auf der Markise, dann auf der Regenrinne, zwitschert fröhlich vor sich hin und fliegt weg. Naja, ehrlich gesagt, war ich nicht so böse drum. Die Fahrt zu meinen Eltern habe ich dann trotzdem einen Tag verschoben und bin am Samstag gefahren. Bei meinen Eltern hat Liva dann meinen Spruch, nein sie fremdelt nicht, widerlegt und nur gebrüllt, wenn mein Vater ihr zu nahe kam - er hat Vollbart und buschige Augenbrauen und da hatte sie Angst vor. Davon, dass gerade vier Zähne gleichzeitig durchkommen, hatte ich ja schon geschrieben. Ächz. Und heute bin ich total müde, weil ich schon bei meinen Eltern schlecht geschlafen habe und Liva heute nacht auch wieder um halb zwei munter war und ich danach ewig nicht einschlafen konnte. Und jetzt liegt sie hier auf dem Boden und langweilt sich - also wird genölt, was das Zeug hält.
So viel dazu - herzlichen Glückwunsch an alle, die bisher durchgehalten haben.
LG Katrin mit Nöl-Liva
Re: Mein Chaos letzten Donnerstag, Jammerposting e
Kopf hoch - Du scheinst ja eh eine Tapfere zu sein. Manchmal ist es einfach wie verhext. Ich drück Euch die Daumen, daß mit der Stelle von Deinem Mann alles klappt!!!
Deine kleine Nöle wird in wenigen Stunden auch schon wieder Grinsekuchen spielen.......
Alles Gute
Fitze mit Finn der gerade brav Mittagsschlaf macht und Mama ein bisschen Leichtathletik guggen läßt.
Re: Mein Chaos letzten Donnerstag, Jammerposting etc
Das Vögelchen hat bestimmt keine Lust auf Tierheim gehabt - oder wollte Dir keinen Stress machen (liebes Kerlchen) und fremdeln hatten wir am Sonntag auch zum ersten mal (schwester meines Mannes - musste gehen, Hannah war nicht zu beruhigen).
Kopf hoch - alles wird wieder besser !
LG Marion
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen