Suchen Menü

Mal was zum Thema Verhütung "Spirale"

So ich schon wieder!
Das Thema Verhütung ist ja nun "leider" auch wieder aktuell. Wollte Euch mal erzählen (für die die es interessiert) das ich mir heute die Mirena-Spirale habe setzen lassen. Habe mich dafür entschieden weil ich die Pille aufgrund von Migräne nicht mehr nehmen kann und wir die nächsten 3-4 Jahre kein weiters Baby planen. Diese Spirale ist wohl mit das modernste was es auf dem Markt im Moment gibt und darf während der Stillzeit gesetzt werden (ich stille voll) da die Hormone nur in die Gebärmutter abgegeben werden und so die Schleimhaut am Aufbau hindern. Lt. meinem FA die beste Möglichkeit der langfristigen Verhütung. Das Legen war nicht so angenehme aber dauerte auch nur 5 Minuten. Die Wirkungsdauer beträgt 5 Jahre. Kann aber jederzeit gezogen werden bei Kinderwunsch. Der Preis betrug 320 Euro für 5 Jahre. So wollte ich für die unter uns mal berichten die auch noch nach einer geeigneten Verhütung suchen. Ich persönlich bin mal gespannt wie ich damit klar komme und ob es sich wirklich so gut auf Migräne auswirkt. Liebe Grüße Danny mit Fynn (7W3T)
Bisherige Antworten

Re: Mal was zum Thema Verhütung "Spirale"

Hallo Danny, zumindest wesentlich günstiger auf Dauer gesehen als die Pille. Für mich wäre es nichts, da ich keinen Fremdkörper in mir haben möchte.
Viel Glück damit
LG Ines

Re: Mal was zum Thema Verhütung "Spirale"

Hallo Danny,
ich habe mich dazu heute gerade von meinem FA beraten lassen und werde sie wahrscheinlich auch setzen lassen. Sind zwar Hormone, aber wenigstens wirken die nur lokal. Die Pille kommt für mich nicht in Frage, da sie meine Lust auf Xln ganz schön reduziert hatte *g*. Komischerweise kostet die Spirale bei mir nur 298 ?? Da sind die Einsetz-Kosten beim FA wahrscheinlich verschieden. Was meinst Du denn damit, dass das Legen nicht so angenehm war, hat es weh getan?
LG Jesi mit Florian 7 Wochen

Re: Mal was zum Thema Verhütung "Spirale"

Man da habe ich aber einen teuren FA erwischt! Mh also das legen.... Es hat nicht richtig doll weh getan aber es war halt unangenehm. Erst wird der MM etwas gedehnt und das ist nicht so angenehm. und das setzen selber drückt und ziept. Bei mir war das ganze aber innerhalb von 5 Minuten vorbei und hat hinterher auch nicht weh getan. Jetzt habe ich leichte Blutungen was aber durch die Reizung kommt aber Schmerzen auch nicht. Die Blutung soll aber normal sein und einige Tage anhalten. In 10 Tagen wird der Sitz nochmal im US kontrolliert und dann erst wieder im Mai. Bin auch gespannt wie sich das beim xeln auswirkt. Die Pille hat bei mir auch die Lust etwas reduziert.*g* Und ich frage mich ob mein mann die Spirale spürt...*g* Erstmal mein Fynn weint. Gruß Danny

*GGG*

hallo,
gespürt ist bei uns milde ausgedrückt.
mein mann hat echt voll die stecher vornre gehabt.
meine fä hat die fäden extra lang gelassen damit sie sich außen um den mumu legen, dann ist die spirale aber noch etwas nach oben gerutscht udn somit die fäden auch. also sind sie so 1 cm herausgestanden beim mumu.
tjra, und da hat er dann voll draugetroffen. Hihi. wir hätten es echt fotografieren sollen.
hab sie dnn kürzen lassen, jetzt sind sie ganz im mumu verschwunden.
hoffe, sie kriegt das ding jemals wieder raus. *schauder*
bei uns kostet die mirena übrigens 440 euro.
österreichpreis....
lg
christina

Hallo"

hallo danny,
ich hab die mirena auch. seit 7 monaten.
das legen fand ich nicht so schlimm
ich musste die fäden kürzen lassen weil mein mann fast "erstochen" wurde. LOL
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen