Mal wieder ne Frage - krabbeln hier schon alle ?
Wie sind denn Eure unterwegs ?
LG Marion
Re: Mal wieder ne Frage - krabbeln hier schon alle ?
Tobi bewegt sich rollend durch die Gegend, er kann weder sitzen, krabbeln, sich hochziehen, noch nicht mal robben. Er macht zwar die richtigen Vorübungen zum Krabbeln (Hintern hoch, Beine unterziehen), aber irgendwie wird das trotz Krankengymnastik und Frühförderung noch nichts. Allerdings resultieren seine Schwierigkeiten aus einer Gehirnblutung (er ist ein Frühchen), weshalb er die rechte Seite (Hand und Fuß) schlechter bewegen kann. Bisher hat er aber immer noch alle Bewegungen hinbekommen, nur halt später als "normale" Kinder.
Viele Grüße
Stefanie
Neeeein!!
Lukas kugelt sich hauptsächlich durch die Wohnung, ab und an robbt er was aber aussieht als kommt ein Wahlross *fg*.
Von krabbeln und irgentwo hochziehen nix zu sehen.
Und dazu kommt das Lukas 1 Monat älter ist als deine Maus.
VLG Keksi & Lukas der gerade aufgewacht ist ;o)
was vergessen!
LG Keksi
Ja...aber
Lg Doreen
Re: Mal wieder ne Frage - krabbeln hier schon alle
Catharina läuft schon - zwar bisher nur an der Hand,
aber so eine blitzschnelle Maus habe ich noch nicht
gesehen ;-)
Lennart, mein mittlerer Sohn, hat sich da viel mehr Zeit gelassen und noch heute ist er eher gemütlich, etwas langsamer, lieber beobachtend als machend...
ich finde, man sollte sich nicht zu sehr auf irgendwelche
großen Schritte fixieren und die Kinder so sein lassen wie sie sind :-) Erzwingen kann man ja sowieso nichts.
Deine Maus will eben jetzt noch nicht krbbeln - sondern erstmal andere Dinge ausprobieren :-) Ich finde das süß!
Liebe Grüsse!
Sara
nein...
meiner robbt noch nicht mal richtig, es geht nur rückwärts. Kugeln macht er auch erst seit 3 Wochen. Wir gehen zur KG, aber nur noch gelegentlich. Die sagt er könnte wenn er wollte... Also abwarten irgendwann kommts...
Grüße
Anke
Stanley robbt sich vor, auch macht er krabbelübungen. er ist auf Händen und Füßen am "wipppen". Er setzt sich alleine auf.... wir sind gespannt wann er Gas gibt.
MFG Baunty
Niklas krabbelt seit ca. 2 Wochen; lg Juli
Sean kann krabbeln (hat er auch schon gemacht) aber momentan ist er wieder mehr am robbeln ;-)) Das geht schneller. Sitzen konnte er mit 8 Monaten und seit Dienstag steht er überall, wo man sich hoch ziehen kann (was sehr anstrengend ist, weil er auch immer umfällt ;-))
Aber ich denke das ist auch alles recht früh, viele Kinder brauchen länger. Also mach dir keine Sorgen, wenn es losgeht, dann sehr shnell, Sean hat das alles innerhalb von zwei Wochen gelernt ;-))
VLG Jessy mit Sean
Krabbeln schon seit einige Wochen, aber mach´ Dir keinen Gedanken, das dauerte bei uns sehr lange, bis aus dem robben u. rollen, das Krabbeln wurde... Nur Geduld.
Sitzen alleine, noch nicht 100%ig, noch sehr wackelig.
Hochziehen, an allem was die Höhe hat, ja.
Und die ersten Schritte mit beiden Händen gehalten, klappen auch schon...
Wirst sehen, das kommt dann Woche für Woche mehr u. mehr zum Krabbeln...
LG Margit
Sie kann auch erst seit kurzem Sitzen.
Hochziehen tut sie sich auch noch nicht!
Krabbeln&sitzen ja, hochziehen nein, LG->
Aber nee...
LG, Jana
Ja, seit sie genau 9Monate ist....
Vor dem Krabbeln hat Matthea bestimmt zwei Wochen "hinsetzen" geprobt!
Ist doch interessant, wie unterschiedlich Kinder sind!
LG: billa
Krabbelt seit Ende Juni! Versucht zu laufen...
Melvin stand schon sehr früh, sitzen kann er schon lange.
Er zieht sich nun überall hoch, krabbelt und läuft an den Händen, alleine hinsetzen kann er sich auch.
LG Susanne & Melvin (bald 9 Monate)
damaris krabbelt seit etwa 2 wochen, vorher ist sie 4 wochen gerobbt wie eine wilde. derzeit macht sie eine mischung aus krabbeln (auf dem teppich) und robben (auf dem laminat).
aufsetzen kann sie sich jetzt seit 1 woche, und hochziehen macht sie schon länger als das krabbeln, tapst inzwischen auch an den möbeln lang, aber sie fällt noch oft um dabei.
da ich den vergleich zu den größeren geschwistern habe, sehe ich an ihr, daß sie motorisch eine extrem flotte maus ist. bei mir hatte jedes kind ein anderes tempo..
lg
uschi mit damaris joy, morgen 8 monate
Krabbeln+stehen ja, aufsetzen nein, VLG----->
also krabbeln kann damian noch nicht(obwohl er in den vierfüsslerstand geht),er sitzt sich aber alleine hin(seit ca.2wochen)und seit neuem versucht er sich an gegenständen hochzuziehen(was aber noch nicht wirklich klappt)er möchte immer an den händen gehen das ziemlich nervt denn wenn er dann wiede sitzen muss,bekommt er einen mega schreianfall schon fast ein nerveenzusammenbruch...weil er sich eingebildet hat jetz stundenlang zu gehen!
Liebe grüsse gloria+damian der morgen 36wochen alt wird
Niklas - 8 Monate - ist vor kurzem mal gerobbt. War ihm wohl zu anstrengend, jetzt kullert er lieber :-) Wird schon noch kommen, er trägt ja auch noch den Klumpfußgips! Er sitzt gut, kann sich aber noch nicht alleine hinsetzen. Und er zieht sich zum Sitzen hoch. Stehen ist noch gar nicht, da winkelt er immer das linke Bein in Gipshaltung an, auch wenn die Schiene ab ist.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
Nein, Noemi krabbel noch nicht! LG
Wir haben, wie's aussieht, auch eine von den ganz fixen Mäusen - gerobbt ist sie schon im Juni, sie sitzt seit 4 Wochen und krabbelt seit fast 3 Wochen. Inzwischen ist sie auch beim alleine in den Stand ziehen und an den Händen gehalten laufen - was ich alles nicht so früh erwartet hätte. Bei vielen meiner Freunde mit Kindern hat es mit dem Krabbeln und Sitzen echt lang gedauert bzw. kam erst nach dem 1. Lebensjahr, als sie schon laufen konnten.
LG,
Andercat mit Lenja (*29.11.04)
Bei uns ganz gleich!!! LG
Ja und...
Seit etwa 2 Monaten zieht er sich in den Stand hoch und kann jetzt alleine um den Tisch oder zwischen Tisch und Sofa hin und her wandern, sowie Hindernisse überklettern.
Deswegen bin ich hier die letzten Tage so wenig vertreten, weil ich dauernd schauen muß, dass er mir nicht irgendwo auf die Fliesen knallt. Denn manchmal überschätzt er sich und läßt los oder dreht sich behende, doch da spielt das Gleichgewicht noch nicht ganz mit!
LG Betsy + Silas *01.11.04, der jetzt nur noch auf 2 Beinen unterwegs sein möchte *augenroll*
Nele krabbelt auch nicht, sie rollt, schiebt un robbt sich durch die Wohnung und macht ab und an ein paar Liegestütze. Sie zieht sich allerdings an allem hoch, was sie zu fassen bekommt - heute z.B. der Staubsauger... naja, das ging auch etwas schief, aber Fräulein robbt weiter auf der Suche nach der nächsten "Leiter"...
Sitzen kann sie seit kurzem auch - toll, da kann man in beiden Händen Spielzeug halten...
LG, Nina
LG, Jessy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen