Suchen Menü

Mamakind!!

Hallo
Wollte mal nachfragen ob eure Kleinen auch die Phase hat/hatte das sie immer von Mama getragen werden wollen? Mein Sohn möchte am liebsten nur bei mir auf dem Arm sein. Selbst bei meinem Mann (seinem Papa) möchte er nicht länger als ein paar Minuten sein.
Vielen Dank schon an alle die mir antworten!!
Mrs.Cheat
Bisherige Antworten

Re: Mamakind!!

Hallo,
oh ja und wie wir das kennen :-)
Melvin ist zur Zeit sehr schlimm. Ich kann wirklich kaum etwas machen er möchte nur auf dem Arm oder eben auf den Schoß. Hoffe, diese Phase dauert nicht mehr allzu lange. Ist nämlich wirklich anstrengend.
LG Susanne & Melvin (6,5 Monate)

Oh je - das geht gar nicht - hoffentlich bekommt unsere das nicht oder ich muss sie mit ins Büro nehmen......

Jap, hier ist das auch so. Liegt vielleicht am Vollstillen, aber die einzige Zeit, wo ich mal für mich bin, ist, wenn Amon schläft. Das ist bei drei Kindern natürlich...*urgz*...
Wenn ich den raum verlasse, und Amon bei meinem Mann auf dem Schoß sitzt, dauert es etwa 2, 3 Min, bis er anfängt zu schreien. *nicht immer, aber oft. Grmpf.
Liebe Grüße,
Hutze, mit Amon, 6 Monate, Nathan, 3 Jahre, und Joy, 6 Jahre :)

genau so

Hallo,
Bei uns ist es ebenso.
Catharina möchte lieber von Mamas Arm aus die Welt entdecken und ich nehme ihren Wunsch sehr ernst :-)
Es ist doch Ok, wenn die Kinder erstmal aus der Sicherheit heraus beobachten. Mein Mittlerer Sohn hat es auch so gemacht und Heute ist er ein ganz selbstbewußter Junge, der überhaupt nicht mehr übermässig Angst hat :-)
Viele Grüsse!

Hallöchen!
Ja, das kenn ich. Er lässt sich nur von mir u. meinem Mann halten u. tragen.
Zum Glück auch bei meinem Mann, das würde ihn glaube ich schon richtig traurig machen...
Leider kann ich ihn nicht mal auf den Arm meiner Mutter geben oder anderen Freunden oder Bekannte.
Da schaut er kurz ganz skeptisch u. fängt gleich an zu weinen. Dann wieder bei uns am Arm - alles Ok.
Das ist die "Fremdel-Phase". Die vergeht - angeblich bis zum 9. Monat ??!!
LG Margit

Hallo, schön zu hören, daß es Euch auch so geht. Annika ist seit 1 Woche nur am Meckern, ich kann sie kaum 10 Min auf den Boden legen, glücklich ist sie nur auf meinem Arm...ächz. Das kenn ich sonst gar nicht von ihr, sogar gestern beim Pekip hat sie nur gejammert. Hoffe, dies geht schnell vorbei.
LG Anja + Annika (* 04.11.04)

hallo Cheat,
nein, bei uns ist das nicht so, Luca fühlt sich genauso wohl auf Papa's Arm, auch vom Onkel oder dem Opi und natürlich mir der Omi läßt er sich gerne knuddeln :-)
LG Pat

Hi,
also Julie fremdelt schon auch etwas, aber bei den Leuten, die sie fast täglich sieht, zum Glück nicht! Also bei Papa, Oma & Opa ist sie immer friedlich, bei allen anderen kommt es grad darauf an, ob sie ausgeschlafen ist oder eh schon etwas quengelig. Da kann man in sekundenschnelle ein wahnsinniges Geschrei riskieren, wenn man sie wem auf den Arm gibt...Das vergeht wieder! LG, Nicole

JAAA, zur Zeit echt schlimm.
Sie geht zwar auch auf Omas und Papas Arm, aber sonst auf keinen.
Am allerliebsten auf Mamas Arm und dann durch die Bude laufen, alles angucken und rumhopsen.
Und ich krieg nix getan und bin manchmal echt angenervt wenn sie gleich meckert sobald ich sie ablege.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen