Mal wieder Frage zu Kindsbewegungen
ich bin heute bei 20+0 und meine noch keine eindeutigen Bewegungen zu spüren. Ab und zu spüre ich einen kleinen Stups... Laut Schwangerschaftsrundbrief müsste man jetzt aber spätestens etwas merken.
Bin etwas beunruhigt und würde gerne wissen wie das bei Euch so ist. Wann habt Ihr die ersten Bewegungen gespürt? Wie hat sich das angefühlt? Und spürt ihr sie täglich?
Vielen lieben Dank und Gruß
Marsia
Re: Mal wieder Frage zu Kindsbewegungen
Du musst bei 20+0 noch nicht unbedingt ganz deutlich die Bewegungen spüren. Bei manchen ist das erst in der 22.-23. Woche wirklich spürbar. Wenn beim FA immer alles ok ist bzw. war, würde ich mir keine Sorgen machen. Falls Du nach der 24. Woche immer noch gar nix merkst, würde ich mal den Arzt befragen. Ich habe das erste mal den Zwerg in der 18. Woche gespürt, allerdings war das sehr wage und selten - höchsten 1-2 mal am Tag. War so wie ein Zucken von innen... ist schwer zu beschreiben. Damals war ich mir auch sehr unsicher, ob das der Zwerg war, aber im nachhinein wenn die Bewegungen stärker und öfter werden, wusste ich, dass es schon der Kleine war. Wirklich sicher war ich mir auch erst in der 21. Woche. Also, keine Sorgen, das wird noch. Liebe grüße,
Dani
Vorderwandplazenta
ich kann das nur bestätigen. Bei Robin hatte ich eine Vorderwandplazenta und ich habe erst sehr sehr spät und dann auch nur gedämpft was gespürt. Und gesehen schon garnicht. Wenn Mütter erzählten man sie im 8./9. Monat den Kopf oder Ellenbogen oder Knie. Nichts bei mir.
Jetzt bin ich wieder Schwanger 21W6T und habe eine Plazenta die oben sitzt. Ich spüre dieses Kind nun schon sehr lange (ist ja auch das zweite und man kann besser zwischen Darm und Kind unterscheiden). Es ist ein wirklicher Wildfang.
LG Manuela
LG Ines 22+0
Du schreibst mir aus der Seele. Ich bin heute bei 19+3 und
spüre das Krümelchen auch noch nicht oder zumindest nicht eindeutig. Ab und zu mal habe ich das Gefühl als ob da etwas an meiner Blase vorbeistreift. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ersten Kindsbewegungnen erst in der 23. SSW guespürt. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht die schlankeste bin und in der ersten Schwangerschaft wie auch jetzt wieder eine Vorderwandplazenta hatte.
Meine Arbeitskollegin hat einen 12jährigen Sohn und hatte in ihrer Schwangerschaft überhaupt keine Kindsbewegungen. Also das gibt es tatsächlich auch.
Meine Nina habe ich die restliche Schwangerschaft über aber auch nicht wirklich sehr gespürt. Die Kindsbewegungen wurden zwar mit der Zeit eindeutig, aber sie haben mich weder beim Schlafen gestört noch haben sie weh getan. Ist halt doch bei jeder Frau unterschiedlich.
Also mach Dir keine Sorgen.
GlG Susi
ich bin im Moment in der 23. Woche und merke mein Kind zwar schon seit der 19. Woche, aber auch noch sehr unterschiedlich. Es gibt zwar immer relativ feste Zeiten, wann ich es merke - bevorzugt vorm Einschlafen, aber die Intensität ist auch noch seehr unterschiedlich. Vor drei Tagen war richtig "Randale" und seitdem ist deutlich weniger los.
Aber ich denke, wenn du schon einen kleinen Stups spürst, kann das schon das Kind sein. Und lass dich von dem Rundbrief nicht verrückt machen, ich finde solche Formulierungen mit "sollte"/"müsste" immer etwas gefährlich, weil man sich dann gerne verrückt macht, wenn die eigene Situation etwas "abweicht". Ich vermute, die Stupse werden in den nächsten Wochen und Tagen eindeutiger werden. Also, keine Panik und liebe Grüße
Katrin
mach Dir mal keine Gedanken. In meiner ersten SS habe ich in der 19. SSW eindeutig etwas gespürt. In der zweiten SS jetzt erst eindeutig in der 22. SSW!!! Dabei soll man ja EIGENTLICH in der zweiten SS ja eher was merken soll. Habe meinen FA gefragt - und ich habe eine Vorder-/Seitenwandplazenta! Dann merkt man wohl erst später etwas.
Jetzt merke ich Bärchen täglich und alles ist gut :-)).
Viele liebe Grüße
Dany (26. SSW) mit Katharina (16 Monate)
Und noch:
Übrigens habe ich einen netten 3. Satz da oben hingezaubert - man entschuldige die verworrene Grammatik *lach*!!!!
LG
Dany
ich bin heute 19+3 und habe die ersten, noch sehr schwachen Bewegungen vor etwa einer Woche gespürt. Seit dieser Woche geht nun richtig die Post ab und meine Kleine stubst mich mehrmals am Tag wie wild, das fühlt sich dann immer so an, als würde einem jemand von Innen an die Bauchdecke streichen, ein wirklich merkwürdiges Gefühl, denn es kommt ja immer so unerwartet. Ich habe allerdings auch keine Vorderwand-Plazenta, daher würde ich mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen.
Vielleicht hast Du Glück und Dein Kind ist eben eher ausgeglichen und ruhig und nicht so temperamentvoll wie meines....ich hoffe, daß sich meine Kleine wieder ein wenig beruhigt, denn wenn das nach der Geburt so weiter geht, na dann habe ich wirklich etwas vor mir.
Viele Grüße
Susilein
Happy78
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen