Mal wieder Beikost - Frage hab...
GLG, Jana mit vielen Fragen & Kiara
PS. Und wie stellt Ihr fest, wie viel die Kinder essen?
Re: Mal wieder Beikost - Frage hab...
Niklas bekommt seit 3 Wochen BEikost. Allerdings bekommt er Gläschen, deshalb sehe ich ja auch ungefähr, wie viel er gefuttert hat. Wir haben mit Möhre angefangen und als der dann ein kleines Gläschen geschafft hat, hab ich ihm ein halbes Gläschen Möhre/Kartoffel gegeben (das sind ja dann die großen Gläser). Seit letzter Woche hab ich auch ab und zu Fleisch dabei (Hühnchen). Morgen probieren wir dann Zucchini/Kartoffel usw.... Also immer ein neues Lebensmittel ein paar Tage lang und dann wieder etwas Neues.
Ich weiß jetzt nicht, ob Pastinake stuhlfestigend ist. Seit Niklas mittags Möhre ist, ist sein Stuhl auch fester. Wenn du den Eindruck hast, dass Kiara sich quält, versuchs doch mal mit einem anderen Gemüse (Zucchini ist stuhlregulierend).
Ja, stuhlregulierend heißt, dass fester STuhl wieder flüssiger wird. Später, wenn man dann mehrere Milchmahlzeiten ersetzt hat, muss man schon ein bissel aufpassen, dass man nicht 3 stuhlauflockernde oder 3 stuhlfestigende Breie füttert. Sonst gibts ne Katastrophe *g* ABer das hat man dann schnell raus....
GLG, sAndra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
Re: Mal wieder Beikost - Frage hab...
Gleiches Gemüse nehmen um zu sehen, ob sie mit der Kartoffel gut zurecht kommt.
Hier ein Link, warum Du Gemüse und Kartoffeln getrennt kochen solltest:
http://kind.qualimedic.de/Q-7179100.html
Kartoffelbrei mit dem Gemüse vermengt einfrieren klappt bei mir gut, alleine ist er beim Auftauen total matschig *bäh*. Zum Pürieren kannst Du das Gemüsewasser nehmen.
Der Stuhl hat sich bei Silas auch seit der ersten Beikost verändert. Es ist normal, dass er jetzt "geformt" ist. Allerdings sollte er nicht hart, sondern eher breiig bis pastenartig sein.
Obst kannst Du ganz leicht selbst machen.
http://kind.qualimedic.de/Obstmus
Birne wirkt bei uns besonders gut bei etwas festem Stuhl.
Damit der Stuhl etwas weicher wird müsstest Du Gläschen nehmen auf denen "stuhlauflockernd" steht.
Dein P.s. verstehe ich nicht so ganz. Du siehst doch beim Füttern wieviel die Kleine so mampft.?
LG, Betsy + Silas, der gerade mit Papa Siesta macht
Na, ich meinte in Gramm-Zahlen...
LG, Jana
Re: Na, ich meinte in Gramm-Zahlen...
ich habe anfangs auch das Schüsselchen mit Brei vorher und dann nachher gewogen. Dann wusste ich, wieviel er gegessen hat. Jetzt friere ich mein Selbstgekochtes in Gläschen ein und mache die recht voll. Da weiß ich auch, dass das genug ist (ich nehme übrigens schon die großen, d.h. 220g oder 250g Gläser, da Niklas ein Vielfraß ist).
LG Juli
Pastinake ist stuhlregulierend...das steht
Grüße
Happy
Danke. Das ist gut zu wissen.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen