Suchen Menü

Mal wieder Gewicht, aber ... (Umfrage)

... diesesmal der Mamas und nicht der Mäuse!
Nachdem weiter unten die Frage nach dem Gewicht der Mäuse gestellt wurde, hier nun meine: Wie siehts denn mit Eurem Gewicht aus? Habt Ihr schon Euer Ausgangsgewicht von vor der Geburt wieder? Also ich leider immer noch nicht, habe auch bis vor 3 Wochen noch gestillt, es fehlen mir so rund noch 3 Kilo bis zu meinem Ausgangsgewicht, aber immerhin passen jetzt schon wieder einige Hosen mehr *freufreufreu*! Bei der ersten SS hat es auch ca. 1 Jahr gedauert - ohne Diät - bis ich das Gewicht wieder hatte! Habe mir auch gestern gleich zwei neue Hosen gekauft *stolzbin*.
So, nun outet Euch mal, ich will nicht hoffen, das ich hier die einzige bin, die noch nicht ihr altes Gewicht wieder hat!
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Gewicht, aber ... (Umfrage)

Hallo Anja,
bei mir sind es jetzt 4,5 Kilo unter dem Ausgangsgewicht, bin also mehr als zufrieden ;0)))
GGLG,
Ute

ich rede mal net mit..*fg*

ich hoffe nur das die vielen kilos nach der geburt ruck zzuck purzeln sonst kauf iich mir nen strick..;-))..lg sasi

Mein Ausgangsgewicht hatte ich schon rund 2 Wochen nach der Geburt wieder, was daran lag, dass ich nur bis zur 30. SSW gekommen bin und die mehr als 20 kg, die ich zugenommen hatte, fast ausschließlich aus Wassereinlagerungen bestanden (ich hatte Gestose). Als Tobi dann nach knapp 8 Wochen Krankenhausaufenthalt nach Hause kam, hatte ich schnell noch drei kg unter Ausgangsgewicht, denn bei der Entscheidung "essen oder schlafen" habe ich mich meist für schlafen entschieden. Jetzt, wo Tobi nachts schon lange durchschläft, habe ich 1-2kg über Ausgangsgewicht, was auch in Ordnung ist, denn mein Ausgangsgewicht lag mit 54kg bei einer Größe von 1,70m eher im Bereich Untergewicht.
Viele Grüße
Stefanie

Hallo!
Also bei mir sind`s noch 2 hartnäckige Kilo mehr als vorher trotz relativ viel Sport, aber leider auch viel Schokolade :-). Ist richtig Bauch- und Hüftspeck, und nun steht auch noch die Lebkuchen-, Stollen- und Dominosteinzeit vor der Tür. Aber das krieg ich schon noch hin, nach der ersten SS hat`s auch geklappt. Da waren es sogar 5 kg, die mir ziemlich schwergefallen sind.
LG und schönes Wochenende.

Hallo Anja,
bei mir haltensich leider 10 kg noch sehr hartnäckig, weil ich momentan gerade gar nicht zu meinem Sport komme, weil nur Stress ist.
Ich hatte aber knappe 30 kg während der SS zugenommen, von daher bin ich relativ zufrieden mit dem momentanen Gewicht. Leider sitzen diese 10 kg hauptsächlich auf den Hüften,Po und Oberschenkeln, was soviel bedeutet, wie da dauerts ewig bis sie weg sind ;-))
VLG Jessy mit Sean

Halo Anja,
bei mir hat es ein 3/4 Jahr gedauert, da habe ich sogar weniger (54kg) als in der Schwangerschaft (Beginn) gewogen. Da ich aber wieder schwanger bin...habe ich auch schon wieder 2 kg mehr...LG Sandra

Nur noch knappe 4 Kg bis vor Geburt

ich hab wieder mein normales gewicht! hab 30kg zugenommen gehabt und diese innerhalb von 3 monaten wieder weggehabt! bitte fragt mich nicht wie ich das geschafft habe! ich glaub ich hatte viel wasser, ausserdem hatte nina alleine schon 4kg usw. hätte nie gedacht das ich diese 30kg überhaupt wieder mal loswerde!
bei meiner 1. tochter hab ich 23kg zugenommen aber da hats über ein halbes jahr gedauert bis ich da wieder normal war!!!!
lg manu!

Mir fehlt ein Kilo Lg Sandra

Jep,bin unter dem Ausgangsgewicht von Pia auf dem besten Wege zum Ausgangsgewicht von Tiger*freu*
Wiege momentan 61,5kg*stolzbin*
Aba bissi muss noch runter,allein schon wegen meinem Ego;O))))))
LG Tanja,die sich darüber freut wie Otto,weils vor ca 2Monaten noch 6kg mehr waren

Hi Anja, ich hab mir in der Stillzeit noch was angefuttert, denn ich hatte nur noch 3kg mehr als vor der SS. Mittlerweile hab ich 6,5kg *stolzbin* weniger als vor der SS und es müssen noch ein paar Kilos runter. VLG Keksi

Huhu Anja!
Ich habe noch 2 kg bis vor SS Gewicht *freu*, habe aber in den letzten Wochen auch 6 kg abgenommen. Ich habe mir nach der Entbindung eher was draufgefuttert, das muss nun wieder runter.
VLG Isa, die im Grunde genommen noch 20 kg vom Idealgewicht entfernt ist

Hallo Anja!
Ich hab in der ersten SS 17 kg zugenommen, danach aber nur 10 kg wieder abgenommen. Bei Niklas hab ich 7 kg zugenommen und nach der GEburt hatte ich 7 kg weniger (4 davon war schon Niklas). Ich hab jedenfalls in den letzten 10 Monaten 16 kg abgenommen und bin wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Ich möchte allerdings noch etwas abnehmen, da ich mich noch etwas zu speckig finde.
GLG Sandra mit Miriam und Niklas

hallo,
na, dann darf ich wohl nicht sagen, dass ich schon 4 monate nach der geburt wieder auf normal war.
lg bila

Hallo!
Ich bin etwa 2 kg leichter als vor der SS. Ohne Diät. Meine Hosen passten ca. 1 Monat nach der Geburt alle wieder. Dürfte Veranlagung sein, war bei meiner Mama auch immer so.
LG, Alinas Mami!

5 kg zu vor der 2. ss und 10 kg zu vor der 1.ss,lg

habe Ausgangsgewicht wieder

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder, stille immer noch, mache Sport, aber esse auch viel Schoki und lecker Pfefferkuchen :o)
LG MamavonTim, 10,5 Monate

Hallo Anja,
habe in der SS nur 8 Kilo zugenommen und hatte mein Ausgangsgewicht bereits direkt im Krankenhaus wieder und habe es bis heute.
LG Juli

Gehöre zu den Glücklichen, die eine Woche nach der Geburt schon fast wieder alle alten Hosen tragen konnte.
Durch das Stillen hab ich ordentlich abgenommen und bis vo ein paar Monaten sogar weniger gewogen als vor der Schwangerschaft.
Jetzt bin ich aber wieder bei meinem normalen Gewicht, das ich eigentlich immer hatte (und wo ich gut mit leben kann).

ich wiege 53 kg zur Zeit! hab also 4 kg weniger als bei beginn der Schwangerschaft! bei mir ging es relativ schnell von alleine weg! Na ja zumindest seitdem ich wieder arbeite (also seit Februar)! Meine Hebamme hatte sich damals total die Sorgen gemacht weil die Kilos viel zu schnell purzelten, aber ich denke es ist normal, wenn man arbeitet und zu Hause dann noch so einen kleinen Wurm hat! Vergißt man schon mal das essen oder so!
LG, Jessy

Noch 1kg zu viel! LG----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen