Matratze für Kinderbett
nachdem wir diese Woche unser KiZi aufgebaut haben, waren wir gestern auf der Suche nach einer geeigneten Matrtze.
Wir hätten nicht gedacht, das es so viel Auswahl gibt...
Da mein Mann Allergiker ist, möchten wir keine mit Kokos, sondern schon eine spezielle Allergiker Matratze.
Aber ich habe keine Ahnung, ob wir eine mit Federkern oder nur Schaumstoff nehmen sollen.
Zur Zeit tendieren wir zur Dr. Lübbe Air Allegro.
Habt Ihr Erfahrungen? Was könnt Ihr empfehlen. Wurde so etwas eigentlich mal von Stiftung Warentest getestet??
Danke,
caro (26+5)
*maleinschleich*
diese Matratze (Dr. Lübbe Allegro; *Air Allegro* sagt mir nix) kann ich Dir nur wärmstens empfehlen! Mein Großer hat die, seit er ein Baby ist (gut 2,5 Jahre) und schläft sehr gut! Die Matratze ist eben für Allergiker geeignet, der Überzug ist waschbar und die Matratze hat einen festen Trittrand.
Ach ja, getestet wurde diese Matratze bei Stiftung Warentest auch und hat mit *gut* abgeschnitten!
Ich werde diese Matratze jetzt für unseren 2. Krümel auch wieder kaufen!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 14+5
Re: Matratze für Kinderbett
bei uns ist es genauso. Mein Mann hat auch eine Allergie. Uns wurde im Babyfachgeschäft die Zöllner Wondersoft empfohlen. Das ist extra eine Allergiker Matratze genau wie die Dr. Lübbe Air Allegro. Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht, aber ich denke wir haben mit der Zöllner Wondersoft schon eine gute Wahl getroffen. Und ich denke mit der Dr. Lübbe kannst du auch nichts verkehrt machen, da sie ja fast gleich ist.
LG Susanne & Mini-Bub 28+2
unser Baby bekmmt eine Wassermatratze, da können sich keine Milben rein setzen und der Bezug ist waschbar. Außerdem schlafen die Babys auf Wasser extrem relaxed und gut. Bei "tasso" mit dem üblichen davor und dahinter ist das gut beschrieben, schau einfach mal.
LG, Peanuts
unser Sohn hat so ein Wasserbett von Anfang an und das kann ich auch nur empfehlen.
Sie brauchen bei dem kleinen Wasserkern übrigens keine Heizung, im Gegensatz zum großen Wasserkern.
Wichtig ist es übrigens, wie beim großen Wasserbett auch, die Hautschuppen etc., die auf den Wasserkern quasi durchfallen, regelmässig abzusaugen oder zu waschen.
Dabei sieht man übrigens mal, wieviel in einer normalen Matratze landet.
Ende des Jahres wird mein Sohn wohl ein großes Hardside bekommen ;-)
HTH
C.
ich häng mich mal an das Thema ran. Hat jemand Erfahrung damit, ob die IKEA-Kindermatratzen was taugen? Ich habe mich etwas gewundert, als in den Beschreibungen etwas von punktelastisch etc. stand, ich dachte immer, die Matratzen sollten möglichst hart sein.
Und wegen der Wassermatratzen: Beim Infoabend mit dem Kinderarzt im KH hat der eher von den Wassermatratzen abgeraten, eben weil die Matratzen möglichst hart sein sollten und er befürchtete, eine Wassermatratze könnte zu wenig stützen und die Gefahr bergen, dass sich das Kind in eine Position begibt, die die Atmung stört. Ich kann dazu selbst nichts sagen, weil ich das erste Kind kriege, aber wollte die Info nur mal weitergeben.
LG Katrin (29+1)
die Wassermatratzen stützen genau da wo sie sollen und die sind durch das Eigengewicht genauso hart, wie sie sein müssen.
Mein Sohn wühlt nachts idR nicht, ich wache meist genauso auf, wie ich am Abend eingeschlafen bin.
Man dreht sich nämlich im Schlaf nur aus einem Grund, weil Teile des Körpers nämlich nicht ausreichend durchblutet werden.
Dieses Problem hat man bei einem Wasserbett nicht, weil sich die Matratze nämlich dem Körper anpasst ... und nicht umgekehrt.
C. - die ihr Wasserbett nimmer her geben würde ;-)
es ist so wie es Christa beschreibt, du schläfst ruhig und entspannt auf Wasser. Es gibt sogar Tests auf Frühgeborenen-Stationen damit, die sehr positiv ausgefallen sind. Wie gesagt, schau mal auf den Seiten von "Tasso", da ist das Thema wirklich gut beschrieben.
LG, Peanuts, die seit 9 Jahren auf Wasser schläft und sich nichts anderes mehr vorstellen kann
wollte auch noch meinen Senf dazu geben. Wen dein Mann
Allergiker ist dann nimm kein Latex. Die Zahl der Latexallergiker
steigt rapide an, seit das so in Mode ist. Ich wünschte, ich hätte
das vorher gewusst, ich muss gerade alles umrüsten wegen
Allergie.
Wenn dein Mann Hausstaub-Allergiker ist würde ich um die
Matratze ein Encasing machen, das zahlt die Krankenkasse.
Ich weiss leider nicht, wie unsere Matratze heisst, sie war aber in
Öko-Test gut getestet. Sie ist aus Schaumstoff.
LG
Sine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen