Suchen Menü

Mehr auf dem Boden oder auf dem Arm?

Meine Maus war schon immer ein "Arm-Kind", aber mittlerweile ist sie so schwer und so zappelig, daß ich sie nicht mehr lange auf dem Arm halten kann. Selbst wenn ich sitze und sie auf dem Schoß habe ist sie mir zu wibbelig und mir ist dabei z.Zt. auch viiieeel zu warm.
Jetzt verbringt sie viel Zeit im Laufstall oder auf der Decke, was ihr aber nicht wirklich gefällt.... :-(
Verbringen Eure Kleinen mehr Zeit auf dem Boden (Decke, Laufstall) oder auf Eurem Arm? Wie handhabt ihr das??
Happy78
Bisherige Antworten

Re: Mehr auf dem Boden oder auf dem Arm?

Also Aurora ist mehr auf dem Boden, auf dem Arm nervt sie mich sehr schnell an, ausserdem ist ihr Beweguns- Forscher. und Entdeckungsdrang so riesig das er kaum zu bremsen ist. Neulich fand ich sie hinter der Couch wieder :-) Aber Du kannst sie ja nun auhc nicht den ganzen Tag rum tragen, da muss sie dann eben auch mal durch nicht getragen zu werden. Wenn Aurora jammert und auf den Arm will, es aber absolut gar nicht geht, weil ich mit Haushalt beschäftigt bin, dann erkläre ich es ihr auch. Ich weiß sie versteh es noch nicht, aber mir ist das lieber, als sie einfach so dumm da liegen zu lassen.
Liebe Grüße Stefi

Re: Mehr auf dem Boden oder auf dem Arm?

Hallo!
Ich wünschte es wäre öfters ein bisschen mehr Zeit am Boden... Ich machs einmal so einmal so. Am besten gefällt es Tobias am Arm - spielen am Arm usw. Aber er steht auf, zappelt herum, kratzt mich unabsichtlich... usw., dann leg ich ihn schon mal gerne auf die Krabbeldecken.
Wir haben jetzt schon 4 Decken - Wohnz., sein Zimmer, Bad u. Büro. So kann ich ihn rasch mal überall "ablegen".
Aber kaum aus dem Raum, nörgelt er. Spielen alleine geht nur, wenn er wirklich was Interessantes gefunden hat u. dann schaut er es auch unendlich an.
Ich finde es auf jeden Fall besser, mehr am Boden - üben zum krabbeln, einfach die Wirbelsäule gerade...
LG Margit

Re: Mehr auf dem Boden oder auf dem Arm?

hi..also yorrick is fast nur auf dem boden....ohne laufstall konnte die dinger noch nie leiden und auf der decke bleibt er eh nimmer da er ja krabbelt....und das querr durch die ganze wohnung...habe hn aber von anfang an net viel rumgetragen...lg sasi

Re: Mehr auf dem Boden oder auf dem Arm?

Hi Happy,
also Mia ist kaum auf dem Arm zu halten!
Sie hat einen unheimlichen Bewegungsdrang und ist auch ständig auf Entdeckungstur!*gg*
Im Moment allerdings fremdelt sie ein bissel und ist ein wenig mehr auf Mamas Arm als sonst! Aber ich würde sagen sie ist bestimmt so 70-80 % auf dem Boden!
Lg Doreen

Re: Mehr auf dem Boden oder auf dem Arm?

hallo happy78
damian mag schon auch gerne getragen werden,aber ich habe auch mal zu tun und da muss er dann nun mal am boden liegen,das mag er natürlich nicht allzu lange,dann fängt er an zu meckern weil er ja noch nicht krabbeln kann!Er rollt sich seit kurzem durch die wohnung!
Ich denke,das es aber besser ist wenn sie öfters auf dem boden sind,denn es ist gut für die wirbelsäule+sie probieren halt dann alles aus!
Aber Ich handhabe es so weiter,mal auf dem arm und auch mal auf dem boden oder an den händen durch die wohnung gehen!
Liebe grüsse gloria+damian

Re: Mehr auf dem Boden oder auf dem Arm?

Hallo
Eric wiegt wohl bald 9kg und ich habe absolut keine Lust, dass mir der Arm abfällt. Also: Tragetuch (beim einkaufen) oder auf dem Boden (mit entsprechendem Wäscheverschleiss). Regula

Re: Mehr auf dem Boden oder auf dem Arm?

Viel mehr auf Boden und Co. Ich hab weder Zeit noch Lust, die 8kg ständig zu schleppen. Ich hab sie gerne auf dem Arm, aber ich hab auch noch ein Geschwisterkind und Arbeit genug....So liegt sie auf dem Boden, im Stall, mal in der Wippe, wenn ich bügel im Reisebett, wobei "liegen" ist das nicht. Sie kann schon länger gut sitzen und seitdem sie das kann, ist sie auch zufriedener. LG Susanne

Re: Mehr auf dem Boden oder auf dem Arm?

Hallo,
MAria ist fast gar nie am Arm. Ist ihr viel zu fad.
Am liebsten krabbelt sie rum, noch besser ist sich aufziehen und an den Möbeln entlang gehen.
LAufstall hatte ich nie und auf einer Decke bleibt sie schon seit 3 Monaten nimmer.
Auf den Arm will sie nur, wenn sie mal kurz Ruhe von ihrer Schwester braucht;-)
lg Elli+Maria 8M+3t

Re: Mehr auf dem Boden oder auf dem Arm?

Hallo Happy
Anna war die ersten 3 Monate ja total anhänglich - ich habe sie ja fast nur geschleppt. Als sie sich dann mit ca. 3 Monaten mehr bewegen konnte, fand sie den Laufstall samt Spielzeug super. Jetzt kann sie robben und jetzt ist der Boden natürlich noch besser. Eine Decke lege ich gar nicht mehr hin, denn da ist sie sowieso gleich von runter. Am interessantesten ist es da, wo die große Schwester spielt - ja, da geht es jetzt auch schon mal heiß her, von wegen: Nein, das darfst Du nicht, das ist meins, die Anna macht das kaputt (Legosteine)...! Auf dem Arm habe ich sie eigentlich nur noch selten, also dann wenn ihr auf dem Boden die Lust vergeht. Dabei fällt mir auf, das Anna sich wirklich schon sehr lange selbst mit dem Spielzeug beschäftigen kann, und das finde ich klasse.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen