Suchen Menü

Mamakind

Huhu :)
Amon wird in drei Tagen 4 Monate alt. Er ist unser 3. Kind, aber das 1. , das voll gestillt wird.
Und seit ein paar Tagen (ich nehme wegen roten Bäckchen, sabbern, ein wenig Durchfall an, dass er zahnt) lässt er sich von nichts und niemandem mehr beruhigen, nur von mir.
Er will zur Zeit sehr oft gestillt werden, allerdings ist es eher ein Trostnuckeln, als ein wirkliches Saugen.
Mein Mann ist ziemlich frustriert und traurig, dass er Amon ums Verrecken nicht beruhigen kann - im Gegenteil, der Kleine fängt schon an zu schreien, wenn er ihn nur auf den Arm nimmt. Bei den Grossen war das überhaupt nicht so, da war eher mein Mann die Bezugsperson. Allerdings war er damals auch viel mehr zu Hause als heute.
Mir tuts Leid für ihn, auch wenn ich froh bin, dass Amon sich überhaupt beruhigen lässt, und kein Schreikind wie mein Sohn Nathan (3).
Hmmmmm ...naja, ich wollts nur mal loswerden, vielleicht kennt das ja jemand, und weiss einen Rat.
Liebe Grüße,
Hutze,
mit Amon (4Mon.), Nathan (3) und Joy (6)
Bisherige Antworten

Re: Mamakind

hallo hutze,
ich denke das ist der wachstumsschub um die 19 woche!!
vermehrtes oder gemindertes essverhalten, fremdeln, hört sich so an bei mia ist das auch so gewesen und der schub hat bei ihr 3 wochen gedauert!!! es wird sicher wieder besser.
lg doreen & mia-sophie 20w+3t

Re: Mamakind

Huhu Doreen
Danke, dass tröstet mich ein bisschen :)
Liebe Grüße,
Hutze (Dagmar)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen