Suchen Menü

Mal was Neues......von Antonia und auch sonst so..

Wie ihr ja alle mittlerweile wisst, haben wir derzeit das Pech gepachtet, alle Viren und sonstiges krankmachendes Zeugs ist ja bei uns eingezogen - gestern hat allerdings auch der Schutzengel bei uns Halt gemacht.
Also erst einmal möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mir auf mein Posting von Antonia geschrieben haben - ich bin so froh dass ihr alle da seid! Antonia geht es prima, es fehlt ihr soweit nix - bis eben die Windpocken. Aber die scheinen sie nicht zu stören, jedenfalls juckt die Maus sich nicht. Wir haben vom KiA Lotion zum Einreiben bekommen (sieht aus wie flüssiges Tip-Ex) und falls es doch mal heftig jucken sollte Tropfen von Fenistil. Die Mandelentzündung von letzter Woche haben wir ja dank Penicillin in den Griff bekommen.
Nu aber zum gestrigen Abend: Wir kamen abends von meiner Mutter wieder, da diese die nächsten Tage auf Antonia aufpasst, Tiemo hatte sein Büro letzte Woche ja schon (fast) geschlossen, ich muss nu auch arbeiten. Ich bin echt total sauer - weil ich Antonia diese und nächste Woche bei meiner Mutter unterbringen muss! Diese Woche kann Antonia nicht zu ihrer Tagesmutter, weil die Mutter eines anderen Kindes dort etwas dagegen hat, wenn Antonia mit Windpocken zur Tagesmutter geht, obwohl sich ihr Junge zu 99,999999 Prozent ebenfalls angesteckt hat. Die TaMu hat mit einer Eselsgeduld versucht der anderen Mutter das klar zu machen - es nützte nix, sie blieb hart. (Wird bestimmt eine Freunding von mir ;0(( - Und übernächste Woche hat die Tagesmutter Urlaub (die gesamten Osterferien) und ich muss arbeiten, weil ich die 2. Woche der Ferien Urlaub habe. Ich kann euch sagen - ich geh bald am Stock.
Ach ja - Schutzengel! Gestern abend, als wir nach Hause kamen, roch es bei uns im Flur so angekokelt. Wir haben wie die Bekloppten gesucht und rumgeschnüffelt, woher der Geruch kommen könnte - bis mein Männe den schon qualmenden Lichtschalter im Flur entdeckte - wir hatten einige Zeit vorher einen Kurzschluss und haben die Sicherung wieder hochgedruckt, aber durch den Kurzschluss hat sich wohl der Schalter irgendwie verabschiedet und hat praktisch "Dauersignal" gegeben, was die Leitung nicht mitgemacht hat. Das war echt der Schreck meines Lebens - ich habe dann einen befreundeten Elektriker angerufen der gleich gekommen ist. Der sagte wenn wir nur 20 Minuten später gekommen wären hätte es bei uns gebrannt! Soll ich euch sagen wie mir zumute war?? Ne ne - gestern der Tag hatte es echt in sich! Als der Elektriker weg war (so gegen 23.00 Uhr) und ich meine neue Baustelle im Flur begutachtet hatte wusste ich echt nicht ob ich heulen oder laut losschreien sollte. Erst die Nachricht, dass mein Mausi wieder krank ist, dann die nette "Mitteilung" der anderen Mutter, dass Antonia nicht mit ihrem Sohn in Kontakt kommen darf und dann noch die Brandgeschichte - Mädels ich war fertig!
So, nu aber Schluss mit der endlos langen Mail - ihr seid bestimmt schon am gähnen! Trotzdem danke fürs zuhören(-lesen)
GGLG,
Ute
Bisherige Antworten

Re: Mal was Neues......von Antonia und auch sonst

Hallo Ute,
ohje das hätte echt schiefgehen können. Seit froh, dass ihr jemanden habt der da oben auf euch aufpasst. Ein Brand kann ja so ziemlich eine ganze Existenz zerstören. Nee bloss nicht dran denken.
Mensch dann hoffe ich, dass ihr euch bald von dem Schrecken erholt und das Antonia bald wieder gesund ist. Bin gespannt, ob der andere Junge noch Windpocken bekommt :-)
LG Susanne & Melvin

So und nun schicken wir Euch...

...mal ganz viele Gesundbussis...wobei Windpocken ja nicht unbedingt schlimm sein müssen. Und wenn sie nicht juckt.
Soso die Elektrik gut das ihr solche schnüffelnasen seit:)
Ich hoffe das bei Euch bald alles wieder glatt läuft und rund oder wie auch immer.
liebe ute bis die tage viele liebe grüße bussi doreen

Re: Mal was Neues......von Antonia und auch sonst

Hallo!
Erstmal wünsche ich Euch weiter hin gute Besserung.
Aber mit der Wahrscheinlichkeit das sich der Junge schon agesteckt hat, muss ich widersprechen, Auri hat die Windpocken auch nicht bekommen und Auri und Jaime hatten mit Sicherheit engeren Kontakt, deswegen glaube ich die Wahrscheinlichkeitsgeschichte nicht mehr. Auri ist schnell geimpft worden, also bleiben wir davor ein zweitesmal auch geschützt ;-)
Zum Glück hat es bei Euch nicht angefangen zu brennen...
Liebe Grüße Stefi

Re: Mal was Neues......von Antonia und auch sonst so..

Liebe Ute,
das erinnert mich wieder an diesen Spruch:
"Das Leben ist wie eine Ketchupflasche ... Erst kommt nix und dann alles auf einmal !"
Mensch Ihr Armen ... Was für ein Schreck !
Aber da habt Ihr echt Glück gehabt bzw. es hatte wohl tatsächlich ein Schutzengel seine Flügelchen über Euch.
Und die Mutter von dem Jungen find ich ja superalbern *tsss* Also, ich bin zwar kein Freund von "Windpockenparties" (wo sich die Kinder extra anstecken sollen), aber wenn er´s doch eh schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat, was soll das dann ??
Komische Leute gibts *kopfschüttel* ...
Ich wünsche Antonia weiterhin schnelle und gute Besserung und Dir gute und starke Nerven !
Fühl Dich lieb umarmt
von
Moon
P.S.: Wegen der Konstitutionstherapie mail ich Dir heute abend, ja ?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen