Mama is ganz stolz auf mich, hat sie mir gesagt...
Die Mama und ich waren heute zum impfen beim Kinderarzt. Und weil wir noch ein bißchen warten mussten, saßen wir im Wartezimmer rum. Meine Mama hatte mich auf den Boden gelegt, fand ich auch ganz toll. Da kam dann eine andere Frau rein, die hatte auch ein Mädchen dabei, das war 14 Tage älter als ich. Aber das Mädchen konnte noch gar nicht so viel wie ich. Das hat nur auf dem Boden gelegen und nichts gemacht, ausser auf seine Hände geguckt, aber das finde ich ja schon lange zu langweilig. Da hat dann auch die Frau von dem anderen Mädchen gefragt wie alt ich bin und wie toll sie das findet was ich schon alles kann, weil ihre Tochter das alles noch nicht macht und da war die Mama gaaaanz doll stolz auf mich. Ja und dann kam der olle Piks, den fand ich dann doof und hab auhc geweint, aber als ich die Clown Bilder an der Wand gesehen habe, war schon wieder gut.
Sagt mal, wenn ihr geimpft wurdet, schlaft ihr dann mehr oder so? Weil ich gar nicht, ich bin dann munter wie immer, dabei freut die Mama sich immer und denkt dann hat sie einen ruhigen Tag, aber hat sie gar nicht *hihi*
So die Mama muss jetzt mal mein Essen fertig machen.
Ich schicke Euch ganz liebe Grüße Aurora
P.S.: Nächste Woche muss ich zur U5 bin mal gespannt was die Frau Doktor über mich sagt...
Super süss, mal aus anderen Augen betrachtet...
Re: Mama is ganz stolz auf mich, hat sie mir gesagt...
also so hübsch kann ich das nun nicht sagen, aber Maya Karolina hat am Nachmittag nach der letzten Impfung rumgejammert und war unruhig. Ich denke bei vielen Kindern würde das gar nicht auffallen, aber da sie sonst nur lacht und lieb ist, hab ichs gemerkt. War aber am nächsten Tag vorbei. Mehr schlafen ist mir nicht aufgefallen.
lg bila
Re: Mama is ganz stolz auf mich, hat sie mir gesag
Liebe Grüße Stefi
Re: Mama is ganz stolz auf mich, hat sie mir gesagt...
es ist schön wenn Mama fast platzt vor stolz nicht wahr. Meine Mama ist auch so eine Strahlemaus wenn es um mich geht.
Ich hab einen tolen Kinderarzt, der kommt immer von hinten wenn ich auf Mamas Arm bin um mich zu impfen. Weil ich ihn nicht sehe, bekomme ich nie was mit und musste auchnoch nie beim impfen weinen.
Schlafen will ich dann aber auch nicht mehr. Eigentlich schlafe ich sowieso ziemlich wenig. Einzig einige Stunden nach der Impfung tut dieses Zeug das meine Mama Tetanusimpfstoff nennt immer ganz doll weh und dann weine ich viel. Aber Mama gibt mir dann immer ein Zäpfchen, nimmt mich in den Arm, trägt mich oder singt mir was vor und dann ist es schnell wieder gut.
Ich war schon zur U5 und der Doktor meinte ich wäre ein großer (71cm bei 6 Monaten) Junge. Mein Gewicht (8220 g) würde manch einjähriger nicht auf die Waage bringen.
Bin schon gespannt was er zu dir sagt. Wenn man nämlich schon so viel kann wie du, ist der Kinderarzt immer sehr begeistert ;-))
VLG Sean
Re: Mama is ganz stolz auf mich, hat sie mir gesag
Ja die Kinderärztin von mir, die übrigens auch ganz lieb ist, die war schon bei der Impfung ganz erstaunt, das ich schon soviel plappern tue und so. Aber ich bin auch schon ganz gespannt ob ich auf mein Gewicht achten sollte oder ob ich weiter so mampfen darf, wie bisher ;-) ich mein als junge Dame muss man ja auf seine schlanke Linie achten *grins*
Ja schlafen will ich auch immer nicht, so wie im Augenblick, da schreibe ich Dir lieber zurück.
ICh geb Dir und allen anderen hier im Forum bescheid, was der DOktor zu mir gesagt hat bei der U5.
So jetzt geh ich gleich meinen großen Bruder vom Kindergarten abholen, das find ich immer toll, soviele Kinder und dann fahr ich mit Mama zu Obi.
Tschö und einen schönen Nachmittag noch Ärgere Deine Mama nicht soviel ;-) Aurora
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen