Mal wieder Frage zu Kinderwagen
eigentlich hatten wir uns bereits für den Teutonia Joe entschieden. Aber der Verkäufer meinte jetzt, Teutonia würde immer weniger verkauft werden, da die Wagen im Vergleich zu anderen Herstellern viel zu schwer sei?!?!?!? Uns gefiel der Teutonia besser als z. B. der Hartan oder der I`coo, weil die Softtasche größer ist. Wir hätten gerne ein Dreirad und (aus optischen Gründen) lieber eine Softtasche als eine Hartschale. Ich habe allerdings Sorge, daß unser Kind mit 4-6 Monaten nicht mehr in die Softtasche reinpaßt?!? Wer von Euch hat Erfahrung mit welchem Modell??
Würde mich über viele Antworten freuen, denn persönliche Erfahrungen sind immer die besten und bei den Verkäufern bin ich mir nie so sicher ob sie mir ein Produkt aus Überzeugung anbieten oder weil sie da die meiste Provision drauf bekommen...
LG von Sybille (18+2)
Re: Mal wieder Frage zu Kinderwagen
wir haben für paula von teutonia den y2k und sind sehr zufrieden damit. paula paßte in die softtasche super rein, während viele andere taschen viel zu schmal und kurz waren. so mit ca. 6 monaten liegen sie eh nicht mehr nur in der tasche sondern im sportwagen mit umgebauten "sommerfußsack".
lg
karin, paula 17m und krümel 17. ssw
den Joe habe ich mir angesehen und mich sofort in ihn verliebt, aber mir ist auch aufgefallen, dass er sehr schwer ist...deshalb wird es wohl kein "Dreibein", sonder ein "normaler" mir 4 Rädern...Für die 5 x wo wir Lust haben Inliner zu laufen, kann man ja damit, dank der super 1-A-Bremse, ist mir das Ding einfach zu schwer um die Ecke zu schieben...Aber sonst ein super-schöner Wagen :-)
LG von Franzi
aus Nov./Dez.-Forum
es gibt doch von Teutonia auch Modelle mit Alugestell ganz neu. Mein Favorit ist der Pixxel sports. Bei Melvin hatten wir ein Dreirad und ich war damit nicht richtig glücklich.
Ich nehme auf jeden Fall eine Hartschale, weil das meiner Meinung nach für den Winter besser ist. Außerdem liegen die Kinder da besser drin.
LG Kerstin
also: Meine Freundin hat einen Hartan Skater und ich den Y2K von Teutonia - die Softtasche vom Teutonia ist um einiges länger, als die des Hartan - ich würde meinen Y2K IMMER wieder kaufen
wozu brauchst Du Deinen Wagen??? mir ist egal, ob er 300g schwerer
oder leichter ist, meiner muss jeden Tag über Stock und Stein und sollte
nicht schon nach 500m auseinanderbrechen... hat er bis anhin überlebt
und ist auch ein Teutonia. Was die Sorge ums reinpassen angeht... AnnA
sass mit 26 Monaten noch mit Schafffellsack drin. Und eigentlich kann
sie ja auch gehen...
Regula - die immer wieder einen Teutonia kaufen täte; nicht aus
optischen, sondern aus "Stabilitätsgründen"
Wie schon von einigen vorher bemerkt, wofür brauchst Du den Wagen ? Mußt Du ihn jeden Tag die Treppe rauf und den 2.ten Stock schleppen oder steht er ebenerdig ? Wenn Du ihn schleppen mußt, dann würde ich mich für ein leichteres Modell entscheiden. Ansonsten wär es mir egal, ob der eine um 100 g schwerer ist als der andere.
Ich schwöre auf meinen Teutonia und er hat schon zwei Kinder ( ist im Moment auch noch im Gebrauch ) gut überstanden. Es ist noch alles heile dran und er sieht fast noch aus wie neu !
LG Micha 22.SSW
einschleich...meine erfahrungen
hab nach dreimonatigem überlegen und beraten und nach erfahrungen in anderen foren mich für den hartan skater mit hartschale entschieden...softtasche wird viel zu schnell zu klein, hartschale ist die beste variante, dann gibts noch irgendeine version mit festem aufsatz und abnehmbaren sportwagen, die hat uns gar nicht zugesagt, da man dann die hartschale nur mit verdeck abnehmen konnte und die dadurch schlagseite beim tragen bekam, völlig unpraktisch...wir haben übrigens den wagen mit den schwenkrädern (keinen dreirädrigen, sollen fast alle nicht tüv-geprüft und nicht kippsicher sein und passen oftmals schlechter in den kofferraum). wir sind super, super zufrieden, der hartan ist zwar nicht günstig, aber echt empfehlenswert und hat einen hohen wiederverkaufswert (auch wichtig!)
noch fragen? dann mail mir doch einfach...
lg christine mit daniel (geboren 09.06.2004)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen