Mal was Neues......von Antonia und auch sonst so..
Also erst einmal möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mir auf mein Posting von Antonia geschrieben haben - ich bin so froh dass ihr alle da seid! Antonia geht es prima, es fehlt ihr soweit nix - bis eben die Windpocken. Aber die scheinen sie nicht zu stören, jedenfalls juckt die Maus sich nicht. Wir haben vom KiA Lotion zum Einreiben bekommen (sieht aus wie flüssiges Tip-Ex) und falls es doch mal heftig jucken sollte Tropfen von Fenistil. Die Mandelentzündung von letzter Woche haben wir ja dank Penicillin in den Griff bekommen.
Nu aber zum gestrigen Abend: Wir kamen abends von meiner Mutter wieder, da diese die nächsten Tage auf Antonia aufpasst, Tiemo hatte sein Büro letzte Woche ja schon (fast) geschlossen, ich muss nu auch arbeiten. Ich bin echt total sauer - weil ich Antonia diese und nächste Woche bei meiner Mutter unterbringen muss! Diese Woche kann Antonia nicht zu ihrer Tagesmutter, weil die Mutter eines anderen Kindes dort etwas dagegen hat, wenn Antonia mit Windpocken zur Tagesmutter geht, obwohl sich ihr Junge zu 99,999999 Prozent ebenfalls angesteckt hat. Die TaMu hat mit einer Eselsgeduld versucht der anderen Mutter das klar zu machen - es nützte nix, sie blieb hart. (Wird bestimmt eine Freunding von mir ;0(( - Und übernächste Woche hat die Tagesmutter Urlaub (die gesamten Osterferien) und ich muss arbeiten, weil ich die 2. Woche der Ferien Urlaub habe. Ich kann euch sagen - ich geh bald am Stock.
Ach ja - Schutzengel! Gestern abend, als wir nach Hause kamen, roch es bei uns im Flur so angekokelt. Wir haben wie die Bekloppten gesucht und rumgeschnüffelt, woher der Geruch kommen könnte - bis mein Männe den schon qualmenden Lichtschalter im Flur entdeckte - wir hatten einige Zeit vorher einen Kurzschluss und haben die Sicherung wieder hochgedruckt, aber durch den Kurzschluss hat sich wohl der Schalter irgendwie verabschiedet und hat praktisch "Dauersignal" gegeben, was die Leitung nicht mitgemacht hat. Das war echt der Schreck meines Lebens - ich habe dann einen befreundeten Elektriker angerufen der gleich gekommen ist. Der sagte wenn wir nur 20 Minuten später gekommen wären hätte es bei uns gebrannt! Soll ich euch sagen wie mir zumute war?? Ne ne - gestern der Tag hatte es echt in sich! Als der Elektriker weg war (so gegen 23.00 Uhr) und ich meine neue Baustelle im Flur begutachtet hatte wusste ich echt nicht ob ich heulen oder laut losschreien sollte. Erst die Nachricht, dass mein Mausi wieder krank ist, dann die nette "Mitteilung" der anderen Mutter, dass Antonia nicht mit ihrem Sohn in Kontakt kommen darf und dann noch die Brandgeschichte - Mädels ich war fertig!
So, nu aber Schluss mit der endlos langen Mail - ihr seid bestimmt schon am gähnen! Trotzdem danke fürs zuhören(-lesen)
GGLG,
Ute
Re: Mal was Neues......von Antonia und auch sonst
ohje das hätte echt schiefgehen können. Seit froh, dass ihr jemanden habt der da oben auf euch aufpasst. Ein Brand kann ja so ziemlich eine ganze Existenz zerstören. Nee bloss nicht dran denken.
Mensch dann hoffe ich, dass ihr euch bald von dem Schrecken erholt und das Antonia bald wieder gesund ist. Bin gespannt, ob der andere Junge noch Windpocken bekommt :-)
LG Susanne & Melvin
So und nun schicken wir Euch...
Soso die Elektrik gut das ihr solche schnüffelnasen seit:)
Ich hoffe das bei Euch bald alles wieder glatt läuft und rund oder wie auch immer.
liebe ute bis die tage viele liebe grüße bussi doreen
Re: Mal was Neues......von Antonia und auch sonst
Erstmal wünsche ich Euch weiter hin gute Besserung.
Aber mit der Wahrscheinlichkeit das sich der Junge schon agesteckt hat, muss ich widersprechen, Auri hat die Windpocken auch nicht bekommen und Auri und Jaime hatten mit Sicherheit engeren Kontakt, deswegen glaube ich die Wahrscheinlichkeitsgeschichte nicht mehr. Auri ist schnell geimpft worden, also bleiben wir davor ein zweitesmal auch geschützt ;-)
Zum Glück hat es bei Euch nicht angefangen zu brennen...
Liebe Grüße Stefi
Re: Mal was Neues......von Antonia und auch sonst so..
das erinnert mich wieder an diesen Spruch:
"Das Leben ist wie eine Ketchupflasche ... Erst kommt nix und dann alles auf einmal !"
Mensch Ihr Armen ... Was für ein Schreck !
Aber da habt Ihr echt Glück gehabt bzw. es hatte wohl tatsächlich ein Schutzengel seine Flügelchen über Euch.
Und die Mutter von dem Jungen find ich ja superalbern *tsss* Also, ich bin zwar kein Freund von "Windpockenparties" (wo sich die Kinder extra anstecken sollen), aber wenn er´s doch eh schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat, was soll das dann ??
Komische Leute gibts *kopfschüttel* ...
Ich wünsche Antonia weiterhin schnelle und gute Besserung und Dir gute und starke Nerven !
Fühl Dich lieb umarmt
von
Moon
P.S.: Wegen der Konstitutionstherapie mail ich Dir heute abend, ja ?!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen