Suchen Menü

Mal wieder was wegen Ernährung

Guten Morgen,
ich brauch Eure Hilfe.
Irgendwie bin ich völlig verunsichert.
Wenn ich mir so diese Beikostfahrpläne anschaue, die sind ja wie bei der Bundesbahn. Das funktioniert bei uns hinten und vorne nicht. Zur Zeit isst Tabea mittags ein halbes Gläschen, Gemüse, Kartoffeln und Fleisch, manchmal ein ganzes Gläschen, aber sie hat Tage,da isst sie gar keine Beikost, da will sie nur ihre Flasche haben. Genauso nachmittags, ab und zu mal ein zwei Löffelchen Obst, aber auch nicht immer und abends das gleiche Spiel ab und zu ein paar Löffelchen Brei, aber lieber Flasche. Wir haben also Tage, wo sie nur Flasche trinken will und auch trinkt.
Jetzt hab ich irgendwie Angst, daß sie dadurch irgendwelche "Mangelerscheinungen" kriegen kann, oder deckt die Flasche das alles ab?? Wenn ja, wie lange würde theoretisch die Flaschenernährung ausreichen?
LG Ines, die es grad mal wieder nicht gepeilt kriegt.
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder was wegen Ernährung

Also unsere Kinderärztin meinte, dass man ernährungstechnisch problemlos 10 Monate voll stillen kann. Danach brauchen die Babies dann mehr Eisen. Ich denke mal, dass das dür Industriemilch auch gilt.
Bei Linus warte ich mit jeglicher Beikost, bis er bereit ist, also, bis die Stillabstände kürzer werden.
Viele Grüße,
Annekathrin

Re: Mal wieder was wegen Ernährung

Hallo,
bei uns ist es auch so, mal mag Hannes Brei mal nicht. ich mach den Brei mittags in die Flasche und versuchs in zwei Wochen nochmal.
er liebt halt seine pulle abgöttisch.
Und abends gebe ich entweder so ein paar Löffel birne-apfelmus oder machs auch mit in die Pulle.
Ich glaube, dass ist nicht schlimm, irgendwann kann und will sie den Brei und nur die Milch ist doch auch i.O.
Drea mit Hannes (19.12.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen