Mecker über Krankenkasse und Arzt
hier mal ein kleines Meckerposting...
Nachdem ich immer noch kein Mutterschaftsgeld überwiesen bekommen habe (bin immerhin schon seit Mitte Okt. im Mutterschutz und Annika ist auch schon 1o Tage alt), hab ich bei der BKK angerufen.
" ja, wir akzeptieren die Bescheinigung von der Hebamme über den voraussichtlichen Entbindungstermin nicht, da brauchen wir schon den gelben Zettel vom Arzt" (Hat meine Hebamme noch nie erlebt) Das das Kind schon da ist, ist dabei auch nicht von Interesse, Kopie vom Mutterpaß würde auch nicht genügen... Grrrr!
OK, also beim Arzt anrufen, der mich dieses Quartal noch nicht zu Gesicht bekommen hat. "Ja, da brauchen wir aber ne Überweisung bzw. 10 Euro Praxisgebühr!" Was? Wofür denn? Mal davon abgesehen, daß Vorsorgeuntersuchungen auch frei sind, ist das ja wohl ein Witz, für diesen Zettel Praxisgebühr haben zu wollen. Das ist doch kein Rezept oder sowas. Nochmal bei der Krankenkasse nachgefragt, die allerdings ausnahmsweise mal meiner Meinung sind, daß dafür keine Praxisgebühr anfällt! Mal sehen, ob ich den Wisch nächste Woche ohne Gebühr kriege und wann dann endlich mal Geld an mich gezahlt wird...
Habt ihr auch so dämliche Probleme?
LG,
Lili
Re: Mecker über Krankenkasse und Arzt
LG INes+Tabea 4 Wo
Viele Grüße,
Christine
bist aber nicht bei "unserer" BKK oder? Hab nämlich auch noch kein Geld bekommen und wollte demnächst mal anrufen. Hab auch nur den Schein von der Hebamme...
LG, Jana & Kiara
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen