Mal was zum Thema Hautkrebs..........
Aaaaaaaaaaaalso:
-man soll die Kids NUR mit 30er!!!!!!Sonnencreme eincremen,nie weniger
-am besten T-Shirts mit UV-Schutz,wenn nicht,dann DUNKLE T-Shirts,um Himmels Willen KEIN WEISS!!!!Das lässt nämlich die Sonne durch!!!(wusste ich auch net)
-beim Baden IMMER T-Shirt anlassen,vor allem am Meer
-keine pralle Sonne,am besten nur Schatten
Ich hab mich echt erschreckt als ich die Diagnose gehört hab und dieser Dok meinte,Hautkrebs bei Erw wurde in der Kindheit versaut.
Also passt schön auf Eure Mäuse auf!!
LG Tanja,Simon und Pia,beide schon immer mit 30er Sonnencreme eingeschmiert*puuh*
Re: Mal was zum Thema Hautkrebs..........
ok 30er Sonnenmilch ist klar, genauso wie keine pralle Sonne. Das T-Shirt im Wasser lass ich mir auch gefallen, aber ich weiß nicht, T-Shirt mit UV Schutz? Unabhängig davon,daß die bestimmt sauteuer sind, taugt das wirklich was? Was machen die ganzen Menschen im Süden?
Kommt der Hautkrebs wirklich nur durch die Sonne. Manchmal hab ich das Gefühl,daß mit der Sonne sehr viel Panikmache betrieben wird und sie alleinig für Hautkrebs verantwortlich gemacht wird. Ist unsere Umwelt nicht auch mit dran schuld?
Ich hab zwar das Glück eine sehr sonnenunempfindliche Haut zu haben und hatte auch noch nie einen Sonnenbrand, aber selbst wenn nicht würde ich mir die Freude an der Sonne nicht nehmen lassen auch wenn wir uns eh im Schatten aufhalten.
LG Ines
T-shirts mit UV-Schutz...
aber in irgendeinem ökoheft wurde ein frosch-waschmittel ganz gut getestet, daß uv-schutz in die ganz normalem babyklamotten reinwäscht!
ich wollte demnächst mal auf suche danach gehen.
liebe grüße, jule und im tuch schlafender oscar
Re: T-shirts mit UV-Schutz...
Re: T-shirts mit UV-Schutz...
LG Tanja
danke für die Tipps. Ich habe aber auch schön gehört man solle für Kinder 20er nehmen. Aber ich weiß nicht mehr warum.
Für meine Kids habe ich Badeanzüge, die wie Surfanzüge aussehen und LSF 40 eingewebt haben. Sind von Hyphen - gibt es auch bei jako-o zu bestellen, sind aber nicht ganz billig. Ich finde die super, auch so zum Spielen!
Viele Grüße, Aleks mit Mia und Tom
ds mit deinem Bekannten tut mich echt leid.
Zu deinen Ratschlägen kann ich folgendes sagen: in den Schatten ist ja klar und Sonnencreme soll man soweit ich weiß bei den Kleinen aber nur bis LSF 20 benutzen. Frag mich nicht warum. Wenn man den hohen nehmen kann, gibt es aber von Nivea glaub ich sogar eine mit LSF 50. Keine Ahnung wie die bewertet wurde aber es gibt sie.
Kleider mit UVS find ich gut, Sean hat auch eine Mütze von Sterntalr mit LSF 50. Aber dunkle Klamotten find ich nicht so gut, Klar geht da nichts so durch wie bei hellen Kleidern aber die Kinder sollen ja auch keinen Hitzschlag bekommen.
Wir bleiben dann lieber bei Schatten,Sonnencreme und UVS in den Kleidern.
VLG Jessy mit Sean
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen