Mal wieder: Wann sag ich's meiner Chefin?
Re: Mal wieder: Wann sag ich`s meiner Chefin?
ziemlich schwierige Frage. Wie weit bist Du denn ? Ich habe es letzte Woche in der dreizehnten Woche gesagt. Meine Gehaltserhöhung kann ich jetzt auch vergessen, aber schliesslich möchte bzw. muss ich ja auch nach einiger Zeit in die Firma zurückkommen. und ich weiss nicht wie der EMpfang geworden wäre wenn ich noch weiter verschwiegen hätte bis nach der Gehaltserhöhung. Schliesslich muss mein chef auch planen können und einen Ersatz für mich finden. Da ich selber AG Vertreter bin habe ich dafür verständnis und finde nach Ende der ersten 12 Wochen sollte man es schon sagen.
LG
Nelly 13+3
Guck mal...
"Der Arbeitgeber muss nicht über die Schwangerschaft unterrichtet werden. Dies ist eine gesetzliche Kann-Bestimmung. Allerdings ist die Bekanntgabe ratsam, denn ab dem Zeitpunkt ist Frau unkündbar und Fehlzeiten aufgrund von Übelkeit oder Vorsorgeuntersuchungen werden einem weniger übel genommen. Allerdings sollten Frauen mit der Bekanntgabe noch warten, wenn sie wegen einer Beförderung in Betracht gezogen werden."
LG Claudia
das gleiche problem hatte ich bis vor kurzem auch - relativ "karriere getrieben" immer weiter im Account Management, so dass ich jetzt eigene Händler in PLZ-Gebieten komplett betreue...und dann war ich SS;-)) Ich habe es meinem Chef in der 11 Woche gesagt und der war echt platt (nicht super positiv). Hatte mir einen Tag ausgesucht, an dem es auch um meine Weiterentwicklung plus Gehaltschancen etc. geht - tja, auf die Erhöhung kann ich jetzt pfeifen, weitere "Karriereaufgaben" sind auch nicht geplant, aber mir gehts viel besser seit ich es gesagt habe und habe es bis heute nicht bereut. Markus (mein Chef) war echt ne woche komisch drauf, aber letzten endes will er, dass ich irgendwann wieder komme und deshalb gibt er sich jetzt mühe. Auch das Thema Home Office und am Anfang vielleicht nur 20 statt 40/50 Stunden war bereits thema. Es ist zwar nix unter Dach und Fach aber es schaut gut aus! Und wenn es mir jetzt nicht gut geht, oder ich einen Termin beim Arzt habe etc. habe ich auch kein schlechtes gewissen mehr...
Vielleicht hilft dir das etwas???
Liebe Gruesse Tanja (14+0)
@luzylu & all
Schließe mich Luzy an!
Ich bin auch Tanjas Meinung, dass du es sagen solltest. Immerhin machst du dich nicht zum Verbrecher, der AG kann planen und das mit der ausschließlichen Akquise von zuhause aus kann dann ja auch dein Vorschlag sein. Habe gerade weiter oben schon mal erwähnt, dass es in Deutschland ein Unding ist, dass man sich als Schwangere gleich benachteiligen lassen muss anstatt unterstützt zu werden...naja...
Ganz liebe Grüße
von
Tiinaa
Re: Schließe mich Luzy an!
LG Tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen