Suchen Menü

Matratze für Stubenwagen?

Hallöchen!
Braucht man eigentlich noch eine extra Matratze für den Stubenwagen? In unserem neuen Stubenwagen gibt es nur eine ziemlich dünne Matratze, darunter befindet sich dann direkt der Holzboden des Korbes. Ist das vielleicht zu kalt so?
Wie macht ihr das so?
Danke für eure Tips!
Viele Grüße Nici
Bisherige Antworten

Re: Matratze für Stubenwagen?

Hallo Nici!
Wir haben uns den Stubenwagen beim "Lutz" Möbelhaus gekauft. Der war auch ohne Matratze. Also kauften wir eine passende dazu. Die ist auch nicht so dick. Ca. 7 cm Dicke. Das reicht.
Aber dann hab ich mir noch eine Moltoneinlage dazugekauft, wegen Nässeschutz, falls mal was daneben geht und ein passendes Leintuch. Ich werde aber dann sicher noch eine dünne Decke unter den Kleinen legen oder Du besorgst Dir die praktischen "Nestchen", die es gibt, da liegt er etwas enger und auch wärmer.
So werde ich es machen.
Liebe Grüsse, Margit

Hi Nici,
ich habe im Bettengeschäft eine Matratze für den Stubenwagen machen lassen.Kostenpunkt 15 Euro. Die ist jetzt richtig kuschelig und sieht sehr viel vertrauenserweckender aus, als das komische Teil, welches beim Kauf dabei war.
LG Tanja

Vielen Dank für eure Tips!
Werde mir dann wohl vorsichtshalber noch eine etwas dickere Matratze besorgen, dabei ist mir dann doch wohler!
Euch weiterhin alles Gute!
Nici (32+2)

Würde an und für sich ausreichen. du kannst dir auch noch eine zweite extra dazukaufen, hat den vorteil, dass sich somit die liegefläche etwas vergrößert, denn nach oben hin werden die sw's ja etwas weiter, so dass man sie länger nutzen kann. Drüber halt so ne nässeschutzeinlage und als "laken" hatte ich eine große Moltonwindel gelegt.
ansonsten frage ich mich, was ihr euch immer für sorgen bezüglich der kälte macht. Habt ihr denn alle keine beheizbaren wohnungen???? Die kinder sind doch auch immer noch gut angezogen. Und unter der decke bzw. im schlafsack haben sie es ja auch ziemlich warm. da muss man eher darauf achten, dass sie nicht überhitzen. tags um die 20 grad und nachts 16-18 ist glaub ich, die empfohlenen temperatur, wärmer nur, wenn man sie mal nackig strampeln lassen will oder zum baden.
lg, anja.

Ich hab eine geholt

Hi Nici,
also ich hab eine geholt. In unserem Korb war eine gaaanz dünne und gaaanz weiche drinnen ... eiegentlicher eher eine 'Alibimatratze' ;o)
Da mein Mann und ich beide Alergien haben, hab ich eine verünftige Matratze geholt. hat 25? gekostet, aber da unsere Maus kein Einzelkind bleiben soll ist das denke ich ok ;o)
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen