Suchen Menü

Manno... warum geht es immer nur mit Gebrüll?

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch einfach mal wieder mein Leid klagen.
Für ein paar tolle Wochen - die inzwischen allerdings schon wieder lange her sind - konnte Lenchen tagsüber ohne Gebrüll einschlafen. Seit Wochen geht es, sogar im Kinderwagen gar nicht mehr ohne Gebrüll. Die Leute gucken und ich komme ins Schwitzen.
Abends geht es fast auch nie ohne mindestens 20 Minuten Theater ins Bett.
Lena tut mir leid und nach einer gewissen Zeit tue ich mir selbst auch leid. Mir wird manchmal richtig schlecht, weil ich gar nicht weiß, was ich machen soll.
Heute ist seit sie wachen geworden ist nur Knatschen angesagt und ich bin am Verzweifeln, weil die ganze letzte Woche so war. Mist!
Tut mir leid, dass ich so viel motze, aber ich glaube, meine Nerven sind einfach ein bisschen "überspannt".
Liebe Grüße,
kathi
Bisherige Antworten

Re: Manno... warum geht es immer nur mit Gebrüll?

Kopf hoch und tief durchatmen - lass dich erstmal drücken!
Das geht wieder rum und ist bestimmt nur eine "schwere Phase" -> kann es sein, dass Lena gerade wieder in einem "Wachstumsschub" steckt? In welcher Woche ist sie denn?
Deine Beschreibungen klingen nämlich typisch nach so was -> hast du das buch "Oje, ich wachse?!"....
ich wünsche Dir für die Zeit viel Kraft und versuche einfach zwischendurch beim spazieren gehen tief luft zu holen und dir zu sagen, dass es schlimmeres gibt! Und lass die Leute ruhig gucken....:-))
LG Tanja mit Anna-Lena (*13.11.04)

Re: Manno... warum geht es immer nur mit Gebrüll?

Hallo Tanja,
das Buch habe ich und das mit dem Wachstumsschub könnte passen... Da müssen wir wohl beide zusammen durch, Lena und ich...
Vielen Dank fürs Drück :o) und liebe Grüße,
kathi

*wirdrückendichmalganzdolle*

hallo kathi,
das ist man echt am verzweifeln, gell?
hast du jemanden der mal am nachmittag 1-2 stunden mit ihr spazieren gehen könnte? da kannst du mal die seele baumeln lassen oder versuchen! mußt die anderen dinge dann aber auch liegen lassen*gg* oder gönn dir einfach mal was!
ich kann dir nicht wirklich helfen, aber iwr denken an dich!
sei lieb von uns gegrüßt doreen & mia

Re: *wirdrückendichmalganzdolle*

Hallo Doreen,
vielen lieben Dank für Deine liebe Mail.
Ich werde mal versuchen, Lena in der kommenden Woche mal für 1-2 Stunden bei meiner Mutter zu lassen. Ich hoffe, das hilft. Lenchen will mich nicht ärgern, das weiß ich schon und sie tut mir auch leid, aber es ist schon wie Du sagst, manchmal ist man am Verzweifeln.
Ich hoffe, bei Euch ist alles gut. Liebe Grüße,
kathi

Re: Manno... warum geht es immer nur mit Gebrüll?

Hallo Kathi
Och Mensch, ich kann mir vorstellen das du mit den Nerven am Ende bist. *lassdichmaldrücken* Ich kann dir jetzt auch nicht groß helfen, aber du bist nicht allein. Einer Freundin geht es im Moment nicht anders. Sie kann damit aber lockerer umgehen und ist nicht ganz so gestresst. Die Kleine schläft auch nur mit Gebrüll am Tag ein. Ich wünsch dir viel Kraft und das es bald wieder besser wird.
VLG Keksi & Lukas
Ach übrigens gestern hab ich bei Lukas den ersten Zahn entdeckt. Ich hab mich vielleicht gefreut ;o)

Re: Manno... warum geht es immer nur mit Gebrüll?

Oja, wir hatten die letzte Zeit auch Einschlafprobleme. Zum
Glück nur am Tag, abends war sie so gerädert das sie sofort einschlief. Aber mir ging das auch tierisch an die Nerven. Einmal hab ich 50 Min. (!) gebraucht um sie zum Schlafen zu bringen. Stöhn! Oft war sie aber auch von kurz nach Mittag an bis abends wach und durch nix zum Schlafen zu bewegen.
Heute war es dafür zum Glück wieder sehr, sehr gut!
Ich denke, daß sind so Phasen die man durchstehen muß und irgendwann vorbeigehen.
Ich vergleiche mich dann auch immer mit meinen Freudinnen deren Kinder ja "angeblich" so brav und pflegeleicht sind und bemitleide mich selber, daß ich nicht auch immer so ein "angenehmes" Kind habe. :-)
Aber die Mäuse machen es ja nicht um uns zu ärgern!
Ich glaube, wichtig ist, daß Du trotzdem das Zubettgeh-Ritual weiter fortführst. Ich habe konsequent alles so weiter gemacht wie sonst auch immer und hoffe, daß sich diese Schlafprobleme bald von alleine regeln (wie so vieles worüber man sich unnötige Gedanken macht).
Weiterhin viel Kraft und gute Nerven!
Sylvie

Re: Manno... warum geht es immer nur mit Gebrüll?

Hallo Sylvie,
es tut gut, von jemandem zu hören, dem es auch so geht, denn bei allen Frauen in meinem Umkreis, die auch Babys haben, scheint auch immer alles viel besser zu klappen als bei uns. Ist auch blöd, dass man sich da immer so vergleicht und ich bekomme dann richtige Selbstzweifel. Aber Du hast recht, die meisten Dinge regeln sich irgendwie von allein.
Ich hoffe, dass die nächste Woche besser wird oder dass ich bessere Nerven habe, um diese Phase mit Lena zusammen durchzustehen.
Vielen Dank für Deine Mail.
Liebe Grüße,
kathi

Re: Manno... warum geht es immer nur mit Gebrüll?

Wow ;o) jetzt wird Lukas auch zum Zahnmonster! Ich danke Dir für Deine liebe Nachricht und melde mich bald wieder per Mail.
Viele liebe Grüße,
kathi

Re: Manno... warum geht es immer nur mit Gebrüll?

Hallo Kathi, bei der Tochter meiner Schwägerin ist es fast seit der Geburt das gleiche Problem. Sie schläft unheimlich schlecht ein und wenn sie dann unvermutet geweckt wird ist sie megaschlecht gelaunt und knatscht nur. Inzwischen ist sie fast ein Jahr alt und es ist sehr sehr langsam besser geworden. Allerdings hat sich meine Schwägerin glaube ich inzwischen "dran gewöhnt". Aber einfach mal so abends in den Biergarten und das Kind im Kinderwagen schlafen lassen ist einfach nicht. Mein Mitleid hast Du also und meine Daumen dass es besser wird..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen