Mal was zum Thema Verhütung "Spirale"
Das Thema Verhütung ist ja nun "leider" auch wieder aktuell. Wollte Euch mal erzählen (für die die es interessiert) das ich mir heute die Mirena-Spirale habe setzen lassen. Habe mich dafür entschieden weil ich die Pille aufgrund von Migräne nicht mehr nehmen kann und wir die nächsten 3-4 Jahre kein weiters Baby planen. Diese Spirale ist wohl mit das modernste was es auf dem Markt im Moment gibt und darf während der Stillzeit gesetzt werden (ich stille voll) da die Hormone nur in die Gebärmutter abgegeben werden und so die Schleimhaut am Aufbau hindern. Lt. meinem FA die beste Möglichkeit der langfristigen Verhütung. Das Legen war nicht so angenehme aber dauerte auch nur 5 Minuten. Die Wirkungsdauer beträgt 5 Jahre. Kann aber jederzeit gezogen werden bei Kinderwunsch. Der Preis betrug 320 Euro für 5 Jahre. So wollte ich für die unter uns mal berichten die auch noch nach einer geeigneten Verhütung suchen. Ich persönlich bin mal gespannt wie ich damit klar komme und ob es sich wirklich so gut auf Migräne auswirkt. Liebe Grüße Danny mit Fynn (7W3T)
Re: Mal was zum Thema Verhütung "Spirale"
Viel Glück damit
LG Ines
ich habe mich dazu heute gerade von meinem FA beraten lassen und werde sie wahrscheinlich auch setzen lassen. Sind zwar Hormone, aber wenigstens wirken die nur lokal. Die Pille kommt für mich nicht in Frage, da sie meine Lust auf Xln ganz schön reduziert hatte *g*. Komischerweise kostet die Spirale bei mir nur 298 ?? Da sind die Einsetz-Kosten beim FA wahrscheinlich verschieden. Was meinst Du denn damit, dass das Legen nicht so angenehm war, hat es weh getan?
LG Jesi mit Florian 7 Wochen
*GGG*
gespürt ist bei uns milde ausgedrückt.
mein mann hat echt voll die stecher vornre gehabt.
meine fä hat die fäden extra lang gelassen damit sie sich außen um den mumu legen, dann ist die spirale aber noch etwas nach oben gerutscht udn somit die fäden auch. also sind sie so 1 cm herausgestanden beim mumu.
tjra, und da hat er dann voll draugetroffen. Hihi. wir hätten es echt fotografieren sollen.
hab sie dnn kürzen lassen, jetzt sind sie ganz im mumu verschwunden.
hoffe, sie kriegt das ding jemals wieder raus. *schauder*
bei uns kostet die mirena übrigens 440 euro.
österreichpreis....
lg
christina
Hallo"
ich hab die mirena auch. seit 7 monaten.
das legen fand ich nicht so schlimm
ich musste die fäden kürzen lassen weil mein mann fast "erstochen" wurde. LOL
lg
christina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen