Suchen Menü

Mehrfachmütter : unterschiedl. Impferfahrungen?

Hallo, wir haben Anna recht spät und mit Bedenken impfen lassen (keine Grundsatzdebatten bitte - mein Mann ist Impfgegner).
Sie hat die ersten 3 6fach gut vertragen.
Die MMR hat mir die damalige KIÄ aufgedrängt, weil ich mit Marlene ss war und Anna hat sie gar nicht vertragen!
Habe mein Kind noch nie so krank und über 6 Tage apatisch erlebt wie damals!
Die vierte &fach gabs vor wenigen Wochen, weil Anna erst dann wirklich infektfrei war, was uns wichtig war!
Leider wieder schlimme Komplikationen und Reaktionen, selbst der KIA war überrascht und besorgt!
Jetzt sind wie bei unserem ungeimpften Marlenchen irgendwie noch vorsichtiger!
ABER, sie ist eigentlich auch sonst ein komplett anderes Kind, warum sollten also gerade diese Reaktionen ähnlich sein?
Also, habt ihr Unterschiede bemerkt in den Impfreaktionen eurer verschiedenen Kinder?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Mehrfachmütter : unterschiedl. Impferfahrungen?

Hallo Claudia!
Also, ich versuche mal, mich kurz zu fassen.
Julius hat die 4 6-fach-Impfungen gut vertragen. Kein Fieber und auch sonst nichts. Bei Marius damals gab´s die 6-fach noch nicht, ich weiß jetzt nicht mehr genau, vielleicht waren es 1 oder 2 Impfstoffe weniger. Marius (der große also) hat IMMER mindestens Fieber bekommen und wie schon gesagt bei dieser 6-fach hat Julius GAR NICHT reagiert. Bei der MMR allerdings ist Marius ganz schlimm krank geworden und jetzt auch Julius, obwohl Julius auch anders ist als Marius. Ich habe Julius auch noch nie sooo krank erlebt. Er hatte noch nie so einen fiesen Husten und so eine Rotznase und er wimmert fast den ganzen Tag. Schlimm.
So, ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.
Ich hoffe immer noch, dass Julius bei der 2. MMR-Impfung nicht so doll reagiert.
LG Vera (trotzdem kein Impfgegner, ich finds schon wichtig)
Arme Mäuse!!!

Re: Mehrfachmütter : unterschiedl. Impferfahrungen?

Hallo Claudia, wir haben beide Kinder erst nach dem 1.en Geburtstag 6-fach impfen lassen und hatten keine Probleme allerdings hat Marie die letzte 6-Fach Impfe erst mit 4 Jahren bekommen da sie ständig irgentwelche Infekte hatte und ich es auch zwischendurch verbummelt habe. Michl ist jetzt fast 17 Monate und bekam gestern seine MMR Impfung, bis jetzt noch keinerlei Reaktion aber das kann ja noch kommen. Marie hatte ihre MMR erst mit 2 Jahren und hat sie gut vertragen. LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen