Suchen Menü

Mal wieder meld und gleich 'ne Frage :o)

Hallo an alle,
mann, bin ich stolz auf Euch, dass noch so viele da sind und Ihr Euch kräftig weiter unterhaltet. Ich war schon lange nicht mehr da, habe aber oft an das Forum gedacht - ja besonders an Keksi, der ich unbedingt mal wieder schreiben muss, stimmt's?
Ich wollte Euch noch schnell etwas fragen, was mich seit einer Woche wieder total viel Nerven kostet:
Spielen Eure Kinder schon viel alleine? Hattet Ihr das Gefühl, dass Ihr das fördern konntet, oder hat es sich einfach entwickelt?
Im Moment hat Lena mal wieder so eine Phase, wo ich eigentlich nicht aus dem Zimmer gehen darf, ohne dass sie schreit und eigentlich darf ich auch nichts für mich, bzw. für den Haushalt tun, ohne dass sie wütend wird.
Hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann, weil ich der Meinung bin, dass sie lernen muss, sich alleine zu beschäftigen und er meinte, dass sie das noch nicht verstehen kann, dass auch Zeiten gibt, wo sie etwas alleine machen muss.
Ich beschränke diese Zeiten schon immer auf maximal 20 Minuten, in denen sie dann im Moment aber immer Terror macht.
Wie haltet Ihr das und wie macht Ihr das, um den Haushalt zu schaffen.
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten,
kathi mit Lena und einem kleinen etwas im Bauch :o)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder meld und gleich `ne Frage :o)

Hallo Kathi!
Also Aurora spielt noch nicht wirklich alleine, wenn sie sich alleine beschäftigt, dann baut sie meistens Mist ;-) aber sie ist ja auch noch jung und ich verlange noch gar nicht von ihr das sie sich alleine beschäftigen muss.
Allerdings muss ich Dir Recht geben. Auch Auror muss brüllen wenn ich keine Zeit habe oder in Ruhe auf Toilette gehen möchte und ich beschränke das auch zeitlich nicht, es gibt eben einfach immer Momente am Tag da kann ich mich nicht um sie kümmern und da achte ich auch nicht auf die Uhr, verstehst Du was ich meine? Du hast aber Recht, sie muss es lernen, auch mal ohne Mama zu sein.
Liebe Grüße STefi

Re: Mal wieder meld und gleich `ne Frage :o)

Hallo Kathi,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen oder ist es schon so lange her?
Melvin kann sich schon gut alleine beschäftigen aber am liebsten hat er es, wenn ich dabei in seiner Nähe bin. Es gibt aber auch Tage wie die letzten jetzt, wo er an mir klebt wie eine Klette. Das hat aber auch mit seinen Zähnen zu tun, da fühlen sich die Mäuse ja ohnehin nicht so gut. Und da schaffe ich auch nix. Das ist mir dann eben egal und ich mache es dann später. Wenn ich mal dringend was zu erledigen habe, dann hilft meistens nur noch Oma :-)
LG Susanne & Melvin

Re: Mal wieder meld und gleich `ne Frage :o)

Hallo treulose Tomate *fg* Schön das es dich noch gibt ;o)
Und das auch noch zu zweit *freu*. Glückwunsch erstmal. Wie weit bist du denn? Los anworte ich bin neugierig!!
So und nun zu deiner Frage. Lukas spielt schon ab und zu alleine. Ich kann schon früh in aller Ruhe duschen. Da beschäftigt er sich bestimmt 45 min. Aber das ist auch nicht immer so. Wenn Mama und Papa zu Hause sind will er schon das sich jemand mit ihm beschaftigt, oder wenn ich zu lange was machen will. Und da kann er auch richtig zornig werden wenn ich nicht komme. Aber im großen und ganzen hab ich es da gut. Macht aber auch viel Unsinn wenn ich mal was zu tun habe. Klar müssen sie es lernen und ich denke sie begreifen auch schon ein wenig was da los ist. Da sollten wir Geduld haben. Also meld dich mal wieder!
Lg Keksi

Re: Mal wieder meld und gleich `ne Frage :o)

Hallo Kathi,
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Nein, meine spielt nicht alleine. Das finde ich aber auch vollkommen normal - auch wenn es sicherlich teils enorme Nerven kostet:-)
Es gibt Dinge, die ich alleine machen WILL und das wird sie lernen müssen. Dazu gehört Toilettengang, Duschen, auch MAL in Ruhe telefonieren (nicht lang). Da diese Dinge eben täglich vorkommen, wird sie es lernen, es geht schon recht gut. So habe ich es bei der Großen auch gehandhabt.
Ansonsten finde ich es logisch, dass (kleine) Kinder dort sein wollen, wo die Mama (Papa usw) auch ist!
WAS entspannt ist, wenn Du sie in die tägliche Hausarbeit mit einbeziehst, ich finde man schafft dann alles und sieht es echt gelassener, als wie ständig hin und herzurennen "da ist der Legostein" "guck mal hiiiiiiiiier":-) Da hab ich die Zwergin lieber um die Füße wuselnd bei mir:-)))
Was meine Kinder allerdings schnell lernen mußten: Mittagsruhe. DIE Zeit gehört MIR und meinem Kaffee;-) Die Kleine verfrachte ich ins Bett, nö sie schläft zwar eher selten, aber die halbe Stunde ist sie friedlich, sie kennt es nicht anders. Die Große spielt im Zimmer. In dieser Zeit kann ich auftanken und das langt auch.
Schläft Lena mittags nicht? Nutz doch die Schlafenszeit für DICH! In der Zeit würd ich doch keinen Haushalt machen!!! Wie gesagt, Haushalt erledigt sich mit Kind ganz gut und dann hat man auch mehr innere Ruhe, die Schlafenszeit/Ruhezeit für sich zu nutzen.
Ansonsten tu was für Dich, wenn Dein Mann da ist - Schuhe anziehen, RAUS. Mal nen Kaffee trinken o.ä., man ist doch nicht nur Mama!
LG Susanne

Re: Mal wieder meld und gleich `ne Frage :o)

huhu..also yorrick beschäft sich super lange alleine...wenn auch meist viel unsinn dabei iss..;-))..aber ich würde ein stück weit deinem mann recht geben....das iss ein alter wo viele auch sehr anhänglich sind....das wird sichs chon geben....glückwunsch zur schwangerschaft falls wir das noch nicht hatten..:-)))..sind ja jetzt soviele hier im forum wieder schwanger....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen