Mal richtig jammern muss :-((
heute muss ich mal richtig abjammern. Mir wird das alles zu viel. Erstens weil es mir seit Wochen so bescheiden geht und dann dazu 10 Stunden Job täglich. (Wobei da keiner wirklich Rücksicht auf meine "anderen Umstände" nimmt) Und zweitens weil jetzt alles so schnell geht. Wir haben eine größere Wohnung gefunden, die natürlich teuerer ist als die jetzige... und um das alles irgendwie finanzieren zu können müssen wir jetzt wohl oder übel auch noch heiraten. Das wird mir alles zu viel. Ich war immer unabhängig, wollte nie heiraten. Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen engültig mit meinem Freund zusammen zu wohnen. Jetzt muss ich alles aufgeben, die eigene Wohnung, mein Auto, meine unabhängigkeit... Ich weiß nicht wie das alles werden soll. Ich bin deswegen seit Tagen mies drauf und der Haussegen hängt schon dementsprechend schief :-((
PS: Ich weiß, es werden viele sagen: Das hätte ich mir auch vorher überlegen können... Aber ich hatte es mir irgendwie einfacher vorgestellt. Es wird auch sicherlich alles irgendwie in Ordnung kommen, aber im Moment habe ich einfach einen psychischen Durchhänger.
GLG
Nicole 12+0
Re: Mal richtig jammern muss :-((
das mit dem Job ist natürlich nicht nett (Wieso musst Du denn 10 Stunden arbeiten? Laut MuSchG ist das doch nicht erlaubt:
Mehrarbeit im Sinne des Absatzes 1 ist jede Arbeit, die
1. von Frauen unter 18 Jahren über 8 Stunden täglich oder 80 Stunden in der Doppelwoche,
2. von sonstigen Frauen über 8½ Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche hinaus geleistet wird. In die Doppelwoche werden die Sonntage eingerechnet.)
Das würde ich mal prüfen, ob das so zulässig ist. Zu allem anderen ist mir ehrlich gesagt anfangs auch nur eingefallen: Das überlegt man sich doch vorher. Aber wenn ich so drüber nachdenke, kann ich schon ein bißchen was nachvollziehen. Nur eine Frage: Warum willst Du nicht mit Deinem Freund zusammen ziehen (unabhängig von der Hochzeit)? Seid Ihr noch nicht so lang zusammen? Oder ist mal was vorgefallen?
Vielleicht brauchst Du einfach nur noch Zeit, um Dich an all diese Veränderungen zu gewöhnen, ist ja doch etwas viel auf einmal - und dann noch die ganzen Veränderungen am Körper... Kopf hoch, ich glaub wirklich, Du brauchst nur Zeit und vorallem auch Ruhe, so oft es geht (ist sicher momentan leichter gesagt als getan). Das renkt sich alles ein, bestimmt.
LG Claudia 19+5
zu deiner arbeit kann ich nicht viel sagen ,damit kenne ich mich nicht aus .
Aber das mit deinem Freund sehe ich so, es hat bestimmt auch durchaus seine positiven Seiten zusammen zu ziehen ,schon alleine wegen dem Baby .
Wenn ihr doch so glücklich seit dann tut eine gemeinsame Wohnung dem doch bestimmt keinen abbruch!
Es wird zu anfangs wenn das Baby geboren wurde oft nicht so einfach, vorallem Nachts u. da kannst du dann ab und an betimmt ein wenig Hilfe vertragen!
Und auch so kannst du unabhänig bleiben es schreibt dir doch keiner was vor.
Du bleibst du.
Ich denke wenn das Kind da ist und ihr Euch entschließt zusammen zu ziehen werdet ihr noch mehr zusammen wachsen, ich spreche da echt aus erfahrung auch wenn ich erst 25 bin.
Mit meinem Mann war ich damals knapp 3 Monate zusammen da bin ich schwanger geworden (gewollt) Ich habe noch bei meinen Eltern gewohnt und er 350km weit entfernt.
Erst nach der Geburt sind wir zusammen gezogen und haben 1 1/2 Jahre später geheiratet. Es ist nicht immer einfach wir ecken auch oft an ,aber ich bin froh das wir das alles gemeinsam schaffen.
Nehm dir die Zeit in Ruhe über alles nachzudenken und mit ihm darüber zu reden , über deine Ängste u. bedenken.
Ein Baby bedeutet so oder so immer veränderung aber fast nur schöne ! ;-)
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!
LG Susanne 16 ssw mit Gina - Sophie 17.08.01*
Es sind natürlich nur 8,5 (Arbeits)Stunden täglich, mit Fahrzeit usw. bin ich aber über 10 Stunden aus dem Haus und komme so zu gar nichts mehr daheim. (Umzug und Heirat organsieren usw.)Und meine Chefs sprechen dauernd nur von meiner Nachfolgerin die ich perfekt anlernen müsste... als ob ich schon gar nicht mehr da wäre. Ich war schliesslich mehr als 10 Jahre in dem Job da hätte ich irgendwie andere Reaktionen erwartet.
Wegen der gemeinsamen Wohnung, das ist zweimal schiefgegangen, allerdings mit meinen Ex-Freunden. Mit meinem jetzigen Freund bin ich 4 Jahre zusammen, also eigentlich lange genug...
Ich denke auch das ich einfach noch Zeit brauche, und wenn das Baby mal da ist werde ich keine Zeit mehr haben um mir über sowas Gedanken zu machen ...
Danke für Deinen Zuspruch :-)
GLG
Nicole
ja, das mit dem langen Arbeitsweg kann ich gut nachvollziehen. Ich geh morgens um sechs Uhr aus dem Haus und bin nicht vor 17 Uhr wieder daheim - ich fahre am Tag über 100 Kilometer auf Arbeit und zurück. Da bleibt dann grad noch Zeit zum Essen, kurz ausspannen und dann: Ab ins Bett. Ich hab dann auch keinen Nerv mehr für nix. Manchmal frag ich mich, wie das werden soll, wenn ich nach der Geburt wieder arbeite. Da hab ich doch kaum Zeit für das Kind. Wir müssen auch unbedingt umziehen, aber können momentan aus finanziellen Gründen nicht...
LG Claudia
ich kann Dich gut verstehen. So ging es mir vor ein paar Wochen auch.
Mach Dir aber mal nicht zu viele Gedanken. Ich würd sagen, dass sind eindeutig die Hormone. Man fühlt sich elend, ist mit allem überfordert und will eigentlich nur seine Ruhe haben. Mit dem Job kann ich Dir nachempfinden. Geht mir zur zeit ähnlich. Hab auch alles aufgehalst bekommen und bin täglich 10 Stunden am Ackern. Rücksicht nimmt da wirklich keiner, wenn Du nicht selber mal sagst, jetzt ist Schluß. Und das rate ich Dir. Mir ging es die letzten Tage wirklich nicht gut. Hatte ständig irgendwelche Wehwechen und war nur noch geschafft. Also tritt ein bißchen langsamer, dass ist auch besser für´s Baby.
Mit dem heiraten kann ich Dir auch ein bißchen die Angst nehmen. Genau die gleichen Gefühle hatte ich auch. Aber Du mußt die Unabhängigkeit gar nicht aufgeben. Es kommt immer darauf an, wie man es angeht. Mein Mann und ich sind leider die Woche über immer getrennt und ich freu mich schon wahnsinnig auf die Erziehungszeit, weil er dann immer bei mir ist.
Du wirst Dich wirklich noch freuen Deinen Freund und bald auch Mann bei Dir zu haben. Er kann Dir mit dem Baby eine riesen Stütze sein. Also sieh es nicht so negativ. Es klappt bestimmt, wenn man sich gegenseitig Freiräume läßt.
Falls Du noch Tipps für die Hochzeit brauchst, kannst Du mich gern fragen, vielleicht kann ich Dir ja ein bißchen Streß und "Angst" nehmen.
LG Nadine 14+1
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen