Maxi Cosi oder Kindersitz???
Ich bin mir völlig unsicher ob ich Nils schon in den Kindersitz setzen soll, der Maxi Cosi wird mir allmählich zu unpraktisch, da Nuils schon recht gross und auch schwer ist.
Was meint ihr??
Danke für eure Tipps!
LG Grisu mit schlafendem Nils
Einschleich: nicht unter einem Jahr!!!
Deshalb: so lange wie möglich warten. Die Babyschale ist erst dann zu klein, wenn der Kopf etwa auf Augenhöhe darüber hinaus ragt. Julian hat den Maxi Cosi am Schluss gehasst, wir haben aber trotzdem erst mit 13 od. 14 Monaten umgesetzt. Da geht einfach die Sicherheit vor!
lg
Andrea
Re: Einschleich: nicht unter einem Jahr!!!
also ich habe mich auch informiert und dabei gelesen, das der Maxi-Cosi zu klein ist, wenn der Kopf oben am Sitzrand bündig abschließt und nicht erst wenn der Rand auf Augenhöhe ist. Wir haben auch schon den nächsten Sitz, habe einen Römer King TS plus gekauft, allerdings mit der Kopfverkleinerung, damit er nicht so hin und her fällt beim schlafen. Der Sitz ist komplett in Liegeposition gestellt.
Viele Grüße
Eva
Mit 7 oder 8 Monaten kann ein Kind ja noch nicht einmal richtig sitzen!!! Wieso immer dise Eile was den nächsten Sitz anbelangt. Da liest man Testberichte und kauft den Testsieger, setzt dann aber ein viel zu kleines Kind hinein - das kann 5 mal der Testsieger sein, es ist trotzdem lebensgefährlich.
lg Andrea
das ist so nicht richtig. Geh mal auf die Seite von Britax-Römer. Dort steht das man zum Folgesitz wechseln "muss" wenn der Kopf über den Rand der Babyschale geht.
Denn es ist bei einem Unfall zu gefährlich, der Kopf kann verletzt werden, weil er nicht mehr in der schützenden Schale ist.
Wir haben auch schon den Folgesitz Römer King TS Plus(den man benutzen kann, wenn die Kleinen 9 Kilo wiegen und allein sitzen können) und werden wechseln, sobald Sean alleine sitzen kann.
VLG Jessy mit Sean
Liebe Grüße Stefi
weiß nicht ob dieses Posting jetzt die Antwort auf meins war aber ich hab mit alleine sitzen nur gemeint, das man eigentlich solange warten soll.
Wenn Seandas noch nicht kan aber schon oben bündig oder gar über die Babyschale geht, werden wir ihn natürlich auch vorher umsetzen.
Wie gesagt, weiß nicht ob dein Beitrag an mich ging aber trotzdem eine Antwort von mir ;-))
VLG Jessy mit Sean (der lieb schläft)
Nein, die Antwort war nicht für Dich gedacht... Ich hab nachdem ich sie abgeschickt hatte erst bemerkt, das ich da falsch geantwortet hatte und hab mich geärgert, manchmal ist das aber auch doof mit den Antworten... Ich werd auch Aurora umsetzen, wenn ihr Köpfchen am oberen Rand angekommen ist. Wäre mir viel zu gefährlich, wenn ihr Hinterköpfchen schon über den Rand rausschauen würde und es würde was passieren, aua aua und die Strecken die ich fahre sind eh nicht allzu lang und ich denke dann könnte ich das mit mir vereinbaren sie schon in den normalen zu setzen. Aber noch ist es nicht soweit, sie ist noch ein bißchen vom Rand entfernt. Und entschuldige nochmal, war nich für Dich gedacht die Antwort.
Liebe Grüße Stefi
Re: Maxi Cosi oder Kindersitz???
ich muß meiner Vorschreiberin recht geben.
Allerdings lasse ich die Schale seit ca. 1 Monat meistens im Auto und hebe Zoé einfach so raus. Dadurch spar' ich mir das ganze Angeschnalle etc und trage weniger Gewicht. Nur wenn sie schläft, nehme ich die Schale mit raus, damit sie nicht aufwacht.
LG
Jutta mit Zoé
LG Beate
http://kind.qualimedic.de/Q-7087995.html
Wir nehmen schon den "großen" Sitz....
also wir benutzen unseren großen Sitz (Maxi Cosi Priori) schon seit ein paar Wochen. Melvin hat es bisher nicht geschadet und ihm gefällt es auch viel besser darin. Mir war das geschleppe mit dem Maxi Cosi nämlich auch allmählich zu schwer. Und ausserdem kann Melvin schon sehr gut sitzen. Trotzdem haben wir den Sitz noch in die Liegeposition gestellt.
Muss jeder für sich selber entscheiden wie er es für richtig hält.
LG Susanne & Melvin (7 Monate)
das hängt ja auch davon ab, wie groß und schwer das Kind ist, ob es noch in den Maxi Cosi passt, ob das bequem für Dich ist iss egal...Der große Sitz ist nämlich auch nicht unbedingt einfacher, wenn man mal eben einkaufen möchte, das Kind aber noch nicht sicher im Einkaufswagen sitzt usw.
Bei der Großen haben wir mit knapp 9 Monaten zum Priori gewechselt, da sie sehr groß war und in die Babyschale einfach nicht mehr reinpasste, nur noch geweint hat . Dennoch hab ich das damals mit schlechtem Gewissen gemacht, weil die Babyschale einfach das Sicherste ist, bei einem Aufprall kann die Kraft einfach nicht abgefangen werden und schwere Verletzungen sind bei so Kleinen häufiger , wie wenn sie noch entgegen der Fahrtrichtung in der Babyschale sitzen.
Jetzt wird es bei uns auch langsam eng, Lina passt nicht mehr gut in die Babyschale, dennoch werden wir versuchen, sie solang es eben geht zu nutzen. Ich hoffe wir schaffen es noch eine Weile, auch wenn die Babyschale schon sehr schwer und unhandlich ist.
Wenn Du dir gar so unsicher bist, ruf einfach mal zB bei der örtlichen Polizei oder beim ADAC an, die können Dir sagen, ab wann die Babyschale wirklich als zu klein gilt. Die Auskünfte in den Babymärkten sind teilweise nämlich nicht wirklich kompetent, da hört man mal, es orientiere sich am Gewicht, oder an der Größe oder oder oder..
LG Susanne
Unser nächster Sitz ist ab 9 kg und wenn Carolin die hat werde ich sie auch da rein setzen.
Bis zu einem Jahr paßt sie nicht in den MaxiCosi!
LG Nadine
P.S. Das Auto fahren fand er heute sichtlich spannender, er ist nämlich nicht wie sonst immer eingeschlafen
Die Herstellerangaben sind doch eindeutig: Ab 9 Kg
VLG Keksi & Lukas
Die Probleme wann und ob sind mir fremd ;o),....
Ich kann ihn immer wieder verlängern wenn Silas gewachsen ist und in Liegeposition bringen oder aufrechter stellen, gerade so wie er es haben will.
Umdrehen werde ich ihn dann, wenn ich es für richtig halte. Aber da ich ja den Sitz von Länge und Komfort dem Baby anpassen kann, kann das ja dann ruhig bis nach dem 1. Geburtstag warten.
LG, Betsy + Silas, die den Kauf dieses Kindersitzes noch nie bereut haben, da er 100mal bequemer als jede Babyschale ist
Re: Die Probleme wann und ob sind mir fremd ;o),..
Liebe Grüße STefi
Re: Die Probleme wann und ob sind mir fremd ;o),....
nachteilig fand ich, dass der eben fest im auto installiert ist und somit die manchmal praktische oftmals aber auch schwere tragerei wegfiel!
wie siehst du das?
hast du immer das tragetuch mit??
grüße
claudia mit anna und marlene
Re: Die Probleme wann und ob sind mir fremd ;o),....
Ja, anfangs hatte ich das Tragetuch dabei oder den KiWa im Kofferraum. Inzwischen bin ich auf den EBC umgestiegen und habe mir einen platzsparenden Liegebuggy zugelegt, der jetzt immer in unserem Kombi ist und den ich z.B. beim Stadtbummel dann raushole.
Ich habe ehrlich gesagt die Schale nie vermisst, wahrscheinlich aber weil ich es ja nicht anders kannte ;-).
LG, Betsy + Silas, die wirklich der Meinung sind die beste Wahl in puncto Kindersitz getroffen zu haben
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen