Mal was gaaaanz anderes, weiß das vielleicht wer?
Ihr kennt doch sicherlich alle diese Magnetspiele/Konstruktionsmagnetspiele, wie auch immer.
Da gibt es doch (wie bei fast allem im Leben) ein Original und viele, viele preiswertere Varianten.
Wir haben unserem großen Sohn letztes Jahr im Kaufland zum Geburtstag eins gekauft, nennt sich Laline Mag. Und jetzt wollten wir noch eines nachkaufen. So, das Problem ist, ich habe bei Google schon geguckt und unter diesem Namen finde ich gaaaar nichts! Jetzt habe ich ans Kaufland ´ne eMail geschickt, mal sehen, was die antworten.
Meine Frage ist eigentlich, ob jemand weiß, ob diese Spiele, egal welches, immer mit den anderen auch harmonieren. Ihr wisst schon, ob sie halt kompatibel sind? Es gibt da ja inzwischen sooo viele andere, so dass ich natürlich auch ein anderes preiswertes kaufen könnte, aber erstens sieht es wahrscheinlich besser aus, wenn´s das gleiche ist, und zweitens soll´s ja dann auch funktionieren, das ist ja erstmal die Hauptsache.
Oh, viel geworden. Danke schon mal und LG Vera!
Re: Mal was gaaaanz anderes, weiß das vielleicht wer?
ich denk schon das die verschiedenen Varianten halten. Magnet ist Magnet! Im Kiga haben die sie auch und die sind bestimmt auch bunt zusammen gewürfelt.
LG Nadine
Re: Mal was gaaaanz anderes, weiß das vielleicht w
Ich würde einfach mal einige Stäbchen und Verbindungsteile schnappen und ab in die nächste Spielwarenabteilung und die Verpackungen nehmen und schauen ob sie gleich sind. Weil die Sachen harmonieren nicht immer.
Liebe Grüße Stefi
Re: Mal was gaaaanz anderes, weiß das vielleicht wer?
meinst Du das Geomag in günstigerer Version? Das läßt sich kombinieren, jedoch ist das Geomag etwas größer, der Durchmesser der Stäbe ist etwas größer und die Magnete sind stärker, da merkt man dann den Unterschied - was uns bislang nie gestört hat;-) Wir haben von Bertelsmann so ne günstige Version und ein wenig Geschenktes vom Original.
LG Susanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen