Mehr zufüttern?
Im Moment Stille ich Lukas und am Abend bekommt er eine Flasche, manchmal auch schon am späten Nachmittag (da trinkt er ca. 70ml zum Stillen). Manchmal hab ich das Gefühl das er auch am Tag nicht richtig satt wird. Er weint zwar nicht ist aber sehr guengelig und kommt wieder alle 2h und in der Nacht plötzlich nach einmal 5h Schlaf am Stück auch alle 2-3h. Da hat er zum Stillen ca. 130-170ml getrunken. Vorher hat er 8-10 Std. am Stück geschlafen. Was ratet ihr mir? Ich würde schon gern noch weiter stillen, will aber auch nicht das er nicht richtig satt wird. Danke schon mal für eure Antworten.
LG Keksi mit Lukas 15w+5t
Re: Mehr zufüttern?
das Problem hatte ich mit Julie als sie 1 Monat alt war. Ich habe voll gestillt und die Maus hat dauernd geweint und war 1,5/2 stündlich für mindestens 30 Minuten an der Brust. Dazwischen hat sie entweder geweint oder ist erschöpft eingeschlafen und hat im Schlaf gewimmert. Wir sind dann zu KiÄrztin, weil ich dachte, sie hätte vielleicht Ohrenschmerzen oder sonst was, weil sie immerzu gejammert hat und siehe da, sie war schlichtweg hungrig! Sie hatte nämlich in der Woche kaum 30gr zugenommen und dann habe ich begonnen, nach dem Stillen zuzufüttern und die Kleine war zufrieden und hat auch im Schlaf nicht mehr gewimmert. Bei uns hat es also nicht gereicht, dass ich sie vermehrt angelegt habe, sie war trotzdem hungrig. Übrigens stille ich immer noch zu jeder Mahlzeit und erst danach gibt es die Flasche und Julie ist heute 11 Wochen, sie hat sich also nicht durch die Flaschengabe abgestillt. Habe auch eine zeitlang mit Waage kontrolliert, wieviel sie beim Stillen bekommen hat und das waren manchmal nur 30ml, davon kann sie ja nicht satt geworden sein! Vielleicht holst du dir auch mal ein paar Tage eine waaga aus der Apotheke, nur um zu schauen, wieviel Lukas an der Brust trinkt. LG, Nicole
Re: Mehr zufüttern?
mit meiner Tochter Ela (9 Wochen) habe ich auch das gleiche Problem. Sie will spätestens alle 2 Stunden an die Brust und ist manchmal zwischendurch auch quengelig. Meine Nachsorge Hebamme meinte, dass meine Milch wohl dünflüssig wäre. Ich soll viel Milchbildungstee trinken und ab und zu abends ein Glas Sekt. Damit die kleine und ich abends etwas mehr zu Ruhe kommen können, hat sie mir geraten als letzte Mahlzeit Fertigmilch zu geben. Wir haben das jetzt 3 Tage probiert und es klappt ganz gut. Tagsüber stille ich sie und abends bekommt sie die Flasche. Weil ich aber auch gerne 6 Monate stillen möchte, werde ich das so weitermachen. Ich hatte Angst das meine Tochter sich vielleicht an die Flasche bzw. an die Fertigmilch gewöhnen könnte und die Brust dann irgendwann ableht aber auch mein Kinderarzt hat mich beruhigt. Er sagte das ich mir da überhaupt keine Sorgen machen müsste.
Ich beneide meine Freundin die nur alle 4-5 Stunden stillen muß und der kleine nachts immer durchschläft. Aber gut wir haben es halt etwas schwieriger aber versuche auf jeden Fall so lange zu stillen wie es geht.
Liebe Grüße.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen