Suchen Menü

Matratze für Kinderbett - was ist gut ?

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, daß das Thema vor einigen Wochen schon einmal hier besprochen wurde, finde das entsprechende posting aber hier im Forum nicht mehr.
Deshalb frage ich jetzt einfach nochmal:
Wir haben letzte Woche unser Kinderbett gekauft und sind nun auf der Suche nach einer guten Matratze. Ich habe schon einmal in einem Mini-World geschaut, aber dort gibt es so viele verschiedene Modelle, daß ich jetzt sehr unschlüssig bin, was das richtige ist.
Könnte Ihr mir da etwas gutes, preisgünstiges empfehlen ?
Welche Erfahrungen habt ihr beim Kauf gemacht ?
Viele Grüße
Susilein
Bisherige Antworten

no stress...

Hallo Susilein
AnnA pennte anfangs im Wäschekorb (auf Schaffell zur Polsterung,
abgedeckt mit Leintuch), dann im Stubenwagen (auf einer
Schaumgummimatratze), dann im Kinderbett (Federkernmatraze;
bestimmt das Beste und Teuerste, das Teil war geerbt...) und jetzt, in
ihrem "grossen" Bett hat mir der Berater von Woodland-Betten zur
billigsten Matraze geraten, die dann, wenn das Kind trocken ist, gegen
eine anständige ausgetauscht werden soll. Sein Argument war, dass so
kleine Kinder so leicht sind, dass das eh noch keine Rolle spielt. Ich
persönlich denke, dass es keine grosse Rolle spielt.
Regula

Re: Matratze für Kinderbett - was ist gut ?

Hallo
Wir haben / hatten für unseren ersten eine Kokosmatratze - ja ich weiß ich habe die Beiträge gelesen, aber wir werden sie auch für Nr. 2 weiterbenutzen .... -
Ich fand sie in Ordnung und habe sie einer Schaumstoffmatratze vorgezogen, da sie fester ist und ich das Kinderbett auch als "Kinderknast ;-) " nutzen wollte und die Kokosmatratze eben trittfester ist, wenn die Kleinen sich dann hochziehen und hinstellen.
Im Übrigen hat unser Zwärch anfangs sehr viel bei uns geschlafen, und somit wäre eine teure Matratze echt rausgeschmissenes Geld gewesen ... ;0
Viele Grüße
Sandra

hi..ich habe eine allergo matraze gekauft....die hat 40 euro gekostet dafür soll sie auch eine zeit lang halten....sie iss gut für wirbelsäule usw. und auch für allergiker geeignet......habe sie übrigens über ebay ersteigert und sie iss abziehbar und waschbar bei 60 grad was ich wichtig finde das man bei einer verschmutzung nicht gleich ne neue brauch.....lg sasi...34+2

Wir haben eine "normale" Latexmatratze gekauft wie für Erwachsene nur eben in Klein für Kinder. Die ist gleichzeitig auch Allergiker geeignet, falls mein Körper meinte er müsste dem Kleinen meine Allergien mit vererben... Die Matratze haben wir im Babyladen gekauft und sie hat 60? gekostet. LG Simone 29+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen