Mehrfachmütter : unterschiedl. Impferfahrungen?
Sie hat die ersten 3 6fach gut vertragen.
Die MMR hat mir die damalige KIÄ aufgedrängt, weil ich mit Marlene ss war und Anna hat sie gar nicht vertragen!
Habe mein Kind noch nie so krank und über 6 Tage apatisch erlebt wie damals!
Die vierte &fach gabs vor wenigen Wochen, weil Anna erst dann wirklich infektfrei war, was uns wichtig war!
Leider wieder schlimme Komplikationen und Reaktionen, selbst der KIA war überrascht und besorgt!
Jetzt sind wie bei unserem ungeimpften Marlenchen irgendwie noch vorsichtiger!
ABER, sie ist eigentlich auch sonst ein komplett anderes Kind, warum sollten also gerade diese Reaktionen ähnlich sein?
Also, habt ihr Unterschiede bemerkt in den Impfreaktionen eurer verschiedenen Kinder?
LG
Claudia
Re: Mehrfachmütter : unterschiedl. Impferfahrungen?
Also, ich versuche mal, mich kurz zu fassen.
Julius hat die 4 6-fach-Impfungen gut vertragen. Kein Fieber und auch sonst nichts. Bei Marius damals gab´s die 6-fach noch nicht, ich weiß jetzt nicht mehr genau, vielleicht waren es 1 oder 2 Impfstoffe weniger. Marius (der große also) hat IMMER mindestens Fieber bekommen und wie schon gesagt bei dieser 6-fach hat Julius GAR NICHT reagiert. Bei der MMR allerdings ist Marius ganz schlimm krank geworden und jetzt auch Julius, obwohl Julius auch anders ist als Marius. Ich habe Julius auch noch nie sooo krank erlebt. Er hatte noch nie so einen fiesen Husten und so eine Rotznase und er wimmert fast den ganzen Tag. Schlimm.
So, ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.
Ich hoffe immer noch, dass Julius bei der 2. MMR-Impfung nicht so doll reagiert.
LG Vera (trotzdem kein Impfgegner, ich finds schon wichtig)
Arme Mäuse!!!
Re: Mehrfachmütter : unterschiedl. Impferfahrungen?
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen