Medikamente
Nix für ungut und mir ist auch klar dass eine Schwangerschaft in der man von �?-Z gesund ist und gar nichts ´nehmen muss, die beste ist....Eure Maria
Re: Medikamente
ich glaube, ganz so ist das nicht, wie Du es schilderst. Dem Großteil der Leute hier ist schon bewusst, dass man auch in der SS bestimmte Medis nehmen darf (bekommt man ja auch immer wieder vom FA gesagt). Aber ich glaube, oder zumindest geht es mir so, dass man in der SS eher geneigt ist, abzuwarten, d.h. nicht sofort beim ersten Anflug von Kopfschmerzen zur Paracetamol zu greifen, sondern erstmal zu sehen, ob man das nicht ohne Medis in den Griff bekommt. Man will halt so wenig wie möglich irgendwelche Sachen nehmen, die "außer der Reihe" sind, verstehst Du wie ich das meine?
Inwieweit dann zu langes Warten auch wieder Mist ist, weil eine Krankheit ja ebenfalls dem Kind schaden kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber meist bekommen ja die, die Postings schreiben, sie mögen gar keine Medis nehmen wegen der SS, von den anderen den Rat, dass man die vom FA verordneten Mittelchen lieber nehmen soll, anstatt die Krankheit auszuweiten.
So sehe ich das.
LG
chiaras.mum
Na endlich sagts mal jemand :-)
ich sehe das genauso und meine Hausärztin, selbst Mutter von 3 niedlichen kleinen Kindern ist der gleichen Ansicht. Ich schrieb ja gestern schon was zum Thema "Nasentropfen". Manchmal sind gerade die Leute, welche so strikt gegen alle Medikamente anschreien gerade die, die während der Schwangerschaft weiterrauchen und Alkohol trinken, was viel schädlicher sein kann.
Natürlich ist es besser, nicht krank zu werden, aber das kann man sich ja nun leider nicht aussuchen. Und eine völlig "fertige" werdende Mutter nutzt auch dem Baby nix.
Viele Grüße Sylke
muss meinen senf auch dazu geben, bin auch schon angegriffen worden wegen der medikamente: also ich muss mamamaus rechtgeben in allen punkten!
ich habe zum beispiel anemie und bekomme eisentabletten das sind ja auch medikamente wie auch magnesium und und und.....
im übrigen können auch tees und verschiedene homöopatische kügelchen nicht immer unschädlich sein. geht einfach immer vorher zum arzt oder ruft eurem fa an der weiss ja bestens bescheid wer was nehmen darf!!!!
lg dolce
das ist eben Theorie und Praxis... bei meinen Migräneanfällen anfangs
der Schwangerschaft lag ich schlicht und ergreifend tagelang flach; auch
mit Medikamenten! und irgendwie musste ja Kind, Mann, Hund, Geschäft
und Haushalt die Nase über Wasser halten. Ich denke, die Doktrin, so
wenig wie möglich, soviel wie nötig, ist ok, aber alles, was mit
sektiererischem Eifer angegangen wird, ist eben meines Erachtens auch
in der Schwangerschaft fehl am Platz...
Regula
PS: es geht ja dann mit der Babyernährung nahtlos weiter...
Embryonaltoxikol. Abteilung in Berlin weiss Rat!!
Mamamaus hat Recht - und hier findet ihr Hilfem, wenn ihr ihr nicht glaubt: die Embryonaltoxikologische Abteilung der Uniklinik Berlin hat ein eigenes Telefon, wo man jederzeit anrufen kann und fragen kann, was man wogegen nehmen darf. Sie antworten direkt auf jedes Medikament im Bezug auf die jeweilige SS.Woche oder ob Stillzeit - und zwar nicht nur auf die "leichten" wie Paracetamol, sondern kennen sich auch aus mit Schmerzmitteln, Malariaprophylaxe (bestimmte darf man naemlich sogar in der SS nehmen!!) etc. Sprich da sitzen wirkliche Fachleute und deren wissen ist wissenhschaftlich findiert!!!!! Gerade auch fuer die Stillzeit sehr zu empfehlen, jetzt wo der Winter mit Husten und Grippe etc. vor der Tuere steht...
Hier mal die Nummer:
030-30308-111 (Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr)
oder im Net unter dem normalen Anfang und dann
EmbryotoxPunktDe
Also lasst Euch nicht verrueckt machen von den ganzen Aussagen "darf man nicht nehmen, das schadet" - meist ist das naemlich nicht richtig vom Arzt selber erforscht und daher sagt der natuerlich erstmal NEIN zu allem... zu seiner Sicherheit....
Liebe Gruesse
Salsa
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen