Massive Hautprobleme
Dies ist meine 3. Schwangerschaft, und mein Bauch wächst diesmal rasend schnell. Bisher habe ich Öle von Penaten, Freiöl und Weleda ausprobiert, aber der Juckreiz geht einfach nicht weg! Was kann ich noch dagegen tun?
Mein anderes Problem ist, daß ich seit Schwangerschaftsbeginn eine extrem schlechte Haut im Gesicht und Dekollete bekommen habe. Sie ist unrein, pickelig und stellenweise habe ich grosse rote Flecken die auch kaum mit Makeup zu überdecken ist. Ich traue mich kaum noch vor die Tür, weil das Gesicht wirklich ganz besonders schlimm aussieht, und ich ständig darauf angesprochen werde. Mein FA weiß leider auch keinen Rat. Nun hoffe ich auf einen Tipp von Euch!
Vielen Dank!
Tanja
Re: Massive Hautprobleme
sind das denn auch rote, trockene Stellen ? Ist Deine Haut denn allgemein trockener geworden ? Ich hatte in meiner zweiten SS und auch jetzt einen Neurodermitisschub bekommen, der auf meine extrem trockene Haut zurückzuführen ist. Sie ist sonst auch schon immer trocken, aber in der SS nochmal ein Stück mehr. Mir haben die Produkte mit Urea ( ich nehm die 10 %; gibt es aber auch in 5 % ) von Eucerin gut geholfen. Da gibt es was zum Duschen und eine Lotion danach, Handcreme und soviel ich weiß auch was fürs Gesicht.
Aber vielleicht solltest Du am Besten mal einen Termin mit Deinem Hautarzt machen, denn grad im Gesicht würd ich nicht unbedingt selbst an mir rumdoktern, da man Fehlschläge ja auch sofort sieht.
Gegen Pickel kann ich Dir leider keinen Rat geben. Mit denen Kämpfe ich auch seit Beginn dieser SS ( in den anderen Beiden komischerweise nicht )
Gute Besserung
LG Micha 21.SSW
Re: Massive Hautprobleme
auch ich hattejetzt in meiner 2. SW so hautprobleme wie in meiner ersten- extrem fettige haut und dazu noch verhornungen.
hat sich bei mir jetzt schneller eingependelt- in meiner ersten erst nach 6 monaten.
ich verzichte jetzt möglichst auf schokolade, trinke viel- hilfe für die haut von innen und gehe zur kosmetikerin und habe mir eine teure creme von babor gegönnt. Ganz wichtig: regelmäßig peelen und maske! aber haut nicht zu sehr austrocknen.
liebe grüße
christiane
Re: Massive Hautprobleme
in meiner 1. SS hatte ich die Hautprobleme im Gesicht auch. Ich habe dann mit Luvos Heilerde Masken gemacht, die mir super geholfen haben. Diese Heilerde ist ganz natürlich und ohne Chemie. Anfangs macht man sie alle 2 Tage drauf, wenn es besser geworden ist - und das war es schon nach 1 Anwendung - ca. 1 x die Woche. Nachher sollte man allerdings eine Feuchtigkeitscreme nehmen, da die Haut doch etwas austrocknet.
Gegen den Juckreiz am Bauch: Ich hatte das an den Beinen und habe dagegen Melkfett genommen. Und das oft mehrmals täglich. Davon ist es besser geworden.
Vielleicht hilft Dir das ja! Wünsche gute Besserung!
LG Anja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen