Mehrfachmamis- jedes Kind strampelt anders ???
ich bin mit unserem 3. kind schwanger. der erste war ein wahnsinniger wirbelwind, der nur am strampeln war, der 2. war ein wenig ruhiger, aber man hat die tritte sehr gut gespürt. das 3. kind ist jedoch ganz zart und ich muß aufpassen, dass ich überhaupt mal einen tritt mitbekomme. war das bei euch auch so unterschiedlich ? danke und grüße tamara (18 ssw)
Re: Mehrfachmamis- jedes Kind strampelt anders ???
ich bekomme auch mein drittes Kind. Das erste hat zwar viel und fest gestrampelt, allerdings war die Intensität der Tritte bei weitem nicht so stark wie das meines zweiten Kindes. Die Tritte hatten so richtig Schmackes dahinter und wenn ich ihn jetzt so sehe, dann hat er von der Kraft nix eingebüßt *g*. Dieses Kind hier strampelt unheimlich viel im Moment. Ist kaum irgendwann mal nicht am Strampeln, aber es ist eher wieder vergleichbar mit meinem Ersten.
LG Mich, heute noch in der 23.SSW
bei meinem 2. Kind geht es bisher (ist aber noch früh) so los wie beim ersten auch. Ich bin aber erst 18.SSW und da kann noch viel kommen bzw. sich ändern. Aber noch empfinde ich es so wie damals auch - süüß!!! Und beim US neulich war es unheimlich am Turnen, genau wie das erste damals auch.
Viele Grüße, Sabine
das beruhigt mich Schisserlieschen ja jetzt !
Denn bei meiner Tochter (1. Kind) war es auch so, daß ich die Tritte recht früh (18./19. SSW) gespürt habe und dann auch recht deutlich und häufig.
Bei dieser SS war ich nun schon etwas in Sorge. Denn ich spüre es zwar ab und an "zwergeln" in meinem Bauch, aber eben lange nicht so häufig und auch nicht so fest wie bei meiner Tochter. Hab mir teilweise schon Gedanken deswegen gemacht ... Donnerstag darf ich wieder zum Baby-TV gucken; dann werd ich GANZ beruhigt sein.
Aber vorab ist es beruhigend zu wissen, daß es wohl auch bei anderen Frauen so ist, daß sie die Kinder während der SS unterschiedlich wahrgenommen haben.
Liebe Grüße
Moon (19. SSW)
Das läßt nichts gutes erahnen .... *g*
Wie war es denn bei Deinen ersten beiden? Stimmten ihre Aktivitäten während der SS und das spätere Wesen überein? Oder ist das nur willkürlich?
LG
Anja
26. SSW
Bin wirklich gespannt, ob er so anders wird als sein Bruder ...
LG
Anja
Bi auch zum 3. SS und es ist jedes Mal anders.
Bei Anna dachte ich ich krieg einen Fußballspieler-immer action, allerdings hatte ich eine Hinterwandplazenta und nahm die Tritte kräftiger wahr.Anna war dann ein Wirbelwind und fand die ersten 3 Jahre auch Nachts keine Zeit zum Schlafen-eben so wie im BAuchi*g*
Sarah hatte ganz fixe "Tretzeiten" und hat die auch nach der Geburt eingehalten*g* Allerdings ist sie mindestens ebenso aktiv wie Anna, aber es ist wenigstens Nachts Ruhe!
Diesmal ist es ein ruhiger Zwuck, so richtig tretfaul und ich bete zu Gott, das es ein ruhigeres Baby wird, sonst wird es wirklich schwierig:-)
lg
Elli+Zwuck 19+3
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen