Mal `ne Umfrage zu Gewicht und Bauch
Also, ich bin jetzt 8+5 und habe schon 2 kg zugenommen, ist das nicht ein bisschen viel? Und ganz komisch: morgens ist mein Bauch relativ flach, also fast ganz und abend sehe ich aus wie mindestens 4./5. Monat.
Bin mal gespannt, was Ihr so schreibt.
VLG Miffi 8+5
Re: Mal `ne Umfrage zu Gewicht und Bauch
ich habe bis jetzt ca. 1,5 kg zugenommen. Habe mir die Daten von der ersten SS leider auch nicht aufgeschrieben!
Das mit dem aufgeblähten Bauch habe ich auch. Morgens passen mir die Hosen noch leidlich, abends kaum mehr! Vor allem wenn ich viel Obst oder Vollkornprodukte gegessen habe, bläht sich der Bauch sehr auf.
Ich denke, die 2kg sind schon ok! Dassit eben auch bei jeder Frau und jeder SS anders. Das läßt ja noch keinerlei Rückschlüsse darauf zu, wie es in den kommenden Monaten wird.
LG
Anja 14. SSW
Dass man abends "schwangerer" aussieht als
morgens hatte ich schon vorher mal gehört und kann
das jetzt auch nur bestätigen.
Ich bin jetzt 12+6 und habe 4 Kilos mehr drauf. Leider
haben die Kilos sich schön um Po und Oberschenkel
verteilt :-(.
Aber da ich eh pummelig bin, war das leider zu
erwarten. Ich denke mal, dass die Zunahme je nach
Typ ausfällt.
Einen kleinen Babybauch hab ich aber inzwischen
auch, finde ich. Das seh allerdngs nur ich so, meine
Freundinnen können davon noch nichts erkennen :-)
Ich hab auch gehört, dass man beim 2. Kind schneller
dicker wird?! Vielleicht wissen da andere Schon-Mamis
mehr?
Weiterhin fröhliches Kugeln und mach dir mal nicht so
viele Sorgen um die Kilos!
LG
Anja (+ Zwergi), 13. SSW
lg sasi...11+5
ich bin jetzt in der 13. Woche und habe bisher noch nícht zugenommen und der Bauchumfang hat sich auch noch nicht verändert. Aber das abends mein Bauch manchmal ziemlich aufgebläht ist, hatte ich vor der Schwangerschaft auch schon und ist jetzt auch gelegentlich so. Bin mal gespannt, wann mein Bauch zu wachsen anfängt, habe mir schon mal die ersten Umstandshosen gekauft, die ich aber jetzt noch nicht anziehe.
LG - Julia
Also ich habe bis zur 10. Woche etwa 1 Kilo zugenommen - dann bekam ich eine Magen-Darm-Grippe... Ich glaube aber das Kilo ist inzwischen schon wieder drauf (wiege mich allerding nicht so oft). Dem Bauch sieht man eigentlich auch ueberhaupt nix an, aber ich habe vor einer Woche gemessen und da waren es 3 cm mehr.
GLG
Gretchen (10+6)
liebe gruesse tanja
also ich hab bisher nix zugenommen, nein sogar 1 kg abgenommen (aber ohne übelkeit). bauch hab ich schon einen kleinen, so eine handvoll gewölbt ist er schon. doch ab dem 2. gehts sowieso schneller mit dem bauch, ist meine erfahrung. so wie jetzt war ich bei meiner nummer 1 in der 20 ssw, bei nummer 2 in der 15 ssw, bei nummer 3 in der 12 ssw und nun bin ich erst in der 9 ssw *g*
lg, deborah 8+3
ich bin jetzt in der 13. Woche und hab schon ein kleines Bäuchlein, dass abends viel praller ist. Hab bisher so 1,5 kg zugenommen, ich dachte dass müsste mehr sein, aber na ja. War am Wochenende ein paar Klamotten kaufen, denn in meine Hosen, die ich meist sehr eng getragen habe passe ich schon nicht mehr rein. Aber diese Umstadnssachen, die man anpassen kann sind ja super teuer !
zugenommen hab ich bis jetzt noch nix, der Bauch ist ca. 5-6 cm mehr geworden. Also nicht besonders auffällig. Bin jetzt 13+5. GLG Claudia
LG und fröhliches Zunehmen und weiterkugeln Annett
Also zugenommen habe ich noch nichts, allerdings hab ich auch schon ein schönes bäuchlein.
Habe gestern meinen Umfang gemessen: 90cm. Hatte ich in meiner ersten SS in der 22. Woche. das hat mich dann schon etwas erschrocken. Aber ich kanns halt nicht ändern und ich bin ja doch auch stolz drauf, wenn ich schwanger aussehe.
LG Grisu 13+0
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen